Gasaußensteckdose

  • Hallo zusammen,
    wir können bis Dezember/Januar noch Änderungswünsche an unserem Fendt vornehmen. Ich frage mich die ganze Zeit, ob eine Gasaußensteckdose Sinn macht! Wir werden sicherlich im Frühling und Herbst (vielleicht auch im Winter, wer weiß?) campen. Mit entweder Markisenzelt oder Zelt! Hier sind wir uns auch noch nicht sicher! ;) Kann an dieser Steckdose die Heizung im Zelt oder ein Gasgrill angeschlossen werden? Würde mir gerne das abklemmen und schleppen der Gasflasche sparen!
    Freue mich auf Eure Erfahrungswerte!

  • Du kannst du dort, mit passendem Anschlussschlauch, alle 30mb-Geräte betreiben.
    Da musst du halt aufpassen, dass du die "passende" Variante kaufst.


    Ich betreibe Grills und einen Vorzeltkocher daran.

  • Also, wir haben im Vorzelt dann den 3-flammenkocher stehen. Kochen im Wohni find ich nicht so prickelnd. Gerade im Sommer muss ich nicht noch zusätzlich die Hütte aufheizen.
    Gruß Dirk

    Gruß :w Dirk


    The difference between Men and Boys is the Price of their Toys.

  • Hi billy,
    Lass sie mit einbauen.
    Früher oder später wirst du sie sowiso nachrüsten/lassen.



    send by tapatalk Tap


    mfg
    micha

  • Ich hab eine Gasaußensteckdose und ich hab mich damals sooo geärgert, ..........daß ich die nicht gleich beim Neukauf mit bestellt hab. Ich nutze die für ein Gasgrill und möchte die nicht mehr missen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch eine Gassteckdose und möchte sie nicht mehr missen. Wir benutzen sie für den Grill und den Kocher und gelegentlich Vorzeltheizung.


    Gruss
    Jörg

  • Aber darauf achten, das in neuen WoWa jetzt nur noch 30mb sind, aber die meisten Grills und Heizungen noch mit 50mb laufen.
    Also, wie @gwaihir schon so beiläufig erwähnt hat, beim Kauf darauf achten, das die Zusatzgeräte auch mit 30mb laufen. Bei manchen kann man dazu die Gasdüse tauschen.

  • Wir hatten bei jedem Ww eine Gassteckdose, haben aber bisher noch nie was angesteckt......


    Claus

  • Außen Gassteckdosse 100 % muss :!:


    Nur noch Grill ansteken keine Glasflasche mehr raus oder so :!: auch Zeltheizung usw.

    SENZA PAURA Camper



    Bemühe dich nicht um die Menschen die nicht ein Teil deines Lebens sein möchten!

  • -es ist doch egal, ob man innen oder außen brät oder kocht mit den 30 mbar. Auch egal, ob der Innenkocher für 30 mbar gebaut wurde.


    Innen oder Außen- mit 30 mbar- benötigt man mehr Zeit. Nudeln oder Kartoffeln kochen? Einen Ziegelstein o.ä. zum Ankochen auf den Topf legen nach dem System Dampfkochtopf. Geht gut!


    Grillen mit Gas dauert ein wenig länger an der Außendose. Na- und?


    Aber lieber draußen als drinnen brutzeln- meine Meinung!


    Gruß
    Michael

  • Werde Morgen gleich beim Händler anrufen und sie nachbestellen! So wird sie von Fendt eingebaut und ist dann auch noch in der Garantie drin! Danke für Eure Erfahrungen und Tipps! So sollte ein Forum sein! :thumbup:

  • .... neuen WoWa jetzt nur noch 30mb sind, aber die meisten Grills und Heizungen noch mit 50mb laufen.....


    50-er sind in D noch häufig, in NL sehr viel 30-er.
    Bei Obelink CADAC z.B. mit 30 mbar, andere Düse sogar beigelegt.

  • Werde Morgen gleich beim Händler anrufen und sie nachbestellen! So wird sie von Fendt eingebaut und ist dann auch noch in der Garantie drin! Danke für Eure Erfahrungen und Tipps! So sollte ein Forum sein! :thumbup:


    Fußbodenheizung :!::!::!::!::!::!: sehr gut würde ich auch einbauen lassen !!! Autark ......



    bin gestern erst wieder vorbei gefahren bei Fendt :thumbup:

    SENZA PAURA Camper



    Bemühe dich nicht um die Menschen die nicht ein Teil deines Lebens sein möchten!

  • Fußbodenheizung :!: :!: :!: :!: :!: :!: sehr gut würde ich auch einbauen lassen !!! Autark ......



    bin gestern erst wieder vorbei gefahren bei Fendt :thumbup:

    Waaaaaas? Du warst in der nähe

  • Lass einbauen !!


    Ich nutzt die für den Grill ne Heizung und den Kocher !! Aber Obacht ! Die meisten in Deutschland erhältlichen gasgeräte haben 50 mbar die in Holland alle 30

    Nimm das leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • @ popeye2


    ab und zu ja bin ich in deiner nähe :!::!: aber ich kann dich ja nicht jedes mal anrufen und sagen das du Lebkuchen mitbringst :ok

    SENZA PAURA Camper



    Bemühe dich nicht um die Menschen die nicht ein Teil deines Lebens sein möchten!

  • So bestellt!


    Habe gleich nachgehört, ob man durch die Moverbatterie auch Autark werden könnte? Geht wohl! Muß nen Booster verbaut werden, ich meine das er das gesagt hat! Was immer das ist? Ne größere Batterie und schon kann ich mal ne Nacht ohne Stromversorgung auskommen! Soll alles zusammen, mit Einbau 300,00 € kosten! Das wäre es mir wert!

  • Hallo billy1071,
    sehe gerade, daß du auch einen Skoda fährst. Bevor du dich für einen Booster entscheidest, überprüfe erst mal, ob an deiner AHK-Steckdose auch die Ladeleitung verkabelt ist. Bei verschiedenen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern wird die Ladeleitung eingespart. So auch bei meinem Yeti :xwall:


    Grüsse Friedrich

  • Zitat

    So bestellt!


    Habe gleich nachgehört, ob man durch die Moverbatterie auch Autark werden könnte? Geht wohl! Muß nen Booster verbaut werden, ich meine das er das gesagt hat! Was immer das ist?


    Der Booster notwendig. Er wird einfach in die Verkabelung der Starter- und der Verbraucherbatterie integriert, erhöht die Ladespannung auf 14,2 Volt und gewährleistet so eine optimale Ladung während der Fahrt. Außerdem wirkt er spannungsstabilisierend - ideal also auch für empfindliche 12-Volt-Verbraucher, die eine dauerhaft konstante Spannung benötigen.

  • Hallo Friedrich, danke für den Hinweis. Muß im Dez./Jan. einen neuen Wagen bestellen. Weiß noch nicht, ob es wieder ein Skoda wird?! Ich hoffe ja! Werde dann mal bei der Bestellung der AHK nachfragen und dadrauf achten das die Ladeleitung sofort verkabelt wird. Danke für den Hinweis! :thumbup: Ist das denn bei allen VW Konzern Fahrzeugen so, wo die AHK mitbestellt wird?


    Danke Heliart, nun habe ich verstanden wofür ein Booster ist! :thumbup: Werde ich einbauen lassen! Macht Sinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!