Abmessungen für Dethleffs 70 Liter Tank gesucht

  • Hallo zusammen,


    es geht um einen Dethleffs Lifestyle 545 DBM - BJ 2010.


    Dieser hat serienmäßig einen ca. 38 Liter Tank verbaut.
    Diesen möchte ich vergrößern.
    Die Frage warum und alternative Möglichkeiten (City-Wasser etc.) möchte ich nicht weiter diskutieren ;)
    Habe ich schon alles durch.


    Ich möchte möglichst wenig Aufwand treiben und daher habe ich von Dethleffs erfahren, dass es hierfür einen 70 Liter Tank gibt, der passen soll.
    Artikelnummer 0807149.
    Leider kann mir mein Dethleffs Händler nicht sagen, ob die Anschlüsse 1:1 passen, außer dass der Tank länger ist. (70x38x28 cm)
    Auch gibt es leider keine Zeichnung mit den Angaben zu den Anschlüssen.


    Nun meine Frage:
    Hat ggf,. jemand einen 70 Liter Tank in einem Dethleffs Wohnwagen ab BJ 2001 (das soll die Tankreihe sein) und kann derjenige mir die Positionen der Zulaufes und des Ablaufes durch den Boden mitteilen?
    Bzw. kennt einer diese Abmessungen?
    Oder von welchem Hersteller ist der Tank?


    Idealerweise passen diese Abmessungen genau zum alten Tank, was perfekt wäre ;-))))



    Vielen Dank schon einmal die Unterstützung.


    :anbet:

  • Hallo,
    Schon einmal versucht bei dethleffs anzurufen?
    Die geben sich am Telefon richtig Mühe dir weiterzuhelfen.


    Gruß
    Jörg

  • Weist du, ob der Tank blau ist? Wir hatten in unserem Dethleffs 2010 einen 70 Liter Tank verbauen lassen. Kein Anschluss passte, ständig drückte irgendwo Wasser raus und der Wagen stand unter Wasser. Es war ein Albtraum. Wir haben den Wagen abgegeben und der Tank wurde vom Händler zurückgebaut. Unser jetziger Dethleffs hat nur einen 38 Liter Tank und auf den Citywasseranschluss haben wir sicherheitshalber auch verzichtet.


    LG
    Tanja


    1. Silvester - RUT 2010 Campotel Bad Rothenfelde
    3. RUT NRW - Ostern 2011 Beesel
    2. North Route - Himmelfahrt 2011 Campingpark Kalletal
    Südwestfalen - Treffen 2011 Lippstadt
    GUT 2011 auf dem Arendshof, Herbst
    2. Silvester - RUT 2011 Campotel Bad Rothenfelde
    LUT-NRW, Langes-User-Treffen-NRW 2012 (Himmelfahrt bis Pfingsten)
    Herbsttreffen vom 06. - 14.10.2012 in Bramsche
    4. North Route - Himmelfahrt/Pfingsten 2013 Campingplatz Kalletal
    Hobbytreffen 2013 am Alfsee vom 2.10 - 06.10.2013
    5. North Route - Himmelfahrt 2014 Campingplatz Ludwigsee



  • Wir haben original einen 70er im Dethleffs sk540c .Aber leider steht der im Winterquartier und kommt erst nach Ostern wieder hier her.Ist fast 100km Strecke.Also mal schnell messen geht nicht. Wenn du über irgendwelche Händler keine Infos erhälst, melde dich noch mal.Dann schick ich jemand zum Messen der vor Ort wohnt.

    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/tbnl/XREWNP.jpg] Grüßle Tino :w

    6.RUTT September 2013 Phana
    3.Stammtisch März 2014 Eisenach
    7.RUTT Mai 2014 Weisensee
    9.RUTT Mai 2015 Roßdorf
    10.RUTT September 2015 CP Wangenheim/Gotha
    5. Stammtisch Februar 2016 Erfurt
    11.RUTT April/Mai 2016 Jena
    12.RUTT Sept /Okt.2016 Hohenwartetalsperre
    6.Stammtisch Januar 2017 Schmalkalden
    13.RUTT Meiningen Mai 2017

    14.RUTT Weberstedt im Hainich 2018

    15.RUTT CP Paulsfeld bei Catterfeld 2019

    16.RUTT Weimar 2020

    17.RUTT Urnshausen Thüringer Rhön 2021

    18.RUTT CP Ettersburg Weimar 2022 :prost:

  • Es eilt nicht.


    Habe meinen Wohni ohnehin z.Zt. bis Ostern auch untergestellt und komme nicht dran.


    Wenn aber jemand die Abmessungen bei Zeiten hier einstellen könnte, wäre es super.
    Oder ggf. ein Foto.
    Mein jetziger Tank ist milchig weiß und leicht durchsichtig.


    Plane den Umbau erst im Frühsommer und auch nur wenn es nicht zu viel Akt ist, denn es geht auch so - wäre aber eben schöner ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!