Anschluß Cadac an Gasaussensteckdose

  • Hallo zusammen,


    mal wieder eine Frage, auf die ich unterschiedliche Antworten bei den umliegenden Händlern bekommen habe und mich über Euer Fachwissen oder Eure Erfahrungen freuen würde....


    Ich habe unseren Cadac 2-Cook Deluxe auf 30mbar umgerüstet und mir für den Anschluß im Vorzelt ein Anschlusskabelbesorgt. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass 80cm Schlauch je nach Stellplatz durchaus echt kurz sein können - wenn wir vor dem Vorzelt grillen wollen bräuchten wir eher 180-200cm Länge am Kabel. :xwall:


    Der eine Händler sagt also - kauf Dir einen entsprechend langen Schlauch (habe bisher aber max. 150cm gefunden) und rät von Verlängerungen grundsätzlich ab.
    Ein anderer sagt - nimm eine Verlängerung - dann kannste bis 5m oder noch mehr.


    Wie handhabt Ihr das ??? ?(


    Und nein - 3. Gasflasche oder rumschleppen wollte ich nicht - nur mal gleich vorsorglich für die Fitnessfreaks unter den Gaskennern :evil:


    Danke schon mal für Eure ganzen Infos vorab :w

    Viele Grüße aus Heidelberg
    Jürgen
    _____________________________________________
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier bloß... :undweg:


    2015 - Rheingaucamping.de bei Rüdesheim
    2015 - Mohrenhof Franken :ok  
    2015 - Monte Kaolino :ok  
    2015 - Strandcamping Waging am See
    2015 - Camping Felbermühle :ok   :ok
    2016 - Freizeitcenter Oberrhein :ok   :ok
    2016 - Eurocamping Zedano :motz:

  • Ich habe eine Verlängerung und somit 3m mir reicht es.

    :camping: viele Grüße aus Elbe-Elster


    Von Steffen

  • 2 X 3m und alles paßt, so mache ich es schon seit Jahren, ich habe Außensteckdose und komme in jede Ecke
    Gruß vom Valentin

  • Schau beim großen O.Da gibt es drei Meter


    Die Dicke der Verlängerung ist spielentscheidend.
    Meines Wissens gibt es die 5m-Verlängerung nur in der dünnen Ausführung - das ist nach meinen Erfahrungen Mist, weil man da zuviel Strömungsverluste hat.
    Ich hatte das mal bei einer Kofferküche und brachte die nicht auf Leistung.
    Umgebaut auf 3m Verlängerung in der dickeren Ausführung, und das Problem war behoben.
    Sicher, die Hitze ist nicht wie beim ODC - aber trotzdem werde ich die Kofferküche nicht ausmustern.


    Anschlusskabel

    Hihi, 12V auf Gas oder wie??? Sorry, der musste sein...

  • Hallo
    Ich habe mit bei FB einen 5m Schlauch, der auf einer Seite eine Ermetoverschraubung hatte, gekauft.
    In diese Verschraubung kam der Nippelder GAS-Steckdose.
    (warum?, weil ich den Nippel rumliegen hatte :) , denn wenn ich mich richtig erinnere hatte die FB Filiale auch einen fertigen 5m Schlauch)


    Die Firma Wynengas fertigt Dir nach deren Angaben auf der Internetseite auch gewünschte Längen

  • danke für die ganzen Antworten...


    Wynen-Gas war der entscheidende Tipp.... die haben den Schlauch :D

    Viele Grüße aus Heidelberg
    Jürgen
    _____________________________________________
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier bloß... :undweg:


    2015 - Rheingaucamping.de bei Rüdesheim
    2015 - Mohrenhof Franken :ok  
    2015 - Monte Kaolino :ok  
    2015 - Strandcamping Waging am See
    2015 - Camping Felbermühle :ok   :ok
    2016 - Freizeitcenter Oberrhein :ok   :ok
    2016 - Eurocamping Zedano :motz:

  • Hallo,


    ich hänge mich hier mal ran.


    Ich möchte meinen Grill auch an der Gassteckdose betreiben. Ein Schlauch ist vorhanden, allerdings mit einer Überwurfmutter zum direkten Anschluss an die Gasflasche. Wenn ich diese jetzt abschneide, wie bekomme ich dann die Steckverbindung für die Gassteckdose am Schlauch befestigt?


    Gruß
    Lutz


  • Nimm doch so einen Schlauch für die Gassteckdose.


    Bei Wynen gibt es wohl auch andere Längen.

  • Geht nicht, ich brauche einen Anschluss für einen Weber go anywhere, also für ein Kartuschengewinde.


    Diesen hier


    Gruß
    Lutz

  • Dann schau mal bei Wynen-Gas vorbei - bzw. schreib die an - soweit ich gelesen habe konfektionieren die auch auf Wunsch spezielle Anschlüsse...


    Edit: schau mal hier rein - da hat einer schon umgerüstet....

    Viele Grüße aus Heidelberg
    Jürgen
    _____________________________________________
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier bloß... :undweg:


    2015 - Rheingaucamping.de bei Rüdesheim
    2015 - Mohrenhof Franken :ok  
    2015 - Monte Kaolino :ok  
    2015 - Strandcamping Waging am See
    2015 - Camping Felbermühle :ok   :ok
    2016 - Freizeitcenter Oberrhein :ok   :ok
    2016 - Eurocamping Zedano :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!