Hallo zusammen, Ich habe da so eine Idee und suche nach ein paar Tips. Wir wollen eigentlich schon länger mal nach Dänemark, Besuch im Legoland, Ausspannen, Seele baumeln lassen, Spaziergänge am Strand etc. Die Planung berücksichtigt die nonni, die wir vielleicht mitnehmen wollen. Das hängt aber davon ab, ob das ganze realisierbar ist. Also los geht's: Ziel: Der CP sollte bis maximal Hvide Sande oder auf Fünen liegen, nicht zu weit von D entfernt. Hvide Sande sind 900 km von Darmstadt aus, weiter sollte es nicht sein. CP: Meine Frau hat den Prospekt vom CP Hvidberg in die Hand bekommen, war zwischen den Prospekten vom caravan Salon. Der geht schon mal, aber vielleicht gibt es noch Alternativen. Der CP sollte saubere Sanitars haben, Mietbäder sollten möglich sein. Es sollte ein Schwimmbad vorhanden sein, Hallenbad wäre super. Auch sonst sollte der Platz familienfreundlich sein, damit die Kinder Anschluss finden können. Wichtig ist auch, dass es Zimmer gibt, die man zusätzlich anmieten kann, sei es auf dem CP, sei es in einer nahen Ortschaft. Routenplanung: Hier habe ich die größten Sorgen. Die Strecke sind knapp 900 km, davon rund 200 in Dänemark (nach Hvide Sande). Für die Strecke in DK hätte ich 3h deine Fahrtzeit, für die anderen 700 km in D rund 9h ohne Stau. Staus kann ich vielleicht reduzieren, wenn ich unter der Woche fahre. Insgesamt waren das 12 h reine Fahrtzeit, wenn wir ohne Zwischenübernachtung fahren. Ist das realistisch? Auf der Fahrt waren wir 4 Erwachsene und 2 Kinder. Halten wir das aus in unserem Gespann? Das braucht ihr jetzt nicht zu beantworten, das wird schon klappen. Alternativ könnten wir mit Zwischenübernachtung fahren, das würde ich eigentlich so machen, wenn wir zu 4. fahren. Wenn wir übernachten sollten, so nach gut 500 km, wie können wir das machen? Eigentlich bräuchten wir einen CP mit pensionszimmer, die für 1 Nacht vergeben werden. Habt ihr Erfahrung mit dem übernachten zu 6. in einem WW unseres Zuschnitts, d.h. Mit 2 Personen auf der umgebauten mitteldinette? Wenn wir eine Marco Polo als Zugfahrzeug hätten... Ist aber unwahrscheinlich. Ich bin mal auf eure Ideen und Tips gespannt.