Bitte die Einschränkung der Anhängelast zwecks zulässigen gesamtzuggewicht beachten
Ich glaube bei 840 ist voll beladen Schluss
Bitte die Einschränkung der Anhängelast zwecks zulässigen gesamtzuggewicht beachten
Ich glaube bei 840 ist voll beladen Schluss
900kg sind es beim 1.0 Ecoboost
Bei über 30 Grad sollte man damit halt nicht grade Alpenpässe fahren, das könnte dann ein bisschen viel für das Wägelchen werden.
Ich bin total euphorisch! Das glaubt mir keiner.ich kann es selbst kaum glauben. Der eco boost läuft wie fruchtgummi .ich hab mit dem schlimmsten gerechnet auch damit das 15 l durchlaufen . Er fuhr mit durchschnittlich 8 l bei 100 kmh. Ich bin fertig mit der Welt und um eine Erfahrung reicher. Nun stehen wir in Übersee auf dem cp rödlgrieß.
Hi
Kannst du mal mehr Daten von Auto und Wohnwagen machen. Überlege auch derzeit einen Ford mit dem 1.0 l ecoboost zu kaufen und einen kleinen wohnwagen hinten dran zuhängen ?
Hallo klar natürlich.es ist ein tourneo connect 1,0l eco boost mit 100 ps. Der Wohnwagen ist ein eriba troll mit einer zlgg von 900 kg. Hier im Forum gibts noch wer die ziehen mit dem kuga 1,6 l eco einen 1700 kg ww.
Danke
Plane einen Ford fiesta mir dem ecoboost Motor mit 101ps und der Automatik. Dazu ein kleiner Wohnwagen wie T@b, Puck oder ähnliches.
Hallo,
ja wir haben es gewagt. Ford Tourneo Courier mit 1.0 Ecoboost 100 PS und dank Auflastung einen 1100 kg Wohnwagen bis an den Gardasee. Die route führte uns über die Schweiz, Hinweg Gotthard Tunnel, Rückweg über die Alpen. Ich muss sagen einfach Wahnsinn was dieser Motor leistet. An keiner Steigung auf der Autobahn musste ich in den dritten Gang schalten. Selbst auf dem Rückweg an den Kassler Bergen nicht. Der Mortor macht auch während der Fahrt einen entspannten Eindruck. Und der Verbrauch lag bei genau 10 Litern was ein absolutes Top-Ergebnis ist. Wir waren sehr zufrieden und freuen uns das wir in der übrigen Zeit kein Hubraum-Monster bei uns in der Stadt fahren müssen.
Viele Grüße
Glaube ich dir sofort!
Viel Spaß mit deinem vernünftigen und völlig ausreichendem Gespann! :ok Allzeit gute Fahrt... :0-0:
Bin ja gespannt wie lange es dauert bis der erste Dieselverbohrte deine Aussage in Frage stellt und dir klar machen will dass du eigentlich mindestens einen zwei Tonnen schweren SUV mit mindestens 2,5L Hubraum für deinen Wohni benötigst
Der 1.0er Ecoboost ist ein feines Motörchen, hat jedoch bei der Befestigung des Kühlwasserschlauchs einen üblen Konstruktionsfehler, der schon einigen Besitzern einen Austauschmotor beschert hat. Da sollte man genau drauf achten, da der Kühlwasserverlust nicht angezeigt wird.
Da hast du Recht. Allerdings betraf der Fehler ein bestimmtes Baujahr. Den Fehler hat Ford längst behoben. Ebenso den elektrischen Zusatzkühler. Wurde eingespart und nach Motorschäden schnell wieder Serie.
Hallo 100PS und Turbobenzinmotor ist in jeden Fall ausreichend für ein kleinen 1to Wohni und sicherlich hat der Tourneo Nutzfahrzeuggene mit niedriger Getriebeuntersetzung, langem Radstand und höherem Eigengewicht.
Gruessle Wolli
...und der 1,0L Ecoboost ist nun zum 6ten mal in Folge Internationaler Motor des Jahres.
Dies hat noch keiner geschafft!
http://www.ford.de/Technologien/Antrieb/EcoBoost-Benzinmotor
Gruß
Nayla
Bin ja gespannt wie lange es dauert bis der erste Dieselverbohrte deine Aussage in Frage stellt und dir klar machen will dass du eigentlich mindestens einen zwei Tonnen schweren SUV mit mindestens 2,5L Hubraum für deinen Wohni benötigst
So wenig Leistung?
Wenn man die Beiträge im Forum liest, kommt man zu folgender Schlußfolgerung: Man braucht pro Kilo des angehängten WW mindestens ein Diesel-PS. Ein PS für 2 kg ist so gerade ausreichend und 3kg je PS geht eigentlich schon nicht mehr. Alle anderen Gewichtskombinationen je PS sind als unfahrbar eingestuft.
Bei Benzinern ist es pro 100kg Wohnwagen 1 Liter Hubraum (natürlich nur als Sauger / ohne bösen Turbo)
Wer 1-Liter-Motörchen in Zugfahrzeuge pflanzt, der schreckt auch vor Kinderarbeit nicht zurück.
Gruß, Uli
Klar zeiht der den Wohnwagen und den kleinen niedlichen Eriba sowieso. Die kassler Berge im 3 Gang hoch geht doch auch. Den Motor mal für ein paar Minuten bis kurz vor dem roten Bereich drehen, wird Ihm sicherlich nicht schaden. Bergauf kann man locker die Lastwagen überholen. Und ohne Wohnwagen kommt man trockenen Fußes von A nach B. Besser schlecht gefahren als gut gelaufen.
Ich würden dieses Fahrzeug noch nicht einmal kaufen wenn ich damit nichts ziehen will. Wie langweilig kann ein Auto bzw. Motor sein, ist ja schrecklich. Wer dieses Fahrzeug fährt hat eben keine Ansprüche an Komfort und an die individuale Mobilität. Jeder so wie er möchte.
Die Einsparungen beim Verbrauch, Versicherung, Steuern, Reparaturen usw. sind bei der Souveränität die ein 6 Zylinder Diesel zu bieten hat absolut zu vernachlässigen.
Nie im Leben würde ich mir derartiges Fahrzeug zulegen, aber wie schon gesagt, jeder so wie seine individuellen Ansprüche gelagert sind.
Gruß Thomas
Gut gebrüllt Löwe
Jeder so, wie er es gern möchte. Ich persönlich stecke keinen Cent zuviel ins Auto, das Geld wird für anderweitige Vergnügungen gebraucht:-) Von daher finde ich den Tourneo gar nicht mal so uninteressant. Viel Auto für wenig Geld.
keine Ansprüche an Komfort und an die individuale Mobilität
Sagt jemand, dessen Fahrzeugmodell dutzendfach auf jedem Lidl-Parkplatz zu finden ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!