Thüringen grüßt die Camperwelt :-)


  • Wenn du ZR meinst kann ich Dir folgen ;)
    Komme da gleich aus der Nachbarschaft. Aus einem kleinen "Gallischen Dorf" :thumbup:



    Dem Rest noch Danke für die freundliche Begrüßung.


    Ein herzliches Willkommen, dann gehe ich mal von Lawo aus.

    Viele Grüße Jens


    Des Campers Fluch ist Regen und Besuch.

    Der Regen ist meist noch erträglich.

  • Wenn du ZR meinst kann ich Dir folgen ;)
    Komme da gleich aus der Nachbarschaft. Aus einem kleinen "Gallischen Dorf" :thumbup:

    Ein herzliches Willkommen, dann gehe ich mal von Lawo aus.

    ja sorry das "R" war wohl gerade ausverkauft. Jetzt werde ich aber tatsächlich neugierig 8) - Lawo liegt nahe obwohl ja der Marker im Profil eher im Pöllwitzer Wald steckt ?( .


    Gruss fsch

  • Die Vermutung ist schon richtig. Keine ahnung warum mich die Map in den Wald schickt.

  • Willkommen auch von hinterm Berg !!! ;););) Viel Spaß hier !!! :0-0:


    Gruß Steffen

    Grüße aus Thüringen !!!

    Pfingsten: Kitzingen
    Juli: Kroatien - Porec
    August: Lichtenfels
    Oktober: ???

  • Mal den Name angepasst. Da es ja mit dem Woni nicht geklappt hat.


    Und danke für die nette Begrüßung.

  • Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen, GRZ ist ja auch nicht weit.


    Gruß Detlef

  • Habe heute nach langem Überlegen einen Qek Junior geholt.
    Muss noch einiges dran gemacht werden, aber das wird schon.
    Bilder stell ich auch noch ein.
    Würde mich freuen wenn sich auch jemand meldet der ein Paar Tips zu dem Woni hat oder ne gute Teileadresse.

  • Da isser.
    Sieht schlimmer aus als es ist.
    Geplant ist eine komplette Aufbereitung Innen und auch Außen.
    Er wird komplett neu lackiert. Innen wird der Himmel neu gemacht, die Schranktüren und natürlich die Bodenplatten.
    Neues Schloss ist schon verbaut und am Bugrad bin ich gerade.
    Er soll dann noch die 100er Zulassung bekommen. Aber so weit bin ich ja noch nicht.
    Ich werde berichten wie es so voran geht.


  • Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt :w
    Viel Spaß bei deinem Projekt, Respekt :ok


    Umso mehr freust Du dich dann auf die erste Ausfahrt :0-0:


    Team ,,Herr Lange'' wünscht ein gutes gelingen. :0-0::0-0::0-0:

  • Herzlich willkommen und viel Spass. :ok

  • Willkommen und viel Spaß im Forum.
    Grüsse aus Südthüringen/Rhön

    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/tbnl/XREWNP.jpg] Grüßle Tino :w

    6.RUTT September 2013 Phana
    3.Stammtisch März 2014 Eisenach
    7.RUTT Mai 2014 Weisensee
    9.RUTT Mai 2015 Roßdorf
    10.RUTT September 2015 CP Wangenheim/Gotha
    5. Stammtisch Februar 2016 Erfurt
    11.RUTT April/Mai 2016 Jena
    12.RUTT Sept /Okt.2016 Hohenwartetalsperre
    6.Stammtisch Januar 2017 Schmalkalden
    13.RUTT Meiningen Mai 2017

    14.RUTT Weberstedt im Hainich 2018

    15.RUTT CP Paulsfeld bei Catterfeld 2019

    16.RUTT Weimar 2020

    17.RUTT Urnshausen Thüringer Rhön 2021

    18.RUTT CP Ettersburg Weimar 2022 :prost:

  • Hallo,


    mit dem QEK Junior hat bei uns auch alles angefangen. Leider hat man ihn und uns von der Autobahn geschubst......Totalschaden. ;(
    Jetzt haben wir nen Bürstner. Meine direkte Vorgesetzte wollte unbedingt einen WW mit Toilette....
    Aber die QEK - Zeiten waren doch die Schönsten. :thumbup:



    Gruß Steffen

    Grüße aus Thüringen !!!

    Pfingsten: Kitzingen
    Juli: Kroatien - Porec
    August: Lichtenfels
    Oktober: ???

  • Trage im Moment noch ein Paar Sachen zusammen und warte auf besseres Wetter.
    Vorzelt habe ich jetzt auch.
    Bugrad ist dran.
    Bodenplatten sind da. müssen noch eingepasst werden.
    Neue Vorzelthalter hab ich auch.
    Die defekten Dachaufsteller habe ich Repariert/Verstärkt, sind jetzt aus Edelstahl (wie kann man auch durch ein M5 Gewinde noch einen Sicherrungsstift machen)
    Bis auf die Frontscheibe und neue Dichtungen siehst gut aus. Kann also schon das Grobe in Angriff genommen werden.
    Bilder folgen bei Gelegenheit.

  • Kurzer Zwischenstand. Aussen bin ich jetzt fast fertig.


    Die Kantengummis haben auch gut gepasst. Sind wieder
    frisch geklebt und nun sollte der Junior auch wieder dicht sein.


    Nur noch die Regenrinnen dran und die Scheiben wieder rein.


    Dann gehts innen weiter.


    Im Winter kommt dann der Rahmen dran. Dafür hab ich jetzt keine Zeit mehr.

  • Am Samstag haben wir mal ganz spontan beschlossen den Qek zu Testen.
    Also
    noch schnell die Platten vom Bett eingepasst und gesichert, alles
    Eingeladen und dann gings für eine Nacht an den Kulkwitzer See.
    Wir hatten tolles Wetter, Klares Wasser und eine Gute Nacht.
    Nächsten Samstag gehts dann ne ganze Woche weg.
    Freue mich jetzt auch zu den Aktiven Campern zu gehören :D

  • Viele Grüße und herzlich willkommen auch aus Greiz :w :w :w Wir haben mit einem QEK 325 angefangen !

  • Schau dich doch mal bei gebrauchten Sunlight-Wohnwagen um, wir sind mit unserem top zufrieden. Die n-joy-Baureihe ist extrem leicht. Sunlight gehört zur Hymer-Dethleffs-Gruppe. Es gibt auch noch die "richtigen" Whnwagen von Sunlight, allerdings nur noch als gebrauchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!