Sterckemännchentrööt - Individualisierungen, Anpassungen oder Erweiterungen im, am oder um das Wägelchen

  • Hallo zusammen,
    ich fange jetzt einfach mal an. Hier soll es um einen ungezwungenen Austausch aller möglichen Themen im, am oder um das Sterckemänchen gehen. Hilferufe, Tipps oder anstehende Vorhaben, gerne auch Tipps zu möglichen Optimierungen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und einen netten Plausch im :anbet: freundlichen Sterckiton so zwischendurch.


    Schöne Grüße an alle Sterckifahrer,
    bis bald, Wolfgang

  • Letztes WE war ich einkaufen, die letzten fehlenden Kleinigkeiten und Werkzeug für den anstehenden Einbau vom AirMix. Im letzten Wohni war er auch drin, beim Stercki wurde er schon vermisst. Mal schauen ob es beim anstehenden Schmuddelwetter noch klappt. Sollte ja Arbeit und Familie auch noch unter einen Hut bringen :D
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    bitte, bitte halt nicht mit böse sein, also ich hätte halt dein thread vielleicht
    nur “Sterckemann“ genannt und um das Loszuschieben musste glaub ich schon dann ständig
    neue dir neue Themen überlegen und frustfrei, humorvoll zu Werke gehen
    Mit mir als Gesprächspartner kannste schon immer rechnen :w


    Bei meiner Airmix muss ich noch Schilder hinmachen damit ich nicht immer vergesse wie jetzt auf und zu ist :lol:
    Der Sascha hat noch gar nichts dazu gesagt :prost:




    Grüßle Wolfgang

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Mensch Onkelchen Wolli - was biste denn so aufgeregt! :rolleyes:
    Is doch nix passiert! Mich hat mal einer mit einem Borghorst verwechselt - siehste, da gibt´s schlimmeres! :lol:


    Aaalso - grundsätzlich finde ich nach wie vor zwei Stercki (oder Trigano)-Haupttrööts gut.
    Wolfgang´s Technik- und Netter-Plausch-Trööt, in dem wir uns über Projekte, Hilfe und auch mal nur Allerweltsgedöns
    auslassen können.


    Und natürlich dein Trööt - Wolli - in dem wir unsere Reiseerfahrungen mit netten Berichten (siehe Sterckeminchen´s
    Bericht gestern!) reinstellen mit gleichzeitigen Hinweisen auf Stercki´s Schwachstellen oder Besonderheiten.
    Hier können Anregungen für die möglicherweise nächste Urlaubstour mit Links zu Campingplätzen oder Hinweisen
    zu Sehenswürdigkeiten gepostelt werden. Deine leckeren Spiegeleibilder gehören da natürlich genauso rein - gelle! :P


    Ein weiteres Argument für die Trennung der beiden Themen könnte sein:
    Nach meiner Erinnerung gibt´s einen Hinweis zu einem technischen Problem. Jetzt fang ich an, in einem Trööt, der
    alles beinhaltet und schon gefühlte zwei Millionen Posts hat, zu suchen. Is a bissl kompliziert, denke ich.


    Wenn der Wolfgang mag, überlegt er sich vielleicht einen kürzeren, einprägsamen Titel für seinen Trööt, der von einem
    Admin geschwind geändert wird. Dürfte vom Aufwand eigentlich kein Problem sein.


    Grundsätzlich fände ich es genial, die Triganos mal so richtig zu aktivieren, damit hier endlich mal Leben in die Bude kommt.
    Schließlich sind wir der Einsteigerwohni, der immer noch unterschätzt wird.


    Wird Zeit, daß sich das ändert! :thumbup:

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Der Vorschlag von Micha ist richtig gut.


    So kommt System in die Beiträge und das Suchen wird erleichtert.


    Gruß, Ben

  • Hallo zusammen!


    @ Onkel Wolli
    Nein nein, keine Bedenken haben, ich bin nicht böse oder beleidigt! Ich war nur die ganze Zeit hin und hergerissen was das richtige wäre. Ich bin da auch ganz bei Micha mit dem trennen der Threads. Im einen geht es laut Thema vor allem um Erfahrungen und Reisethemen, da habe ich mich gar nicht getraut groß etwas anderes zu schreiben. Reiseerlebnisse, vor allem welche bei denen es sich lohnt etwas zu schreiben sind mit dem neuen Sterki leider noch nicht vorhanden. Bei anderen Themen habe ich Bedenken ganz schnell OT zu sein. Hier könnte Platz für Plaudereien, Banales und kleine Fragen zu technischen Spielereien sein. Also kein direkter Themenzwang und somit auch nicht gleich OT.
    Und zu jedem neuen Thema immer gleich einen neuen Thread aufmachen dient auch nicht der Übersichtlichkeit.


    micha
    Danke für deinen Zuspruch, ich glaube wir sehen das ziemlich ähnlich.




    Nun gleich noch eine Frage an die Sterckifahrer. Ich muss im Staukasten ein 30mm großes Loch bohren. Das Holz (Sperrholz?) scheint sehr dünn. Mit was bohrt man das am Besten? Hohlwanddosenbohrer, Schälbohrer oder einem Forstnerbohrer? Da ich mit Holz nicht viel am Hut habe wäre ich dankbar um Tipps und Vorschläge wie ich da ein sauberes Loch rein bekomme.



    Zum Thema des Threads, gerne Vorschläge! Mir ist in dem Augenblick nichts gescheites eingefallen, so ist es halt dieser geworden. Kann das ein Grund sein warum meine bessere Hälfte manchmal Kindskopf zu mir sagt? ?(


    Gruß Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    mit dem hier hab ich meine Ausschnitte im Stercki gesägt.
    Der funzt auch in Sperrholz sauber. Du solltest aber V-Max bei minimalstem Vorschub
    handhaben. Dann gibt´s saubere Schnitte ohne ausgefledderte Stellen. 30 mm sind
    da glaub ich mit bei.


    Zu deiner Tröötüberschrift: Hat noch Zeit. Paar Pils oder so wirken da oft Wunder! :thumbup:

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Ha, super, danke!


    So ein Teil müsste ich noch im Keller haben. Gleich mal nachsehen.


    Ein Pils gibt es gerade nicht, aber das schöne Glas mit einem roten Toscaner vor mir ist auch nicht zu verachten :thumbup: :prost:


    Gruß Wolfgang

  • Das hier möchte ich einbauen. Einfach einen Blick auf den Zustand des Akku haben. Einerseits die Ladespannung bei Netzanschluss oder die Spannung bei Autark.


    Gruß Wolfgang


    Edit: Warum wird das Bild nicht angezeigt?(

  • Erinnert mich an meine wilden Zusatzinstrumente-Einbauorgien in den Achzigern! :ok  
    Frage:
    Mit Staukasten meinst du Sitzbank oder Bettkasten?
    Zu "Edit": Keine Ahnung - läßt sich aber angucken. :D

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Ich habe da im Staukasten vorne rechts eh schon den Natoknochen und einen Hauptschalter. Da kommt das noch dazu.


    Wolfgang

  • Die Holzstärke dürfte bei 16 mm liegen. Das schafft der Bohrer locker ohne auszufransen.
    Bei meinen Bohrungen im Kleiderschrank mußte ich die Hohlstellen unterfüttern, damit die
    Verschraubungen nicht ins Leere greifen und das Fournier zusammendrücken.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Hallo Wolfgang,


    beim Bilderladen bin ich auch noch am Üben, aber man kann vor dem Absenden
    erstmal auf Vorschau klicken und dann so lange testen bis es besser klappt :prost:


    Da ich fast alles mit mein Kindle HDX mache weil ich zu faul bin windows hochzufahren
    ist das nochmal schwieriger


    aber bald kommt ein Asus convertible notebook mir Windows 10 und
    dann probiere ich aller nochmal neu :anbet:

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Hallo Wolfgang


    Ich habe letztens im Übungsthread einiges rumprobiert und dabei zu der Erkenntnis gekommen dass es bei identischer Vorgehensweise je nach Gerät oder verwendetem Browser geht oder auch nicht. Bin aber noch nicht alle Möglichkeiten durch. Grad a bissle wenig Zeit ;)


    Gruß Wolfgang

  • Ok, die Tests zum Bilder einstellen habe ich beendet. Ab jetzt sollte es klappen. Am Besten funktioniert bei mir der Browser Dolphin, egal ob iPad oder Androidhandy. :D
    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!