War schon jemand in der Werksbesichtigung in Sassenberg ?

  • Hallo


    Nächsten Sommer werden wir unseren Urlaub am Sonnensee in Versmold verbringen.


    Sassenberg liegt gerade mal knapp 9 Km davon entfernt :D


    Jetzt habe ich auf der Internetseite gesehen das LMC auch eine Werksbesichtung anbietet.


    Hat die schon mal jemand mitgemacht ?


    Was erwartet da einen ?


    Preise,Dauer der Führung, Highlights und was sieht man eigentlich überhaupt ?


    Vielen Dank


    Bernd

  • Wir waren im Oktober da.


    Preis: 0,00 €
    Beginn: 10:00, Ende 13:30
    Die ersten 30 Minuten wird die Firma vorgestellt, Produkte, die Hymer group :rolleyes:
    Dann wurden wir (ca. 40 Personen) in 2 Gruppen aufgeteilt, und ca. 20 Personen bekamen einen "Führer" mit "Sprechanlage". Alle mit Warnweste :D
    Die Tour begann im Holzzuschnitt, schon faszinieren, wie heutzutage Holz geschnitten wird 8o
    dann haben wir einige Zeit dabei zugesehen, wie Wände und Dach gebaut wurden. :thumbup: Ich sag nur: Lasertechnik!
    Dann zur Konfektionierung, (wer puzzeln kann ist im Vorteil…..)
    dann zum Montage"band".
    Wir haben einige Zeit dabei zugesehen, wie ein WW innen aufgebaut wird, dann Seitenwände dran, Dach drauf. ^^
    Dann Polsterei und wieder "runter" zur Produktionslinie der woMos.
    Zum Abschluss noch in die Halle, in der die Chassis mit Bodenplatte aufgebaut werden. (WW und Womos) :thumbup:
    Dann über die Auslieferung zurück in die "Kantine", in der uns eine lecker Suppe mit Getränken angeboten wurde.


    Ich war ob der Offenheit total begeistert. Glatte 1 mit Sternchen. :ok


    Die Tourguides waren ehemalige Mitarbeiter, es wurde viel erklärt und wir hatten viel Zeit, um den Mitarbeitern zuzusehen. Beide Tourguides sind aktive Camper, allerdings mit einem Vorteil: sie bekommen neue Fahrzeuge und Grundrisse zum "Test" :anbet:


    Insgesamt eine tolle Sache! (und hat uns bestärkt, mit dem LMC eine richtige Entscheidung getroffen zu haben) :prost:

  • Vielen Dank !!


    Kostenlos kann man ja fast nicht glauben :thumbup:


    Da bin ich richtig froh die Frage jetzt gestellt zu haben :ok


    Da werde ich auf jedenfall rechtzeitg anrufen und uns anmelden :thumbup:


    :D Ich wollte das schon immer mal sehen - wird schon ein Highlight :ok


    Bernd

  • Stimmt…..


    ganz kostenlos war es nicht: wir haben uns ja einen neuen WW gekauft…. :D


    Ich war schon ein paar Mal bei VW in WOB. Da wirst Du in aller Regel gefahren und bekommst nur das gezeigt, was sie dir zeigen wollen. Manche Ecken sind mit Sichtschutz versehen, etc. Kontakt mit den Mitarbeitern hast Du nicht. Bei der Führung war das alles kein Problem (aber, klar, man hält die Leute nicht von der Arbeit ab)


    Auch, klar, VW ist um ein mehrfaches Grösser…. LMC in Sassenberg ist eher "klein"… Aber Sichtschutz, etc. habe ich nicht gesehen.


    Wo waren wir nicht?
    -im Hochregallager. Es gibt ein neues Hochregallager-Gebäude.

  • Jo, Bernd .
    Wir waren letztes Jahr bei LMC 8o :thumbup:
    Gruss Jörg.

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • Waren auch schon bei LMC.


    Danach hat man ein bisschen mehr Verständnis für diverse Mängel. Ist halt vieles noch richtige Handarbeit.


    Liebe Grüße
    Tanja


    1. Silvester - RUT 2010 Campotel Bad Rothenfelde
    3. RUT NRW - Ostern 2011 Beesel
    2. North Route - Himmelfahrt 2011 Campingpark Kalletal
    Südwestfalen - Treffen 2011 Lippstadt
    GUT 2011 auf dem Arendshof, Herbst
    2. Silvester - RUT 2011 Campotel Bad Rothenfelde
    LUT-NRW, Langes-User-Treffen-NRW 2012 (Himmelfahrt bis Pfingsten)
    Herbsttreffen vom 06. - 14.10.2012 in Bramsche
    4. North Route - Himmelfahrt/Pfingsten 2013 Campingplatz Kalletal
    Hobbytreffen 2013 am Alfsee vom 2.10 - 06.10.2013
    5. North Route - Himmelfahrt 2014 Campingplatz Ludwigsee



  • Mal schauen ob ich den März Termin schaffe, könnte ich mit der Inspektion meines LMC verbinden. Noch jemand?

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Hallo,
    sind für den 29.01.2015 angemeldet. Ging sehr schnell über LMC Internet Seite /Formular. Montag angemeldet, Dienstag Nachricht von LMC mit Terminbestätigung. :ok


    Grüße vom Nordhesse

  • Bislang hat man mir seitens LMC immer sehr schnell geantwortet. Selten einen so guten Service erlebt. :thumbup:

  • Hi, bin auch im März da. Da sehen wir uns ja zwangsläufig :thumbup:


    Gruß Detlef

  • Hallo LMC Freunde !


    Am 12.03.2015 sind meine Frau und ich auch in Sassenberg zur Werksbesichtigung !


    Kleiner Tip :


    Auf der Facebookseite von LMC posten das man da hin möchte und schon geht alles superschnell !


    Vielleicht ist der Eine oder Andere von Euch auch da ! Unser Musica 470E wird Ende Januar 2015 gebaut !
    Momentan haben Wir noch keinen Wohnwagen.Sind Wiedereinsteiger !


    Gruß,Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!