TESLA's neuer SUV

  • Jaja, der TeslaX, in der großen Ausführung mit 762 PS. Träum.
    Ziehen würde der bestimmt super, nur wie weit?
    Wolfgang :0-0:

  • Zitat

    Ich hatte schon einmal in einem anderen Thread darüber berichtet, das ich im meiner Firma seit nun 4 Jahren einen Renault Twizy im Fuhrpark habe.


    OK, das ist jetzt nicht wirklich ein Auto sondern mehr ein "Beförderungsmittel", aber in seinen 3,5 Jahren hat er in der Stadt etwa 8000 km zurückgelegt und dies ohne jemals in einer Werkstatt gewesen zu sein ! ...


    Wir haben uns vor 2 Jahren einen Twizy zugelegt, nach 6 Monaten haben wir unseren "Erstwagen" verkauft.
    Seitdem fahre ich damit jeden Tag 40 km (einfach) ins Büro.
    Mit einem Handwerker, der seine Werkstatt neben unserem Büro hat, habe ich einen "Ladedeal" ausgehandelt - erst wollte er kein Geld, so gibt's halt wöchentlich einen Zehner in die Kaffeekasse, dafür ist mein Twizy abends immer voll geladen.
    Das Ding macht richtig Spaß und ich bin genauso schnell zuhause wie vorher.

  • Ich bin von der Teslaphilosophie so begeistert, dass ich ernsthaft überlege meinen Dienstwagen, 5er BMW, gegen ein Model S einzutauschen. Sehe ständig unterwegs die Supercharger und soviel mehr Reichweite habe ich aktuell auch nicht, hinzu kommt, dass ich nach 3 Stunden Fahrt heutzutage gerne mal eine Kaffeepause einlege. Einzig hindert mich derzeit noch die Frage wie es nachts ist, BAB leer, Kilometerfressen ist angesagt und ob ich dann Lust habe bis zu 40 Minuten zu pausieren?



    Liebe Grüße
    Henri

  • ...hatte jetzt keine Lust jeden Beitrag zu dem Thema zu
    lesen - wahrscheinlich wurde daher schon das Eine oder Andere richtig gesagt -
    aber Fakt ist, keiner von uns wird hier erleben, dass ein E - Auto seinen
    Caravan in den Urlaub zieht. Das ist "Zukunft" und noch lange, lange,
    lange nicht mit der herkömmlichen Batterietechnologie möglich. Auch TESLA kann
    dies nicht ändern - auch nicht mit dem Model X.


    Wenn wir alle die Videos im Kopf haben, dass ein Tesla einen M5 abhängt ist das
    soweit i.O. Nur, dass macht er nur einmal !!!!! Danach degradiert er seine
    Leistung ganz rapide nach unten. Schon beim zweiten Vergleich gewinnt der BMW.
    Für den Nürburgring bedeutet dies, dass der Tesla mit geschätzten 90Kw im Durchschnitt
    die Runde fährt.


    Was bedeutet das für uns Caravaner? Sobald ich einen Anhänger hinten dran habe,
    bricht auch die permanent abrufbare Dauerleistung ganz schnell ein. Wegen zu
    viel Laden bräuchte man wahrscheinlich 3 Wochen, um überhaupt zum Campingplatz
    zu kommen ;) Ganz zu schweigen vom Fahrzeuggewicht (Leergewicht deutlich >
    2100kg bei einer Limousine) + Insassen und Gepäck + Caravan: was soll da
    zusammenkommen?


    Nun wollen die deutschen OEM´s mit Ihren zukünftigen BEV´s besser sein. Dass
    bedeutet, dass z.B. die Kühlkreisläufe extrem groß ausgelegt werden (müssen),
    da sich mit erhöhter abgerufener Leistung aus der Batterie diese erwärmt, und
    damit so schnell und effektiv wie möglich gekühlt werden muss. Folge aus einem
    vergrößertem Kühlkreislauf: dass Gewicht des Fahrzeuges steigt schnell. Gut, tu
    ich mehr Leistung in die Batterien von vornherein rein -> Teufelskreis......


    Der kausale Zusammenhang liese sich immer weiter "spinnen". Fazit:
    dass wird noch nichts mit dem "Ziehen" in den nächsten Jahren.

  • Woher nimmst Du diese Erfahrung? Ich kennen wenig Campingplätze, die 400V Drehstrom an den Elektrosäulen anbieten und die 230 V 16A muss man auch erst mal finden, die wiederum sind aber eher für kleinere Fahrzeuge gedacht. Für mich ist diese Aussage von Dir eher in deiner Vorstellung existent statt in der Ralität.


    .







    Ich sprach von solche Autos, dazu zähle ich eben auch Hybrid Plug in Fahrzeuge.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23280284ca.jpg]


    Schön das du sofort wieder mit einer persönlichen Einstellung gegen mich beginnst, aber damit triffst du mich nicht, da ich von dir eben auch nichts halte.


    Nachdem das der Rezeption gemeldet wurde, wurde das Laden dieser Fahrzeuge verboten. Nicht weit von Platz entfernt gibt es eine kostenlose Ladestation, warum sollen denn die Campinger mit einer Minimalausstattung für dem sein Auto mit bezahlen?


    Der fährt vor Ort doch nur auf Strom, wenn die Strecke nicht so weit ist.


    Es genügt schon, das fast jeder ein Elektrofahrrad hat.


    Der Platz hat einen Pauschalstrom, wo der Preis schon an der Schmerzgrenze liegt.


    Der Pauschalstrom wird mit 16 A angeboten.

  • Ja, und bei so viel elektronischem Schnick Schnack ist die Batterie leer bevor du den Campingplatz verlassen hast.....
    Hat das Ding überhaupt ne AHK ?


    :undweg:


    Hatten die nicht einmal allergrößte Probleme mit ihren Akkus?
    Möglicherweise ist das ganze Ding samt Airstream sehr schnell abgefackelt.

  • ... ich finde den Tesla S ein absolut geniales Auto. In Norwegen - dank günstiger Rahmenbedingungen und entsprechender Infrastruktur - ein mittlerweile weit verbreitetes Auto. Da leben wir hier noch in der Steinzeit...

    ... zum Glück Norwegen-infiziert...
    Viele Grüße, der Döli
    :w


    ... der etwas andere Wohnwagen? Besuch mich in meiner Galerie ... >>>

  • ...
    Hatten die nicht einmal allergrößte Probleme mit ihren Akkus?
    Möglicherweise ist das ganze Ding samt Airstream sehr schnell abgefackelt.


    Nein, es gab nur 2013 einen spektakulären Unfall, als ein Tesla S über ein auf der Fahrbahn liegendes Metallteil gefahren ist, welches den Unterboden und dann den Akku beschädigt hat, der darauf Feuer fing und zunächst schwierig zu löschen war. Das wurde inzwischen geändert.

  • Schön das du sofort wieder mit einer persönlichen Einstellung gegen mich beginnst, aber damit triffst du mich nicht, da ich von dir eben auch nichts halte.


    Wenn Du meinst, das wäre der Grund, will ich Dir diese Meinung natürlich nicht nehmen. ;)
    KÖNNTE aber auch daran liegen, dass man jeden Widerspruch auch Majestätsbeleidigung empfindet. :evil:
    Von einer Einstellung, die meint, Wahrheit resultiert allein aus dem Alter, halte ich wiederum nichts. :w
    Den Beleg, wieso Campingplätze solche Fahrzeuge nicht mögen, bleibst Du trotzdem schuldig. Ich entdecke eigentlich solche Dinge meist an den Preislisten, sofern solche Faktoren als Problem identifiziert sind. Gibt es Plätze, die andere Preise für E-Fahrzeuge nehmen, Aufschläge, Umfragen, die das belegen? Bin da wirklich gespannt. Ein "ich meine" ist leider wirklich etwas dünn als Beleg. Auch kein Bild von einem Auto, welches aufgeladen wird. Tesla Fahrzeuge haben soweit ich das mitbekommen habe eh eine eigene Infrastruktur und das Laden ist an Tesla Säulen laut TV Doku dazu eh im Preis inkludiert.


    Sieh mir also meinen Sakrileg nach, der Widerspruch bezog sich auf die Sache, nicht auf die Person - die eben durch solche Reaktionen auch nicht gerade Respekt erntet bei mir, sondern eher .... :S

  • Na ja. Ich denke dass er Campingplätze mit Strompauschalen meint und dort dann kräftig aufgeladen wird.

  • Aber er kann die Aussage nicht belegen, dass diese Fahrzeuge nicht gern gesehen werden, bzw. diese einen eigenen Tarif auf dem CP haben. Ansonsten finde ich die gegenseitige "Anmache" nicht sonderlich themenbereichernd.


    Gruß Volker

  • Aber er kann die Aussage nicht belegen, dass diese Fahrzeuge nicht gern gesehen werden, bzw. diese einen eigenen Tarif auf dem CP haben. Ansonsten finde ich die gegenseitige "Anmache" nicht sonderlich themenbereichernd.


    Gruß Volker


    Aber ich denke, ich habe das genug belegt, ist ja nur die Frage, ob man das auch verstehen will. Der Campingplatz, wo ich den Hybrid aufgenaommen habe, Hat schon einen Kostenrechnung von 3,5 € Tag. Das ist bei vielen die Schmerzgrenze, eine nochmalige Steigerung des Preises würde viele Stammgäste fern halten mich eben auch. Ich habe vor geschlagen, per Kw/h ab zu rechnen,, aber bei über 200 Plätze ist es im Moment nicht möglich.


    Ich hatte ja schon drauf hingewiesen, das ein Verbot ausgeschrieben wurde E-Autos zu laden, ich schreib es jetzt etwas anders, nicht an der Stromsäule


    Das hätte je eigentlich gereicht, um zu erkennen, das eben diese Fahrzeuge nicht gerne an der Stromsäule gesehen sind.


  • Wenn Du meinst, das wäre der Grund, will ich Dir diese Meinung natürlich nicht nehmen. ;)
    KÖNNTE aber auch daran liegen, dass man jeden Widerspruch auch Majestätsbeleidigung empfindet. :evil:
    Von einer Einstellung, die meint, Wahrheit resultiert allein aus dem Alter, halte ich wiederum nichts. :w
    Den Beleg, wieso Campingplätze solche Fahrzeuge nicht mögen, bleibst Du trotzdem schuldig. Ich entdecke eigentlich solche Dinge meist an den Preislisten, sofern solche Faktoren als Problem identifiziert sind. Gibt es Plätze, die andere Preise für E-Fahrzeuge nehmen, Aufschläge, Umfragen, die das belegen? Bin da wirklich gespannt. Ein "ich meine" ist leider wirklich etwas dünn als Beleg. Auch kein Bild von einem Auto, welches aufgeladen wird. Tesla Fahrzeuge haben soweit ich das mitbekommen habe eh eine eigene Infrastruktur und das Laden ist an Tesla Säulen laut TV Doku dazu eh im Preis inkludiert.


    Sieh mir also meinen Sakrileg nach, der Widerspruch bezog sich auf die Sache, nicht auf die Person - die eben durch solche Reaktionen auch nicht gerade Respekt erntet bei mir, sondern eher .... :S

    Mit dir will ich einfach nicht zu tun haben, das letzte mal wo wir diskutiert haben, wolltest du mir kurz vor der Schließung des Threats deine schlecht erlebte Jugend unterschieben, und dafür bist du für mich nicht vorhanden.

  • Sorry Willi, aber belegt hast du gar nichts. Ich mag dir das ja glauben, aber viel ist die Aussage nicht, mal abgesehen davon ist ein CP nicht wirklich repräsentativ.


    Gruß Volker

  • Willi, der Eifer und die Aggression, mit der Du Dich gleich auf mich stürzt, wenn man es wagt, Dir zu widersprechen, lässt einen andern Schluss zu, als dass ich Dich nicht interessiere. Mein Beitrag war als Widerspruch gemeint, nicht als Majestätsbeleidigung einer einzig gültigen Meinung. Deine Behauptung ist durch nichts belegt, ansonsten verlinke doch mal Plätze mit Preislisten oder Regeln, die Deine Aussage untermauern, die Du abgelassen hattest. Oder lass mich einfach in Ruhe. ;) :w

  • Sorry Willi, aber belegt hast du gar nichts. Ich mag dir das ja glauben, aber viel ist die Aussage nicht, mal abgesehen davon ist ein CP nicht wirklich repräsentativ.


    Gruß Volker


    Ist deine Sache ob du das glaubst oder nicht, ich habe ein Bild eingestellt, und mehr will ich nicht für Ungläubige tun.
    Zumal wenn ich was schreibe, immer einer, den ich noch nie leiden konnte, unsachliche gegenargumentiert. Dabei rede ich nicht von diesen Thread hier alleine.


    Ich habe ihn noch nicht in der Ignorierliste getan, er hatte ein schwere Jugend, deshalb tut er mir leid.

  • Zitat

    ....
    Ich hatte ja schon drauf hingewiesen, das ein Verbot ausgeschrieben wurde E-Autos zu laden, ich schreib es jetzt etwas anders, nicht an der Stromsäule


    Das hätte je eigentlich gereicht, um zu erkennen, das eben diese Fahrzeuge nicht gerne an der Stromsäule gesehen sind.


    Ich hatte mein E-Fahrzeug, einen Twizy, auch schon mit auf dem Campingplatz und habe vorher nachgefragt, ob ich ihn laden darf, dafür habe ich dann pro Ladung freiwillig 2 € extra gezahlt.
    Denn mehr braucht er nicht, eine 100% Ladung machen bei ihm 6,1 kWh aus, das sind bei 0,24 €/kWh gerade mal 1,46 €.
    Bis jetzt hatte nie jemand etwas dagegen - gab immer nur etliche, die mal probefahren wollten.

  • Zitat


    Ist deine Sache ob du das glaubst oder nicht, ich habe ein Bild eingestellt, und mehr will ich nicht für Ungläubige tun.
    Zumal wenn ich was schreibe, immer einer, den ich noch nie leiden konnte, unsachliche gegenargumentiert. Dabei rede ich nicht von diesen Thread hier alleine.


    Ich habe ihn noch nicht in der Ignorierliste getan, er hatte ein schwere Jugend, deshalb tut er mir leid.


    Ist das albern...



    Liebe Grüße
    Henri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!