Sterckemännchentrööt - Individualisierungen, Anpassungen oder Erweiterungen im, am oder um das Wägelchen

  • Genau wie bei uns. Daher war mir auch wichtig das Bediendisplay schräg oben zu haben. So kann ich es gut einsehen und bedienen.


    Mein Heizteppich liegt da auch noch auf dem Fussboden. Wird schon kuschelig. :prost:

  • Wir haben auch so einen Lüfter, ich finde den persönlich zu nervig, weil er uns zu laut ist und nicht im Verhältnis zur Heizleistung steht. Wir haben einen Frostwächter (500W) mit Thermostat eingebaut. Der ist ruhig und macht es schon warm auch Nachts um 0 Grad, und es springt auch nicht für Sicherung vom Campingplatz raus wie bei den fetten Radiatoren. Tagsüber machen wir noch die Heizung auf kleinster Stufe dazu an bei entsprechender Temperatur.
    Ist aber nur meine Meinung

  • ich hab den auch gleich mal jetzt bestellt hab kein Gas hat der vorbesitzer ausgebaut u auf elektro Gebläse umgestellt aber für en Übergang ist das kleine Ding bestimmt günstiger

  • Halli Hallo,


    da waren ja schon einge Tipps hier dabei! Auch @onkel wolli (wir kennen uns vom Dacia Forum, bin da nur raus weil ich letztes Jahr an Krebs erkrankt bin) mit dem TV aus dem Fenster raus
    *genial*
    Wir haben uns im Dezember einen Easy 470 PE bestellt (leider noch immer nicht da).


    Wie nah war denn bei euch das angegebene Leergewicht an der Realität?


    Geplant habe ich ein paar Sachen (eigener Boardcomputer auf Arduino Basis, eigener Levelhelper auch mit Arduino)



    LG Matze

  • Hallo Matze,
    schön das du wieder da bist und wir könnten ja hier fast eine Selbshilfegruppe gründen :thumbup:
    Ich habe meinen Stercki nie gewogen weil ich aufgelastet 500 kg Zuladung hätte.
    Der Wolle (LOWO) ist hier der Elektronik Spezialist und hilft immer gern :thumbup:
    Ich drücke dir die Daumen das der Stercki bald kommt :camping: wolli :w

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Danke Dir! Hab ja auch auf 1300 aufgelastet. Da wir aber zu 5 plus Hund sind ists schon schwer die Stützlast bei der Zuladung PKW unterzukriegen.


    Hab mal vorsichtshalber leer 980kg geplant auch wenn Sterckeman 920kg angibt. Der Duster war ja auch ein Schock statt 1275 mit 68kg Fahrer und 90% Tank wiegt er leider 1290 ohne Fahrer und mit nur halben Tank (ne alte Schulkameradin hat einen Schrottplatz und die Waage geht ganz gut). Aber alles was mit soll ist jetzt gewogen und aktuell habe ich 50kg Luft in ein paar Jahren nur noch rund 20kg. Aber in 2 Jahren kommt ja wieder ein neuer Duster zu uns dann in 4x4 um die volle Anhängelast nutzen zu können.


    Stimmt glaub da hab ich hier schon den Thread mit dem Umformer gesehen an den ich mich halte wegen Batterie Anschluss und abgänge für USB und 12V. USB bei den Stockbetten werde ich dort von den LED Leuchten abgreifen (spart Kabel ziehen)


    Wenn ich den Stercki mal hab und meine Elektronik eingebaut habe mache ich mal genuere Fotos. (wer interssiert ist, den Code teile ich gern)


    LG Matze


    Edit: bist du auch einer der Krebs Patienten? Mich hats ja letztes Jahr im Alter von 38 erwischt.

    2021 Italien - Carole
    2021 Berlin Mahlow
    2020 Camping Iller
    2019 Gitzenweiler Hof
    2019 Camping Christopherus (entfallen wegen Krebs :( )
    2018 Breitenthal
    2017 Ostsee (entfallen wegen Getriebeschaden :( )
    2017 Breitenthal


    :0-0:

  • Hi Matze,


    dito... :_whistling:


    Viel Spaß im Sterckibereich :w
    Gruss Wolle

    Wie Du auch? Dann sollten wir wohl wirklich einen Club aufmachen. :-(

    2021 Italien - Carole
    2021 Berlin Mahlow
    2020 Camping Iller
    2019 Gitzenweiler Hof
    2019 Camping Christopherus (entfallen wegen Krebs :( )
    2018 Breitenthal
    2017 Ostsee (entfallen wegen Getriebeschaden :( )
    2017 Breitenthal


    :0-0:

  • Um möglichst flexibel und unabhängig von Camping/ Stellplätzen zu sein, ist der letzte Schritt zur Autarkie abgeschlossen. Ich habe gestern einen 74 Liter Grauwasserbehälter drunter gebaut. Die Leitung ist unverändert. Der ursprüngliche Anlass ist mit dem 3/2 Wege Ventil verbunden. Der Rahmen vom Behälter ist am Wohnwagenrahmen geklemmt, d.h. er liegt auf dem Rahmen auf, von unten wird eine Platte gegengeschraubt. Das Ganze hat mehr Bodenfreiheit als die Achse und der Mover.


    Gruss
    Ralf

  • Ich habe zwar keinen Sterckemann sondern ab morgen einen Caravellair, aber genau das, also ein fest angebauter Abwassertank wäre für mich extrem interessant. Ich traue mich da nur nicht dran. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

  • mir fehlte gestern noch eine Schlauchschelle. Ich werde jetzt hinfahren und mal 20L in's Waschbecken kippen. Sollte sich aber füllen, habe auch eine Entlüftung eingebaut. Werde nachher berichten.

  • Über das 3 Wege Ventil
    Da gibt es verschiedene Stellungen:
    - direkt durch nach außen am Tank vorbei, Tank geschlossen
    - in den Tank
    - Tank und raus gleichzeitig

  • Ah ja, danke. Wenn ich mich an so etwas dran wage, frage ich einfach noch einmal schlau nach. Aber zumindest habe ich die Funktion schon mal verstanden

  • Coole Sache! Sieht auch gut umgesetzt aus! Brauchen wir zwar aktuell nicht, aber wird gedanklich abgespeichert und bei Bedarf direkt kopiert.


    Aktuell finde ich aber nicht mal einen Stöpsel im Frischwassertank unseren neuen Sterckis. So wie es aussieht muss man den Tank komplett rausnehmen und dann außen ausleeren für den Winter. (Rund 1-2 Liter sind vom Werk aus auch noch drin, die die Pumpe nicht fördern kann) argh.


    LG Matze

    2021 Italien - Carole
    2021 Berlin Mahlow
    2020 Camping Iller
    2019 Gitzenweiler Hof
    2019 Camping Christopherus (entfallen wegen Krebs :( )
    2018 Breitenthal
    2017 Ostsee (entfallen wegen Getriebeschaden :( )
    2017 Breitenthal


    :0-0:

  • @Matzaton
    Ist bei unserem auch so. Zum erstgebrauch kommt das Wasser rein mit einem
    Certec 3in1 30 Liter zur Entkeimung und das bleibt drinnen bis zur Einwinterung. Da kommt der Tank dann raus, wird kurz ausgespült und ausgetrocknet. Eigentlich kein Aufwand.
    Das Schlauchstück zur Pumpe habe ich auch gegen ein etwas längeres ausgetauscht da auch mir zu viel Wasser im Tank verblieben ist.


    Gruß Wolle

  • @Matzaton
    Ist bei unserem auch so. Zum erstgebrauch kommt das Wasser rein mit einem
    Certec 3in1 30 Liter zur Entkeimung und das bleibt drinnen bis zur Einwinterung. Da kommt der Tank dann raus, wird kurz ausgespült und ausgetrocknet. Eigentlich kein Aufwand.
    Das Schlauchstück zur Pumpe habe ich auch gegen ein etwas längeres ausgetauscht da auch mir zu viel Wasser im Tank verblieben ist.


    Gruß Wolle

    Achso gibt wirklich kein Ablassventil? Ok kannte ich so noch nicht.
    Danke für den Hinweis!


    LG Matze

    2021 Italien - Carole
    2021 Berlin Mahlow
    2020 Camping Iller
    2019 Gitzenweiler Hof
    2019 Camping Christopherus (entfallen wegen Krebs :( )
    2018 Breitenthal
    2017 Ostsee (entfallen wegen Getriebeschaden :( )
    2017 Breitenthal


    :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!