Brand Trento Vorzelt

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren ersten Wohnwagen bestellt und somit bin ich auch ganz neu hier. :) Als Vorzelt wurde uns das
    Trento Zelt von Brand empfohlen. Als Aufbauzeit wurde uns ab dem zweiten Aufbau
    60 Minuten genannt. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit diesem
    Zelt hat, wie lange der Aufbau wirklich dauert und ob dieses Zelt
    empfehlenswert ist. Wir wollen in der Vorsaison den Wohnwagen 3 Monate in
    Holland stehen lassen und im Anschluss in den Sommerferien 2-3 Wochen nach
    Spanien fahren.

Gibt es auch eine Empfehlung für einen Wo-End Trip? Lohnt es sich für 2 Tage
    das Vorzelt aufzubauen oder sollte man lieber einen Pavillion mitnehmen?

Vielen Dank für ein Feedback!

• Hallo,
    wir haben auch das Trento. Sind zufrieden. Aufbauzeit ist m.E. auch nicht anders wie bei anderen Vorzelten.
    Einziger Nachteil: das Zelt ist 5 teilig. D.h. die Vorderfront besteht nur aus 2 Teilen. 4 Teile finde ich besser. Die Einteilung ( Türe ) ist dann flexibler und die Teile sind dann einfacher zusammenzulegen und zu putzen. Das habe ich leider nicht bedacht.
    Gruss Jochen

Marco Polo geschoben von Dethleffs 530 FSK

• Hallo,

auch wir sind Neu-Camper und hatten/haben ein Brand Trento. Selbst mit den Powergrips haben wir mehr als 1 Stunde gebraucht.... zumindest wenn du alle Häringe ordentlich einbringst.
    Aus diesem Grund haben wir es jetzt verkauft. ... es wird Sonntag abgeholt.
    Nun haben wir ein Vorzelt mit Luftschläuchen (Outwell Pacific Coast) und sind in 20 Min. fertig.

Gruß
    Mirko

• Wir haben unser Trento in den Keller verbannt, und da bleibt es bis zum WoWa Verkauf.
    Klar es ist ein klassisches Vorzelt, aber für uns ist das nix. Wir haben ein Reisevorzelt von Kampa .
    Das ist ratz fatz aufgebaut und hat fast genau so viel platz. Plus: Das Reisevorzelt passt in eine Tasche, wiegt weniger und sieht auch noch besser aus.

Aber das muss jeder für sich entscheiden....

:0-0:

2022

Pfingsten 2024: Bredene, Belgien

Sommer 2024: MdV :anbet:

Mit dem Bulli: Ziel noch unbekannt

• Hallo Camper,

Nach dem Frauchen und ich nun über 3 Jahre mit unserem über 30 Jahre altem LMC in die Materie etwas reingeschnüffelt haben, und uns der WW immer mehr gefallen hat, haben wir uns letztes Jahr einen 2015er Hobby 440sf gekauft.
    Als Vorzelt entschieden wir uns für das Brand Torento mit Alu Gestänge .
    Da der WW noch im Winterschlaf ist, konnten wir das Vorzelt noch nicht aufbauen.
    Ich möchte auch nicht die Halter am WW verschrauben.
    Welche sind nun die besten Halter ohne zu bohren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alex und Vera

• Hi,

Habe mich jetzt mal etwas gebildet......,
    Kann mich nicht entscheiden, ob ich Dorema quick lock oder Isabella Fin on
    2 nehmen soll.
    Hat Jemand Erfahrungen?

Ciao Alex

• Moin,

wir haben zu unserem ersten Wohnwagen auch das Brand Trento zum Vorzugspreis mit dazubekommen. Wir hatten aber auch keine Ahnung und waren damit soweit zufrieden. Was mich immer genervt hat, war das blöde Stahlgestänge - sauschwer und man klemmt sich dauernd die Flossen. Ist ja aber eher ein generelles Problem. Alu wäre da wohl die Empfehlung.
    Eine Stunde ist definitiv sehr optimistisch.
    Ach so und was ich auch nicht so gut fand, war die Tatsache, daß an den Reißverschlüssen der Seitenteile immer nur zwei Rutscher waren und man deshalb nicht oben einen Teil zum Lüften öffnen konnte - wenn ich mich recht erinnere.
    Wir sind nach den Erfahrungen beim Kauf des neuen Wohnwagens auf ein Isabella gewechselt....

Michael

• Hi,

Ok, danke für die Info.

PS: Alu Gestänge habe ich extra dazu bestellt.

Ciao Alex

• alex
    Es gibt die Clipse für den Doppelkeder zwar auch von Brand - mach Dir die Freude und kauf die von Isabella. Sollten ja wohl passen....
    Michael

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dem kann ich mich, bezogen auf die obigen Meinungen, nur anschließen (zu beidem) Trento und Isabella Fix on.
    Achte nur darauf, dass es zwei unterschiedliche Varianten gibt, einmal speziell für Hobby und die andere für Caravans ohne Dachplastikwulst.

Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

• Hi,

Vielen Dank für Eure Ratschläge, werde sie befolgen.
    Mich hat es immer nur gewundert, weil überall steht für Hobby ab BJ 2009, also nehme ich an, das alle Hobby ab 2009 bis 2016 die Kante haben.

Ciao Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!