Gasaußensteckdose

  • Hallo- Es kostet einfach zuviel AE für die Werkstatt, es gleich richtig zu machen.


    Bei VAG würde ich zudem (auch nachträglich) auf eine werksmäßige Nachrüstung pochen.


    Bei mir war es dann eine plug and play- Lösung incl. Anhänger- Erkennung des ESPs. Zudem auch ein gewaltiger Preisunterschied. Zuerst wollte die Bäckerburschen mit dem Preis nicht so, wie ich wollte (ca 1000,-). Dann bin ich von Autoplus zu xy gerannt und habe mir Kostenvoranschläge erarbeiten lassen. Aber immer mit irgendwelchen Zusatz- Geräten- es war nicht so meine Sache.


    Wieder zurück zu VAG - mit der Bedingung, es muss wenigstens 1 Euro günstiger sein- auf einmal konnte der Wagen mit der Serienausrüstung (allerdings fester Haken, aber ich wollte auch nichts anderes) bestückt werden- statt 556,- waren es dann 555,-.


    Die haben zwar eine Woche Programmierübungen machen müssen, incl. Werksingenieur, aber ich freue mich immer noch darüber.


    Gruß
    Michael

  • Hallo billy1071,
    bezüglich Ladeleitung gibt es hier einen Thread


    http://www.wohnwagen-forum.de/…age=Thread&threadID=70137


    Eigendlch kommen wir hier vom Thema ab. Vielleicht noch soviel von mir, eine Nachrüstung sollte bei Skoda 400 Euronen kosten und es wurde gesagt, ich würde die Garantie verlieren. Bei unserem nächsten Auto kommt in den Kaufvertrag rein, daß Pin 10 + 11 zu verkabeln sind.


    Grüße Friedrich

  • Hallo Leute
    Unser WoWa hat auch eine Gassteckdose die ich auch sehr gut finde aber was mich stört ist das diese Waagrecht eingebaut ist und nur ca. 15cm neben der Türe ist und nun habe ich immer das Problem das ich unter der Türe vorbei nach hinten muss um meine Küche zu betreiben und hierzu muss ich den Gasschlauch ab der Dose immer nach unten biegen, das geht zwar aber nun wollte ich Wissen ob es diesen Gasnippel am Schlauch auch abgewinkelt gibt so das er ab der Steckdose nach unten läuft. Kann mir jemand etwas dazu sagen ob es sowas gibt oder eine andere Lösung?!


    VG Micha

  • Kann mir jemand etwas dazu sagen ob es sowas gibt oder eine andere Lösung?!


    hallo
    eine Möglichkeit wäre es

    • einen Schlauch mit Ermeto-Verschraubung am Ende, andere Seite passend, in gewünschter Länge z.B. 101 bei Wynengas
    • ein Winkel z.B. 07 872-00 bei Wynengas
    • einen Nippel z. B. 1095 bei wynengas

    Bei größeren Rohrdurchmessern eben entsprechend, aber vielleicht habend die Jungs und Mädels von Wynen noch eine bessere Idee :)

  • hallo
    eine Möglichkeit wäre es

    • einen Schlauch mit Ermeto-Verschraubung am Ende, andere Seite passend, in gewünschter Länge z.B. 101 bei Wynengas
    • ein Winkel z.B. 07 872-00 bei Wynengas
    • einen Nippel z. B. 1095 bei wynengas

    Bei größeren Rohrdurchmessern eben entsprechend, aber vielleicht habend die Jungs und Mädels von Wynen noch eine bessere Idee :)


    Hallo Blechi


    Danke für deine Idee, das könnte ich mal Probieren :thumbup:


    VG Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!