Sterckemännchentrööt - Individualisierungen, Anpassungen oder Erweiterungen im, am oder um das Wägelchen

  • Der Trööt heißt ja :" ... um das Wägelchen" und darum geht es bei mir.

    Kurz zur Vorgeschichte: die Familie hat einen 3x6m-Alu-Wohnwagen-Carport, unter welchem der alte Wohnwagen stand, weil dieser ansonsten zum Wasserschloss wurde. Ursprünglich hatten wir uns für einen Carvelair 496Alba (=Easy) oder 496Artica (=Evo) entschieden und diese beiden Wagen hätten gut unter den Carport gepasst. Es kam anders, als kurz vor Auslösung der Bestellung in 2021 der 586er vorgestellt wurde... dieser wurde es dann.

    Mit 6,40m ist der Neue für einen 6m langen Carport zu lang. An Front und Heck wächst das Moos, was beim Alten nicht passierte:

    Nun habe ich an den beiden kurzen Seiten vom Caravan-Carport Alu-Kederschienen angebracht und vorn heute eine Bugschutzplane eingezogen.

    Die Plane wird unten an 6 Punkten mit Gummis gehalten und das hält auch an windigen Tagen, wie heute, sehr gut.

    Aber hinten ist die Wetterseite und das Dach 60cm höher.

    Das 3m tiefe UV-Tarp, was ich dort eingezogen hatte, war mit den gleichen 6 Spanngummis an der Unterkante, wie vorn, nicht zu befestigen. Der Winddruck ist wesentlich höher, das Sonnensegel flatterte wie auf Amrum. Es hätte wohl nur ein paar Stunden gedauert, dann wäre das Segel gerissen. Und das war ja kein Sturm, heute...

    Nun suche ich also für hinten nach einer anderen Lösung. Wahrscheinlich probiere ich erstmal eine schwerere Materialqualität :/ ...

    Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

    Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

  • Multi-Tina

    Ein Bekannter hat ähnliches umgesetzt, wie ich letztens gesehen habe. Der hat von den oberen äusseren Ecken vom Dach noch zwei Bälkchen nach unten gezogen. Passend zu diesem umgedrehten U hat er sich eine maßgeschneiderte LKW-Plane mit Befestigungsösen herstellen lassen. Diese Konstruktion hat anscheinend bisher jedem Sturm getrotzt.

  • Wir haben nun diese Trittstufe ausgiebig getestet und können sie für einen an der Caravelle empfehlen, weil man wichtige Sachen darin griffbereit hat und die automatische Solar-Nachtbeleuchtung sehr nützlich ist. Sowas hätte Trigano an der serienmäßigen Elektrostufe ruhig auch integrieren können...

  • Ich hab die Kistenstufe zu Weihnachten bekommen. Ist von Brunner... :/


    Nicht ganz günstig?

    LOWO neigt ein wenig zur Untertreibung!

    Da hätte ich Sorge alsbaldig eine ungefragte Dauerleihgabe an Unbekannt machen zu müssen.

    Wie kann man die Box gegen lange Finger sichern?

  • Nicht ganz günstig?

    LOWO neigt ein wenig zur Untertreibung!

    Da hätte ich Sorge alsbaldig eine ungefragte Dauerleihgabe an Unbekannt machen zu müssen.

    Wie kann man die Box gegen lange Finger sichern?

    So,

    aber für den Preis hätten sie doch einen Laptop Safetylock integrieren können...

    Weniger Stolperfalle.


  • 4Löcher in den Boden - 320er Wurmi‘s rein, fertich

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Wie läd die Solarbeleuchtung unter dem Sonnendach / im Vorzelt? :/

    Das geht gut. 3-4 Stunden hatte ich die LEDs bisher an.

    Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

    Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

  • Hallo,

    Morgen geht es für uns auch endlich in den Urlaub. Gestern ist der Fahrradträger noch grade rechtzeitig angekommen. Wenn den heute noch die Batterie kommen sollte wären wir komplett.

  • Wenn denn heute noch die Batterie kommen sollte wären wir komplett.

    Da drück ich die Däumchen, daß das Gedöns rechtzeitig eintrudelt! :ok:


    Euch einen entspannten Urlaub mit viel Sonne und erträglichen Temperaturen.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Moin,

    Jetzt ist auch der Trennschalter endlich verbaut. Das hab ich vorm Urlaub nicht mehr geschafft. Der Urlaub war wie immer vieeel zu kurz. Dafür gehts am Freitag nach Köln, der Große möchte zur Messe und wir machen es uns dann auf dem Campingplatz mit dem kurzen gemütlichen.


    Grüße Ralf

  • ralf8119

    Die Sense-Leitung liegt aber immer noch ungetrennt auf dem Nordelettronica???

    Kann man auf dem Bild leider nicht nachvollziehen.

  • Ach so du meinst am Trennschalter🤦🏻‍♂️🤔?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!