Frage zu Zeltmaterial?!

  • Mal eine allgemeine Frage in die Runde:
    Welches Material würdet Ihr empfehlen für ein Vorzelt:
    Ten Cate all Season oder
    Beidseitig beschichtetes Polyester oder
    Voll-PVC?
    Was ist der Unterschied und worauf müsste man achten?
    Benutzt wird es nur während der Oster-, Sommer- und Herbstferien oder ggf. mal ein verlängertes WE in der warmen Jahreshälfte (kein Dauercamping) - also summa summarum höchstens 5 Wochen pro Jahr...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir haben immer Wert auf ein geringes Gewicht gelegt.
    Die leichten Vorzelte sind aus TenCate. Bisher waren wir immer zufrieden. In Verbindung mit einem Alugerüst hat man ein sehr leichtes Zelt.
    Wir Campen ein paar verlängerte Wochenenden und 2 Wochen im Sommer.
    Unser letztes Brand-Zelt war nach über 10 Jahren immer noch gut in Schuß, deshalb haben wir wieder ein ähnliches Zelt angeschafft.
    Such dir ein Zelt, welches Deinen Ansprüchen gerecht wird.
    Bei einem Reisewohnwagen hat man doch fast immer das Gewicht zu beachten.

  • Ten Cate all Season


    Auf jeden Fall. Die anderen beiden Gewebe sind nicht atmungsaktiv.


    redneb

  • Ein sinnvolles Zeltgewebe für Reisecamping ist ein synthetischer Stoff aus Polyester und einseitig beschichtet.
    Diese Gewebe ist dauerhaft dicht und gewährleistet auch bei sinnvoller Zeltkonstruktion eine Verhinderung von Wasserbildung im Zelt.
    Beidseitig beschichtete Zelte sind wesentlich schwerer, beidseitig mit PVC beschichtete Zelte eignen sich bestens für Dauercamping, sie könnte auch im Winter stehen bleiben.
    Zu Handelsnamen der Zeltgewebe lege ich mich nicht fest, sie sind nur vom Hersteller für seine Produkte erfunden, klingen teilweise sehr gut, geben aber auch keine Garantie für die Eignung (ob wohl viele sehr gut sind). Also nicht nach Namen suchen sondern von den genannten Garantien ausgehen.


    Eberhard

  • Danke für die Antworten. Also Ten Cate. Werde ich mich mal umschauen... :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!