Hat jemand ein Rangierwagenheber von ATU ??

  • Den habe ich nicht aber einen normalen 2tonner rangierwagenheber für ich meine es waren 25 € damals im Praktiker gekauft. Ist mittlerweile gut 10 Jahre alt und tut Immernoch seine Dienste. Und ich benutze ihn nicht nur einmal im Jahr zum Räder wechseln sondern wesentlich mehr da ich meine Fahrzeuge selbst repariere und warte.

  • Vielen Dank !


    Mich hätte halt noch intressiert ob die Low Profile unstabiler sind.


    Aber eigentlich hat der ja 2 Tonnen und für 10 Euro mehr bin ich vielleicht mal froh wenn der recht niedrig ist.


    Bernd

  • Ich hab den auch, bin eigentlich zufrieden.


    Eigentlich, da jetzt nach über 2 Jahren die "Haltekraft" nachlässt, d.h. der Wagenhber sinkt mit Belastung langsam von allein ab. Zum Aufbocken und bspw. Böckle drunterstellen ist er ok,
    wenn man dauerhaft etwas nur mit dem Wagenheber oben halten will geht's nicht mehr.


    Beim nächsten werden ein paar Euro mehr investiert, dann gibt's was Richtiges... :D

    ...Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas Schönes bauen...

  • ;( OH - schon bestellt. :(


    Zum Reifenwechseln sollte er schon oben bleiben - ich habe keine Unterstellmöglichkeiten für die Böcke am Fahrzeug.


    Vielleicht fehlt auch Öl


    Bernd

  • Wenn ich meinem Kumpel mit so einem Wagenheber die Reifen wechsele dann lege ich immer Rad untern den Wagen, für alle Fälle, die Teile sind so billig da kann schon einmal eine Dichtung durchknallen, ein gutes Holzklotz zum sichern reicht auch.
    Gruß vom Valentin

  • :D Das Teil ist da und wurde heute gleich benutzt :thumbup:


    :D Pefekt :!: - bin totall glücklich damit.


    Passt in die Aufnahme des Notes mit den Gummiauflagen wie angegossen :ok


    :motz: Warum ich Idiot jahrelang mit einem Scherrenwagenheber rum machte weis ich auch nicht :evil:


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!