Sprite Wohnwagen Technik /Umbauten / Detailverbesserungen

  • Da sagst Du was , die Preise der Neuen ist der Wahnsinn .

  • Da sagst Du was , die Preise der Neuen ist der Wahnsinn .

    Und nicht alles besser als beim alten.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Wo hast Du das Cover her? Sieht britisch aus.

    Lieber Klaus, lieber Axel: ist Eure PN defekt? Admin ansprechen ...

    "Man darf nicht alles glauben, was im Internet steht."

    Abraham Lincoln

  • guten morgen

    Der Überzieher ist von Alwit,die vertreiben sie aber nur über Händler.

    Unser Händler

    Auto Deckers in Lage/Detmold hat sie vorrätig

    In der Mitte mit einem Reisverschluß geteilt,ist mit einem breiten Gummistreifen hinterlegt,wegen Kratzer.

    Paßt super

    Und kann gewaschen werde.

    Mal schauen,ob es sich bewehrt

    Vg Christian

  • wenns hilft

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den Hinweis! Hab allerdings einfach für € 1,30 ein (analoges) Thermometer im Sonderpostenmarkt gekauft. Funktioniert ohne strom,bluetooth und wifi.

    Auf die Idee, das mittels App auf dem Smartphone abzulesen muß man erstmal kommen. "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ..." fällt mir dazu nur ein.🙂

    "Man darf nicht alles glauben, was im Internet steht."

    Abraham Lincoln

  • Nur für das Ablesen der aktuellen Temperatur ist das sicherlich weit übers Ziel hinaus.

    Monitoring und Korrelation mit weiteren Thermometer ergeben einen Sinn für die Nutzung der App.

    Aber den Aufwand muss man auch erst mal im Urlaub treiben wollen.

    Wir nutzen diese Thermomer/ Hygrometer:

  • Die Beiden arbeiten und leben Digital und verdienen Ihr Geld damit, wahrscheinlich Kack... sie auch noch mit App

    Allerdings haben sie einen sehr schicken Channel und viele interessante Ansätze.

    Ich habe a Kühli Ventilatoren nachgerüstet und ansonsten werde ich brummelt wenn das Bier nicht kalt ist. Der Rest interessiert mich nicht.

  • Monitoring und Korrelation mit weiteren Thermometer ergeben einen Sinn für die Nutzung der App.

    Mein Handy. Kein Sackgang , klein und handlich, Akku hält fast eine Woche, was dazu führt, dass aufladen vergessen wird und Kosten in manchem Monat gleich Null. :undweg:

    Wenn ich sehe, was meine Frau den ganzen Tag mit ihrer Kiste treibt, fällt mir nichts mehr ein. Teilweise aller 10 Minuten pip pip pip. :help:


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Giulia und Markus machen das ganz toll, sie sind nämlich von dem begeistert, was sie tun und bringen diese Begeisterung auch noch rüber. Den Kanal schauen wir uns sehr gerne an, auch wenn wir das meiste davon für uns nicht übernehmen wollen.


    Das ist so wie beim BikeMike: Den kann man super anschauen, auch wenn man nicht mit dem E-Bike über die Alpen will.

    Best regards


    Christoph







    Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
    Albert Camus
    1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph

  • So sehe ich das ebenfalls und aus diesem Grunde wollte ich Euch das Video näher bringen.

    Die Beiden haben schon öfter zu Spontankäufen angeregt 🤗

    Die von mir verwendeten Thermometer sind zur Zeit beim Feinkost Albrecht günstig zu erwerben.

    Aber die Sache mit dem Themperaturmonitoring geht mir noch durch die Hirnwindungen . . .

  • Hat schon jemand beim SR 520 die Dämpfer zum anheben des Bett geändert.

    Ist so schwer, das meine Frau es kaum anheben kann.

    Das muss ich ändern.

    Eventuell einen 3 Dämpfer einbauen.


    Sind jetzt das erste Mal mit dem 520 knapp 1 Woche unterwegs.

    Heizung funktioniert im vorderen Teil gut, Bad geht kaum ohne unsere zusätzliche 700 Watt E-Heizung auf Temperatur zu kommen. Schlafbereich wird kaum warm mit der Truma Heizung. Da wir sonst auch ohne Heizung schlafen, ist das nicht so tragisch.

    Wenn vorne 22 Grad sind, hat das Bad so 17 Grad und der Schlafbereich 13 Grad bei 5 Grad Außentemperatur und E- Heizung in Stufe 1

    Also ein ziemliches Temperatur Gefälle von vorn nach hinten.


    Einen zusätzlichen Lichtschalter im Schlafbereich muss ich auch noch einbauen, so das von der linken und rechten Seite das Licht geschaltet werden kann.


    LG

    Raimund

  • Wenn ich im 495 im Schlafbereich die Luftzufuhr schließe ist es im Bad richtig warm . Die

    Alte Heizung ist auch nicht schlecht . Wir machen ja alle Jahre Wintercamping , duschen

    im Wagen usw . Alles gut , nichts zu meckern .

  • moin

    JO,ich habe die Dämpfer am Queensbett gleich am Anfang getauscht. Gibt es bei ebay,haben jetzt 100new mehr als die Orginal. So hält das Bett auch mit Bettzeug drauf

    Vg Christian

  • Wenn ich im 495 im Schlafbereich die Luftzufuhr schließe ist es im Bad richtig warm . Die

    Alte Heizung ist auch nicht schlecht . Wir machen ja alle Jahre Wintercamping , duschen

    im Wagen usw . Alles gut , nichts zu meckern .

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Meine fadenscheinige Heizmethode ist bekannt.

    Klappen zu und Gebläse auf 3. Hier bei 9° Außentemperatur.

    Wie geschrieben, ist das Rohr zu den Sitzgelegenheiten vor Kurzem raus geflogen und verschlossen worden.


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Du kennst mich ja Klaus , Gebläse ist immer an , auf 3

  • Du kennst mich ja Klaus , Gebläse ist immer an , auf 3

    Axel, ich weiß, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind.

    Du hast meine Variante, so viel ich weiß, noch nicht getestet. Im Gegensatz zu mir, habe ich die Gebläse Variante sehr wohl getestet.

    Ich bleibe dabei. Du darfst es aber auch.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • 22er oder 30er Blende von Truma und das Thema ist gegessen. Das liegt nämlich an der Einbauposition des Heizungsfühlers. Und mit der Combi hat es nichts zu tun.

    Best regards


    Christoph







    Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
    Albert Camus
    1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!