Der Wohnwagenumbau für Scootertreffen [Teil 2] mit LMC 640 F/TM"

  • Hallo Chris,


    lass dich nicht ärgern.


    such dir als erstes eine neue halle, dann kündigen und zur beratungsstelle des mieterbundes(oder vor der kündigung)


    dort gibt es kundigen rechtsbestand zu günstigen preisen. oder wenn du eine rechtsschutzversicherung hast


    direkt zu einen fachanwalt für mietrecht


    du hast viel mehr rechte als mieter als der vermieter bei wohnraum und die übergaben müssen sauber portokolliert werden.


    vorallen alle bilder mitnehmen die du vor und nach einzug gemacht hast


    und noch einen tipp chris bitte dem vermieter keine angriffläche bieten.




    gruss gerald

  • Bei dem Schimmel den die Bude hatte sollst Du noch streichen? Würde ich nicht machen!


    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk HD

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby


  • wahrscheinlich musst Du gar nichts mehr machen und nur zu einem Rechtsanwalt zu gehen, der sich um Dein Geld kümmert. Es gibt Urteile dazu die die wenigsten kennen. Mein letzter Vermieter hatte auch so ne Anwandlung und am Ende doch eine lange Nase.


    LINK 1


    LINK 2


    Link 3

  • Hallo Forum!


    Ja das mit meiner Wohnung ist echt zum kotzen. Ich weiß das ich eigentlich im Recht bin. War ja schon beim Mieterbund um die ganze Sache zuklären.


    Ich bin immer ehr ein freundlicher Mensch und gehe Stress gerne ausm Weg.
    Da ich meinen Wohnwagen ja dort in der Halle habe .... und die Hallen auch als Werkstatt eingerichtet habe.... will ich die eigentlich ungern aufgeben bzw. verlassen.
    Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung. Ich habe schon die Anmeldung beim Mieterbund bezahlt.


    Habe mich bei Anwälten schon schlau gemacht. Gehe ich nun zum Anwalt will dieser zur Eröffnung eine Summe X haben.


    Die Kosten würde nach einer Gerichtsverhandlung ja der andere übernehmen müssen... aber das dauert leider sehr lange... und dieses Hin und Her.
    Ich müsste also die Kosten erstmal vorstrecken. Der Anwalt würde ja erstmal einen Brief schreiben.... wenn dieser dann einen Erfolg hat.... muss ich trotzdem die Kosten zahlen.


    Ich beiße nun in den sauren Apfel und streiche die kack Wohnung einfach weiß.. dann bekomm ich umgehend mein Geld wieder und fertig ist die Sache.
    Habe ja Freunde die mir dabei helfen werden.


    Werde aber vorher unter Zeugen was vom Vermieter unterschreiben lassen, dass ich nachm Streichen das Geld bekomme, sonst mach ich das nicht.


    Vorallem wenn ich nun Klage bzw. alles über Anwälte mache.... verliere ich meine Halle. Denn im Mietvertrag steht leider nur das ich die Hallen zum abstellen von Fahrzeugen nutzen darf. Da hatte ich damals nicht drauf geachtet. Daher könnte dieser mich fristlos raus werden. :/


    Diese Kacke.... ich habe damals die Wohung ja im schlimmen Zustand übernommen, habe Fliesen gelegt, habe alles neu tapeziert und gestrichen, Laminat gelegt, die Wohnungstüren neu lackiert und und und.... und die Umstände die man während der Mietzeit hatte.... kein Heizöl im Winter, wochenlang verstopfte Toiletten, kein Bad wegen defekten Fliesen und und und.... sehr ärgerlich alles.


    Und jeder Versuch mit dem Vermieter zureden.... scheitert...weil der auf seinem Standpunkt beharrt.


    Joa... das ist das womit ich mir die Nerven rauben lasse. :thumbdown:


    Grüße Chris

  • Hallo Chris


    mein Tipp wie schon gestern geschrieben


    neue Halle suchen auch wenn es schwer fällt.


    aber ich vermute dein vermieter wartet nur bis du gestrichen hast und kündigt dir dann die halle wegen nicht vertragsgemäßer nutzung oder weil die neuen mieter der wohnung
    die halle nutzen möchten.
    und freut sich dann über gestrichene wohnung und sauber hergerichtete halle.
    und rechne mal zusammen was dir die Farbe und die arbeitszeit kostet da sind auch schnell ein bar hunis fällig. (du darfst hier nicht ran nach dem motto kostet ja nichts mach ich ja selbst)


    und wen dein vermieter schon so anfängt wie du es schreibst kann es sogar sein das er dir erklärt das die arbeiten nicht fachgerecht ausgeführt worden sind.


    willst dann auch noch eine malerfirma beauftragen?


    Mein tipp:


    gehe bitte zu einen anwalt (fachanwalt Mietrecht)


    alle bilder und die ganzen vorfälle die du dokumentiert hast mitnehmen


    dich beraten lassen (kostet normalerweise ca. 50 Euro)


    dir die kostenseite erklären lassen das heist die kostensätze vom anwalt und vom gericht.


    dann kannst immer noch entscheiden ob du streichst und dir hinterher in deine hintern beist.


    gruss gerald

  • Immer wieder schöne Tips...


    Prozesskostenhilfe ?
    als IT Administrator wegen 1000€ Streitwert ???
    Was ist wenn er den Prozess verliert?


    Gruß Thomas

  • Hallo Chris,


    ich schließe mich Gerald an, denke auch das Dich der Vermieter verarscht und nur wartet bis die Bude gestrichen ist. Er wird die Urteile auch kennen und weiß das Du in einer Zwickmühle bist, sonst würde er nicht so auf seinem Standpunkt beharren. Vor allen wenn er merkt, dass das klappt, wird er mit noch mehr Gedöns rum kommen. Such Dir eine neue Halle und achte diesmal darauf das Du darin auch schrauben darfst.


    Gruß Torsten

  • Hallo..


    Ich habe mim Chris letztendlich in 4 Tagen Vollgas die gesamte Wohnung renoviert.
    Und trotzdem macht der Vermieter Stress und rückt die Kaution (noch) nicht wie vereinbart raus.
    Ich habe noch nie einen so kranken Menschen gesehen!


    Egal.. Chris und ich haben eine Halle in Aussicht die sehr viel versprechend wirkt. Da können wir uns ohne Sorgen entfalten und vielleicht sogar noch "größeren Plänen" nachgehen ;)


    Grüße,


    Matze

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht! Eine gute Freundschaft lässt sich mit nichts bezahlen!

  • Da kann ich nur bepflichten. In solchen Situationen merkt man wer die wahren Freunde sind.

  • Hallo Chris,


    ich habe nun den ganzen Trööt durchgelesen und schließe mich meinen Vorrednern an.


    Respekt und mach weiter dein Ding.


    Auch wenns länger dauert, du hast am Ende genau daß was du willst. Sowas kann man nicht kaufen sondern nur bauen.


    Von der Kostenseite geht es sicher billiger, aber dann ist es wieder nicht deins.


    Grüße aus OWL
    schmelle 1966

  • Hallo Forum! :)


    Jaaa Matze hat mir echt super geholfen und ich habe mich schon tausendmal bei Ihm bedankt! :anbet: :anbet: :anbet:


    Er steht mir auch nun bei mit diesem Vermieter.... :cursing:


    @ schmelle1966


    Vielen Danke für die Antwort! :) Kurze Frage: Könntest du erleuertn wie du das mit den Kosten meinst? Bin da sehr interessiert! ;)


    Grüße Chris

  • Klasse Thema!!! Du hast mir den Sonntag gekostet ;)
    Ich bin schon gespannt wie der Innenausbau weitergeht.
    Viele Grüße und Danke
    Dominik

  • Hi Chrishan,
    Da hast ja echt was geschafft :thumbup: , dieses ist ein tolles projekt :thumbup:
    und den rest bekommst du auch noch fertig, :ok
    ich bin ein großer Fan von deinem Thread.


    Gruß Sascha

    :0-0:
    Ostfriese
    das Höchste, was ein Mensch werden kann


  • Hi,


    habe gestern und heute den ganzen Fred gelesen, hat mir sehr gefallen !


    Auch von mir: Daumen hoch :thumbup: für das gelungene Projekt.


    Bin selber Tüftler und Fan von ungewöhnlichen und selbsterdachten Lösungen.


    Freue mich schon über ggf. Ideenaustausch...



    Grüße,


    Andreas :w

  • So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich bin ja wie so einige hier nur auf den Tröt gestossen, weil ich mir Anregungen zum Renovieren holen wollte. Aber man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
    Es ist wie ein gutes Buch, das man nicht mehr weglegen mag.


    Es ist ja auch nicht alleine die Story des Wohnwagens, sondern eine Lebensgeschichte drum herum. Die ersten Lieben, der erste Job, die erste eigene Wohnung, Glück und Leid.
    Und wenn ich sehe, dass ja immer noch kommentiert wird, muss man sich echt zwingen, um nicht einfach auf die letzte Seite zu blättern, um zu sehen, wie es ausgeht. Wie in einem spannenden Buch, wenn man unbedingt wissen möchte, wer der Mörder ist.... ;)


    Ich frage mich jetzt auf Seite 120:


    Ist der irgendwann mal fertig geworden?
    War er schon mal im Urlaub mit dem Teil?
    Hat er seine Freundin noch?
    Ist ihm seine Bude unter dem Hintern weggefault?
    Und vor allem: hat seine Mutter alles gut überstanden?


    Aber die letzten Seiten schaffe ich jetzt auch noch und dann kann ich endlich mal wieder das Haus putzen! 8)


    Bis dahin viele Grüße


    Staudenfrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!