Ausflugstipp Ahrtal

  • Hallo,


    habe zwar diesmal im Hotel gewohnt (war X( ), trotzdem an dieser Stelle drei Ausflugstipps fürs Ahrtal.


    First of all Wahnsinn aus der Zeit des Kalten Krieges:


    http://www.regbu.de/


    Das Ding muss man m.E. echt gesehen haben.


    Hier


    http://wg-mayschoss.de/


    haben wir eine Kellerführung mit anschließender Weinprobe gebucht - nicht ganz billig, aber gut


    Gewohnt haben wir aus Altenaer logischerweise in Altenahr. Muss man nicht hin. Aber eine Wanderung durch die Ahrschleife ist echt empfehlenswert. Zu finden ist der Weg ganz einfach: Flussabwärts auf der Hauptstraße durch die Stadt, bis ein etwa 100 Meter langer Tunnel kommt. Davor rechts ab. Dem Wanderzeichen A folgen. Nach etwa drei idyllischen und leicht zu laufenden Kilometern erreicht man eine Kläranlage. Dort über die Brücke gehen, und schon kommt man am anderen Ende des o,g, Tunnels an.


    redneb


  • . Muss man nicht hin.


    Dann fahr da mal im Herbst zum Weinfest hin. :prost: Aber vorbuchen.
    Nicht umsonst gibt es den Spruch:"Wer in Altenahr war und sich noch daran erinnern kann, der war nicht in Altenahr." :D


    Gruß
    Harald

  • Harald, ich dachte das heißt:
    "Es war in Altenahr wo ich den neuen sah" ? :thumbup:


    Den Tipp mit dem Weinfest kann ich nur unterstützen... besonders schön ist der Umzug in Dernau. Altenahr finde ich persönlich fast noch am häßlichsten...


    Falls es Euch noch mal dahin verschlägt und Du ein paar Empfehlungen möchtest, dann kannst Du dich gern melden, ist ja quasi unser Wochenendnaherholungsgebiet :D

  • "Lieber ne' Neue in Altenahr als ne Alte in Neuenahr" :lol:


    Ich kann den Ahr-Venn Wanderweg und den Rotweinwanderweg empfehlen, ersterer ist nicht so touristisch.
    Ansonsten - mit dem Rad von Altenahr bist Sinzig und mit der Bahn wieder zurück - oder umgekehrt. Schön zu fahren.


    N' schönen Gruß von der unteren Ahr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!