LMC Style 490 K

  • Hast Du die neuere Ausführung mit drei breiten Schubladen oder die ältere mit sechs kleineren Schubladen (je zwei nebeneinander)?

  • Für dieses Problem gibt es eine Lösung von LMC.

    Hat mir der Händler gemacht.

    Die Führungsschine werden mit Schrauben von Außen befestigt.

    Da sich unsere obere Schublade jetzt ganz zerlegt hat, werde ich sie gegen ein nichtoriginal austauschen mal sehen ob das klappt.

  • Bisher bin ich hier „nur“ stiller Leser, das aber schon seit Jahren. Unseren 2016er 490K haben wir nun seit über vier Jahren mit mehr oder weniger nur winzigen Problemen.


    Die Schubladen haben mir allerdings auch schon graue Haare eingebracht. Zumindest die oberste Schublade hat sich vor knapp einem Jahr mal gänzlich aus der Führung verabschiedet und lag auf dem Boden. Ich habe die originale Schiene demontiert und den Bereich, der auf diesen Schienen sitzt so bearbeitet, dass ich eine Schubladenschiene für unter 20 € von Amazon montieren konnte. Die Konstruktion hält und ein für mich positiver Effekt ist, dass die Schublade weiter ausgezogen werden kann als vorher.


    Negativ daran ist bisher noch, dass die neue Schiene links am Korpus entlang schrappt. Da werde ich bei Gelegenheit mal eine durchsichtige Folie anbringen.


    Bei Bedarf kann ich gerne mal Bilder davon machen.


    Gruß

  • Ich habe die drei breiten Schubladen. Danke für die Bilder mit der Schraube, das schau ich mir mal an, ob ich das selber hin bekomme.

    Bilder von einer Alternativschiene sind natürlich trotzdem interessant.


    Gruß

  • Das kann man selbst machen.

    Vorbohren und dann ne selbstschneidende Schraube rein. Hält.

    Haben unsere Schublade zweimal auf Garantie getauscht bekommen. Dann kam diese Anweisung von LMC. Bekannte von uns haben die Schubladen auch so vom Händler gemacht bekommen.

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich bastel ja auch ganz gerne und habe einen Kumpel, der in der Metallbearbeitung für Präzisionsteile arbeitet.


    Er hat mir in letzter Zeit hier und da geholfen, ein paar Dinge umzusetzen. Z.B., eine Thule-Trittstufe an den Wohnwagen zu bauen.


    Aktuell sind wir dabei, eine Blende für das Klima-Bedienteil sowie eine weitere Blende rechts neben dem „Küchenfenster“, wie sie das Modelljahr nach meinem hat, zu fertigen. In die Blende kommen drei Steckdosen rein, so dass wir in der Ecke endlich ohne Dreifachstecker auskommen.


    Die Teile habe ich fertig, muss nur noch schauen, wie ich diese befestige. Ich denke, ich schaue mal nach einem Push-Lock-Verschluss aus dem Möbelbau oder vielleicht einem magnetischen Verschluss.


    Falls an solchen Teilen Interesse besteht, dürft ihr euch gerne bei mir melden. Von den beiden letzt genannten habe ich jeweils noch eins in 2mm Edelstahl übrig.

  • Habe hier noch ein paar Bilder, um zu verdeutlichen was gemeint ist. Brauchte ein bisschen, um herauszufinden wie ich die Bilder passend bekommen... 8o


    Die beiden Platten für den Innenraum sind noch nicht final bearbeitet. Müssen noch poliert werden. Die Bilder sind bei der Überprüfung der Passgenauigkeit entstanden.



    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/247638/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/247639/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/247641/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/247640/

  • Ich habe gestern Abend mein kleines Projekt fertig gestellt. Neben einem Lüftungsgitter im Staukasten für eine bessere Versorgung der dortigen Klima habe ich die Steuereinheit nach oben gesetzt und die Blende mit den Steckdosen fertig gestellt. Die Teile habe ich mit Magnetschnäpper befestigt. Sitzen bombenfest.


    Zusätzlich habe ich noch eine Steckdose in eines der Staufächer gelegt. Der Möbelkranz wird in Kürze mit einer LED-Ambientebeleuchtung erstrahlen.


    Aber hier erst mal die beiden frischen Einbauten:


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/247750/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/247751/


    Wie schon geschrieben, wer Interesse hat an den beiden Teilen, einen Satz habe ich noch, weitere sind schnell hergestellt…

  • Hallo zusammen,

    wir sind nun ebenfalls stolze Besitzer eines Style 490 k.

    Da wir noch ein Vorzelt benötigen, eine Frage in die Runde. Existieren hier Erfahrungswerte zu den Vorzelten von Westfield?

    Besonders das Westfield Ceres 9 interessiert mich, jedoch liegt die Anbauhöhe nur bei 255cm.

    Einen schönen Sonntag allerseits! ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!