Bitte um Krk Campingplatz Empfehlung

  • Hallihallo in die nette Runde hier,


    wie suchen für das nächste Jahr (Ende Juli) einen schönen Campingplatz auf der Insel Krk.
    Wir zwei (25 u. 30) fahren nun schon seit knapp 10 Jahren ins schöne Kroatien, meist nach Istrien, aber auch auf Pag und Cres.
    Nun wurde uns letztes Jahr auf Cres die Insel Krk empfohlen.
    Wir suchen einen Platz fußläufig zu einem gemütlichen Ort, wo man Abends essen gehen kann. Die Umgebung sollte aber auch so etwas hergeben, das haben wir auf Simuni (Pag) sehr vermisst.
    Ausserdem sollte der Platz nicht so eine riesige Ferienanlage mit Aquapark, 5 Restaurants usw. sein, sondern etwas ruhiger.
    Und damit gleich noch zum nächsten Anliegen. Ganz toll wäre gleich noch eine Parzellen(bereich)empfehlung. Wir möchten gern schön nah am Wasser stehen, aber trotzdem nicht weit weg von Sanitäranlagen und nicht irgendwo ab vom Schuss. Also genau gesagt, wo sind die beliebtesten Ecken des Platzes :)


    Ich hoffe auf eure Hilfe. Und stehen in Sachen Istrien natürlich ebenfalls gern mit Rat zur Verfügung :)


    LG Paule

  • Hallo Paul :w


    Da ich mir eure Ansprüche vielleicht etwas vorstellen kann ;) ,kann ich euch Cp.Krk ans Herz legen.Zu Fuß bist du schnell in Krk Stadt.
    Naja,nicht ganz so schnell wie in Vrsar, etwa eine halbe Stunde zu laufen.Es geht aber leider nur einen holprigen Trampelpfad am Meer entlang.
    Der Platz ist nicht zu groß ,richtig schön und gepflegt.Wir waren letztes Jahr im September dort.Ich finde es ist ein toller Platz.
    Die Plätze in der ersten Reihe sind fast ohne Schatten.2-3 Reihe ist O.K.Wir standen schattig,ruhig unweit der Sanis zum Ausgang des FKK Platzes.Nummer muss ich dir raussuchen,Der Platz war O.K.leider ein Olivenbaum mittendrin.Hat mit WW.gepasst .Das Sonnensegel hatten wir bis in den Baum gespannt.Das war eine gute Lösung.


    Ach ja wir werden im Oktober noch mal in Vrsar aufschlagen,leider ohne WW. Wir fliegen und gehen ins Pineta:)


    Gruß an Mandy


    Ute

  • So nochmal ich,


    die Platznummer war 33.


    Nebenan Platz Nr.35 war noch schöner,kein Baum. Nicht vom Auto irritieren lassen,war ein Leihauto.


    Zum Essen gehen kannst du nach Punat oder Vrbnic fahren,sehr schön und nur zu empfehlen!


    Aber Krk ist nicht Istrien,hab dort einiges vermisst.


    Es ist halt auch alles weiter entfernt bis auf Krk Stadt.


    L.G.Ute




    L.G.Ute

  • Ach hallöchen, also findest du Krk an sich schon nicht ganz so empfehlenswert? Wir würden gern schön nah ans Wasser, ob Sonne oder Schatten ist dabei nicht so wichtig, danke dir erstmal, den Platz hatte ich auch schon im Auge,


    LG Paule

  • Hallo Paul,ich wieder :D


    Krk ist sehr schön,uns fehlte leider nur die Infrastruktur von Istrien.


    Ich vermisste die Märkte wie sie zuhauf in Istrien zu finden sind.Man muss schon häufiger das Auto bewegen,weil alles weiter weg ist .


    Auch die Einkaufsmöglichkeiten wie Plodine , Konzum...


    Frischen Fisch ,wie im Hafen von Vrsar ,haben wir dort auch nicht gefunden.Wenn dann recht teuer und kaum Auswahl.


    Aber wenn es Not tut kann man ja wieder zurück über die Brücke nach Rijeka fahren ,dort gibt es Alles was das Herz begehrt.


    Wie gesagt viele Ausflüge kann man schon starten.Wir waren mit der Fähre nach Cres gefahren.Aber die Insel kennt ihr ja schon.


    Der CP.ist top. :!: Plätze in der 1. Reihe sind heiß begehrt ,da musst du schnell sein mit Buchen.


    Einige der Plätze haben einen Schirm und einen Grill dabei.Von den Plätzen aus siehst du die Stadt Krk .Sehr beeindruckend,vor allem Abends!



    :S Wir hatten halt so ein Highlight wie den Bauern :rolleyes: mit Käse ,Wurst,Wein und Likör verzweifelt gesucht .


    Sowas gibt es dort wohl,nur nicht da wo wir waren.


    Wenn es Neuigkeiten zu Vrsar gibt darfst du gerne berichten.Außer deine Warnung vom Geldautomat ,die habe ich schon registriert 8)




    L.G.Ute

  • Vielen Dank auf jeden Fall. In Istrien ist soweit alles beim Alten und wir suchen jetzt auch schon seit Jahren vergebens eine vergleichbar schöne Ecke.
    Aber sonst scheint Krk nicht sonderlich attraktiv zu sein, zumindest antwortet ja kaum einer ausser dir?

  • Hallo, wir sind auf unserer Rundreise im Juni sogar für 8 Nächte dort kleben geblieben. Erstens weil CP Krk wirklich schön und gut gepflegt ist und wir mit viel Glück ohne reservieren diesen tollen Stellplatz (A10)wahrscheinlich nur durch ein Storno bekommen haben. [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/18/eefa64490ea08979adc4fd31395db892.jpg]l
    Ansonsten waren wir je zweimal in Krk selber und im wunderschönen alten Ort Vrbnik. Auch Baska etc haben wir uns angesehen.
    Der Weg zur Stadt geht nur im Hellen und ist aber schön zu laufen bis auf ein kurzes holpriges Stück.


    Viele Grüße Ute

    :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w

  • Servus,


    waren heuer an Pfingsten für 2 Wochen am Camping Krk, Kann man nur empfehlen, super sauber, gute Lokale, sauberes Wasser und schöner Strand, Fahren dort mit Sicherheit wieder mal hin. Schönen Abend! Stellplätze o.k., hat gepasst, sogar in den Pfingstferien ACSI akzeptiert.


    Gruß Ralph :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!