Strandcamping Groede in den Herbstferien?

  • Hallo zusammen,


    wir waren mit drei Kindern und Hund in den Sommerferien für zwei Wochen in Groede. Der Campingplatz war toll, deshalb haben wir ( auf Vorschlag unseres 7-jährigen Sohnes :thumbup: ) überlegt, in den Herbstferien wieder für eine Woche nach Groede zu fahren.
    Unsere Ferien sind in diesem Jahr recht spät (die letzten beiden Oktoberwochen), und der Strandcamping schließt scheinbar auch am 01. November.


    Hat jemand Erfahrungen über einen Urlaub auf dem CP Groede in der zweiten Oktoberhälfte?
    Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen schildert... :w



    Grüße,
    Oliver



    2011: Le Vieux Port, Südfrankreich
    2012: Camping Sylvamar, Südfrankreich
    2013: Camping Municipal Vieux Boucau
    2014: Bostalsee, Düsseldorf
    2015: Camping Kirchzarten, Strandcamping Groede
    2016: Schwarzwälder Hof, 2x Strandcamping Groede
    2017: Strandcamping Groede im Sommer und im Herbst
    2018: Les Ranchisses, Ardèche
    2019: Camping Sylvamar, Aquitaine
    2020: 2 x Camping Münstertal

    2021: Camping Münstertal, Camping Sylvamar

    2022: Camping L´Ardechois

    2023: Camping Municipal Vieux Boucau

  • Hallo,
    wir sind gerade aus Groede zurück und haben schon wieder vom 18.10.-25.10. gebucht. Vor 3 Jahren waren wir auch im Oktober da. Das Wetter hatte alles zu bieten: warm,kalt, Regen und auch Sonne. Es ist nicht mehr so voll überall. Uns gefällt es immer gut.


    Gruß Heike

  • Moin


    Wir sind auch ab dem 04.10. auf dem Platz. Waren zwar schon oft an der See. aber im Herbst wird das sicher auch etwas anderes und sind schon sehr gespannt.

  • Hallo,


    ich würde in den Herbstferien für einen Wohnwagen bis 8 m Länge nicht mehr in Gröde vorausbuchen, sondern, je nach zu erwartendem Wetter, kurzfristig dorthin fahren. Die 2. Oktoberhälfte ist dort vom Wetter her schon recht unsicher. Das kann durchaus noch sonnig und von der Temperatur angenehm sein, aber auch schon nass, stürmisch und kalt. In diesem Fall hat der Campingplatz leider für Kinder nicht viel zu bieten, kein Hallenbad, Spielhaus o. ä.


    Bis 8m Länge kann man einen Komfort XL-Platz buchen. Die sind erfahrungsgemäß nach den Sommerferien immer zu haben, auch wenn in der 2. Oktoberhälfte in den Niederlanden noch einmal Schulferien sind. Lediglich die Komfort XXL-Plätze sind schon einmal knapp bzw. ausgebucht, weil Besitzer von Wohnwagen über 8 m Gesamtlänge gezwungen werden, diese zu nehmen.


    Gruß Rainer

  • Wir sind zur Zeit nebenan auf dem Hoogduin, bei viel Regen in den letzten Tagen.
    Dann kann das schon ein Problem werden mit den Stellplätzen auf Rasen. Alle Wege zu den Stellplätzen, die nicht befestigt sind, haben tiefe Spuren im Gras. Viele Stellplätze versinken im Matsch und der Strand ist auch nicht gerade einladend für Kinder.
    Auf Groede haben wir gesehen gibt es Stellplätze, die zum Teil gekiest sind, das sieht dann besser aus.


    Auf jeden Fall ist der Tipp gut, nicht zu buchen und abzuwarten:
    einmal, welches Wetter und wenn das egal ist, wie der Stellplatz aussieht.
    Eine Woche im Matsch mit Kindern dürfte nicht so prickelnd sein.


    Grüße vom Jürgen
    beim ersten Sonnenschein seit Tagen und 15 Grad

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • Hallo Oliver,
    wir fahren seit 10 Jahren immer Ostern nach Cadzand, also nur einen Katzensprung entfernt.
    In Breskens gibt es ein Fischereimuseum und einen großen Indoorspielplatz, wir haben selbst drei Kinder 4,6,8 und hatten selbst bei schlechtestem Wetter noch nie Langeweile. In Knokke gibt es ein schönes Schwimmbad mit super Rutschen und schönem (kostenfreiem) Saunabereich wenn man ein wenig sucht findet man mehr als genug was man tun kann.


    LG Toyo7

  • Hallo,
    in Groede sind alle Plätze bis auf die im G- Bereich mit Muschelteilchen belegt. Darauf stellt man Wow und Vorzelte. Wir hatten letzte Woche viel Regen, aber das Wasser lief gut ab. Man sollte natürlich nicht öfter als nötig mit dem Auto über die Wiese drumherum fahren,sonst gibt's Matsch.


    Gruß
    Heike

  • Hallo,
    vielen Dank für die Tipps, wir werden dann mal das Wetter abwarten und kurzfristig entscheiden.

    Grüße,
    Oliver



    2011: Le Vieux Port, Südfrankreich
    2012: Camping Sylvamar, Südfrankreich
    2013: Camping Municipal Vieux Boucau
    2014: Bostalsee, Düsseldorf
    2015: Camping Kirchzarten, Strandcamping Groede
    2016: Schwarzwälder Hof, 2x Strandcamping Groede
    2017: Strandcamping Groede im Sommer und im Herbst
    2018: Les Ranchisses, Ardèche
    2019: Camping Sylvamar, Aquitaine
    2020: 2 x Camping Münstertal

    2021: Camping Münstertal, Camping Sylvamar

    2022: Camping L´Ardechois

    2023: Camping Municipal Vieux Boucau

  • wir sind momentan auf dem Strandcamping Groede (x1), stehen hier auf dem Feld komplett alleine, also vorausbuchen nicht zwingend notwendig :D
    Für alle die den Platz nicht kennen.....das Personal ist super freundlich und hilfsbereit, die Sanitäranlagen top gepflegt.


    Liebe Grüße


    Margit

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.....Bert Brecht :0-0:

  • Hallo
    @rhus60
    Wir sind auch vom 04.10-11.10 in Groede, wir stehen auf Platz R35.
    Wäre es möglich ein Photo von dem Platz zu machen.
    Schöne Grüße

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht winselnd und jammernd wie sein Beifahrer.

  • Hallo
    @rhus60
    Wir sind auch vom 04.10-11.10 in Groede, wir stehen auf Platz R35.
    Wäre es möglich ein Photo von dem Platz zu machen.
    Schöne Grüße


    Ist ein ganz normaler Platz mit Rasen...
    Die Fläche, auf die der Wohnwagen gestellt werden soll, ist ein Kies-Muschel-Gemisch.
    Zu den "gelben" Plätzen, die auf dem Plan daneben sind, ist eine Hecke.

  • So, wir haben heute ein Foto vom Platz R35 gemacht, ich versuche gleich es hoch zu laden. Ich persönlich würde auf diesem Platz nicht stehen mögen. Momentan steht ein Wowa mit Pavillion (3x3m) dort, bis zum nächsten Caravanabstellplatz sind es dann gerade noch 3-4 m. Wenn dort einer steht mit einem großen Vorzelt ist der Platz fast zur Hälfte verdeckt (vom Weg aus gesehen).

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.....Bert Brecht :0-0:

  • Groede klingt ja wie ein echt guter Campingplatz und die Homepage gibt auch einiges her. Als ich mal vor Ort zum gucken war, hat mir die Nähe zum Strand und den Dünen wegen Fahrradfahren sehr gefallen. Auch dass direkt mehrere Lokale zu Beginn des Platzes, an der Straße und ne Menge Strandrestaurants gibt finde ich sehr von Vorteil.


    Nur eine Sache stört mich / uns noch: Es gibt zwar ne Menge Möglichkeiten für Kleinkinder und Kinder, aber ein Schwimmbad gibt es ja leider nicht. In der Nähe habe ich auch noch kein brauchbares gefunden :-(
    Und zusätzlich stelle ich mir die Frage ob es etwas vergleichbares (evtl. mit Schwimmbad) in Holland oder eventuell sogar an der deutschen See gibt?


    Vielleicht kann ja einer mit Erfahrung und Tipps aushelfen?
    Danke

  • Hallo,
    ein Schwimmbad gibt es in Breskens bei Camping Zeebad. Ich habe hier im Forum auch gelesen in Knokke soll es eins geben, weiß leider nicht mehr wo das stand. Ansonsten gibt es in Renesse noch De Zeeuwse Kust ,die haben in Schwimmbad. Ich persönlich finde aber die Stellplätze nicht so schön wie in Groede. Spätestens ab 2017 gibt in Nieuwvliet einen neuen Park mit Schwimmbad auf dem Gelände von Camping Pannenschuur.
    Gruß


    Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!