Berlingo III Elektrikproblem

  • Hallo,


    mein Berlingo (BJ 14) meint er hätte imm einen Anhänger angekuppelt. Die Blinkerfrequenz ist höher und der Rückfahrassistent arbeitet nicht. Was kann da defekt sein wenn solch eine Fehler vorliegt? Die Batterie hatte ich schon mal abgeklemmt weil ich hoffte das sich da etwas zurücksetzt. Der Fehler trat übrings nach dem letzen abkuppeln auf. Sobald ein Anhänger dran ist der Blinker wie er soll.


    LG Peter

  • Ich habe zwar keinen Renault , aber die bei unserem Amarok verbaute Anhängersteckdose hatte ein ähnliches Problem.
    Schau sie Dir mal genauer an eventuell hat sie auch diese Plastiknase die sich gerne mal verklemmt.
    Etwas WD 40 und ein kleiner Schraubendreher sollten dann dafür sorgen , daß alles wieder wie gewohnt funktioniert.
    Soviel ich weiß werden ab Werk oft die Westphalia `s verbaut und das könnte die Lösung sein. :)
    LG Wolfgang

    Es gibt 2 Regeln für Erfolg im Leben !! 1. Verate nie alles was Du weißt 2. ................ :D


    Du brauchst im Leben nicht viele Freunde sondern nur die Richtigen !!! :prost:
    LG aus dem schönen Freiberg Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe mal tief in die Kupplungsdose geschaut. da ist auch eine Nase, die einen Schalter betätigt wenn der Stecker drauf ist. Diese Nase ist eigentlich hochgeklappt und der Kontakt ist nicht gedrückt. Ich werde mal die Dose abnehmen, möglich das der Kontakt in der Dose der Übeltäter ist. auf jeden Fall Dank für die schnelle Antwort.


    LG Peter

  • Asche auf mein Haupt hatte irgendwie den Kangoo vor Augen darum habe ich Renault geschrieben.
    Willipitschen hat natürlich Recht :thumbup:
    Sind gespannt was die Ursache war - man lernt ja nie aus

    Es gibt 2 Regeln für Erfolg im Leben !! 1. Verate nie alles was Du weißt 2. ................ :D


    Du brauchst im Leben nicht viele Freunde sondern nur die Richtigen !!! :prost:
    LG aus dem schönen Freiberg Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!