DUOMATIC CS - Befestigungsart

  • Hallo Gemeinde,


    mal eine Frage an diejenigen, die sich die DUOMATIC CS direkt bei Fendt mitbestellt haben (interesant für einen 515er - aber ich glaube nicht, dass es da Unterschiede gibt) . Welche Version baut Fendt da ein? Die mit vertikaler oder diejenige mit horizontaler Befesigung? Vielleicht mal 'n Bildchen?


    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.


    Frohes Pfingstfest! :)


    Berni

  • Hallo Berni,


    ich habe einen TG 540 aus der Modellreihe 2014 mit der DuoControl CS complett mit Anschlüsse und zusätzlicher Aussensteckdose ab Werk. War zwar nicht gerade günstig, aber top in der Verarbeitung. Kann ich nur empfehlen. Am Wochenende mache ich ein paar Bilder.


    Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    das wäre klasse. Hab mich aus gegebenem Anlass mal durch die geamte 12V-Thematik beim Dometc Slim-Tower bzw.allen großen Kühlschränke gefräst. Es deutet alles auf die Gas-Lösung hin. Immoment hab ich eben das Problem, dass ich nciht weiss, welche Duomatic dort verbaut wird im Regelfall.


    Schon mal Danke und viele Grüße


    Berni

  • Hallo Wolfgang,
    meinen allerbesten Dank für die Bilder und dass Du Dir die Mühe gemacht hast. :w:w:w:w Genau das wollte ich wissen. Auf diese Lösung wäre ich jetzt aber am wenigsten gekommen. Das "S" im Gasrohr ist schon lustig. Dann werd ich das wohl auch mal so angehen. Ich hatte mir schon die waagerechte Montage über den Flaschen ausgeguckt - würde auch passen. Läuft bei Euch der Kühlschrankl während der Fahrt schon mal? Geht das Ding nicht aus durch den Fahrtwind?


    Was mich noch stört ist, dass man den Zauber nach 10 Jahren erneuern muss.
    Die Stromlösung ist zwar bestechend, weil müsste ja eigentlich sogar funktionieren. Aber der Slimtower zieht einfach zuviel Strom. 170 Watt sind 15 A. Dazu muss dann wohl auch die Ladeleitung der Batterie her, damit die Spannung von 13V zusammenkommt. Und das Kabel im Wohni hat gar nicht den nötigen Querschnitt. Kann man dann wahrscheinlich als Heizung benutzen :D:D . Wenn selbst Dometic schon sagt, besser weiteres Kabel legen. Der Booster von Schaudt für solche Fälle hat aber an der Kühlschrankleitung nur 8A. Da scheint mir auch nicht genug. Also doch wieder Gas.


    Övvrijens- isch wonn zwar jetz lang jenoch in Dortmund, äwwer isch bin und bliv e ne Düsseldorfer. Die Lütt vom Rhing sind evvens n spezielle Sort Müüss. Noch'ens - d'o beste Dank noh Nüss un mach et joot
    Berni :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich hatte diese Kombination (DuoControl CS) in einem WoMo, da war nix mit "Flamme ausblasen" :thumbup: . Und ein WoMo ist in der Regel noch "etwas" schneller unterwegs als ein WoWa :D
    Die 12V Lösungen sind Krücken, nutzbar für eine kurze Überbrückungszeit, mit Gas kühlt ein Absorberkühlschrank in der Regel eh an Besten.

    Gruß,
    Michael und Abby *Pfotenabdruck*, unterwegs mit "Knuffi", meinem LMC T 662 G/ Soma T 650G
    --
    „Ich will keine eierlegende Wollmilchsau. Ich brauche eine bierbrauende Pommesnudelkuh.“

  • Nur eine gute Stunde Arbeit und die Sache lief. Ein paar Startschwieigkeiten - man muss den Resetknopf recht tief hineindrücken, dann kommt auch Gas und ebenso den Temperaturregler am Kühlschrank und dann funzt das auch. Übrigens Wolfgang: die zwei oberen Befestigungsschrauben des Reglers sind reine Show. Die halten nur im Plastik. Da scheint das Brett dahinter irgendwie eine Aussparung zu haben. Unten ist Holz, das hält, aber oben sind wohl irgendwelche Durchführungen vrobereitet. Wie auch immer - ist stabil genug. Besten Dank für die Hilfe!


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!