Sprite Caravan - Gemeinschaftstreffen

  • Ist ja prima , das alles gut geklappt hat . Ich hoffe , der Hobby ist auch gut weggegangen .

    Den Hobby haben wir noch. Der geht erst zu Hobby ins Werk und wird dann verkauft.Anfang nächster Saison

  • Ah , sagtet Ihr ja , das er erst 2023 ins Werk geht , der von unserer Tochter auch . Der selbe Schaden wie bei Eurem .

  • Ist schon traurig || wen das Hobby nicht funktioniert.

    Liebe Grüße von Thomas und Beate





    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. Ernst R. Hauschka

  • Vom 7.12.-14.12.22 findet eine Rally (Treffen) des Swift Owners-Club (SOC) in Traben Trarbach statt und das werde ich wahrscheinlich vom 8.-11. hinfahren. Bin schon sehr gespannt ...


    Für 2023 sind 2 "Continental"-Rallys vorgesehen: eine in Frankreich und eine vom 13.-27. August in Rüdesheim. Die deutsche Rally ist schon ausgebucht und es gibt eine Warteliste ...

    In GB sind 50 Rallys geplant.

    "Man darf nicht alles glauben, was im Internet steht."

    Abraham Lincoln

  • Zusammen mit meinem Sprite habe ich mir das Buch über die Geschichte von Sprite von A. Jenkinson gekauft. Darin las ich über die Gründung des "Sprite Owners Club" 1959 den es immer noch gibt, der nun allerdings "Sprite Sterling Swift Caravan Owners Club" (SSSCOC) heißt. Also bin ich dort kurzerhand Mitglied geworden und konnte auch meine Frau davon überzeugen, an einem Treffen westlich von London teil zu nehmen. Ihrer Skepsis bzgl. schlechtem Wetter in GB begegnete der liebe Gott mit strahlendem Sonnenschein, 32 ° C und einem Sonnenbrand meiner Frau ... :-)

    Sie hatte vor Allem Vorbehalte weil diese Treffen üblicherweise auf der grünen Wiese stattfinden (z.B. hinter einer Kirche in Cookham 51.561796, -0.708332 ) wobei Frischwasserversorgung und Schwarzwasserentsorgung sicher gestellt sind.

    Dort empfahl man mir den Besuch der Caravan-Messe in Birmingham im Oktober.


    Auf der Suche nach "meinem" Club auf der Messe stieß ich auf dem Swift-Stand auf den "Swift Owners Club" der deutlich mehr Mitglieder hat und jedes Jahr auch Ausfahrten/Treffen (=Rallys) nach Continentaleuropa macht. In 2022 waren das 2 x Frankreich, 1 x Deutschland und 1 x Kroatien. Für weitere 15 Pfund wurde ich auch dort Mitglied und meldete mich für die Ausfahrt nach Traben-Trarbach Anfang Dezember an.

    Das war außerordentlich lustig denn in England ist der Glühwein 3x so teuer wie bei uns...

    Wir saßen abends tatsächlich mit 11 Leuten in einem der Wohnwagen (3 + 4 auf der Längsbetten-Lounge und 4 Klappstühle im Gang) - was ich mir bei einem deutschen Wohnwagen nicht vorstellen kann.

    Für die 3 Nächte inkl. Strompauschale, 1 Gemeinschaftsabend inkl. á la Carte Essen im Restaurant, 1 Ausflugsfahrt mit dem Schiff nach Bernkastel-Kues inkl. Kaffee und Christstollen habe ich nur 120 Britische Pfund bezahlt.


    Jedenfalls kann ich das jedem empfehlen. Die Mitgliedschaft kostet etwa €20 im Jahr und endet, wenn man seinen Beitrag nicht mehr zahlt.

    England (und nicht nur Cornwall) ist sowieso ein super Zielland und für uns aus NRW auch schnell zu erreichen. Die Mitgliedschaft "Caravan & Motorhome Club" (der größte Club in England) ermöglicht eine erhebliche Reduktion der ansonsten teuren Überfahrt mit einem Gespann. Für meinen Ford Smax + Sprite gibts die Hin- und Rückfahrt schon ab 210 BPF. Normalerweise kostet das das Doppelte, der Eurotunnel sogar das Dreifache.


    Auf jeden Fall könnte man mal über ein Gemeinschaftstreffen mit mit dem SOC nachdenken.


    In diesem Jahr hat man mich nach Birmingham zur Messe eingeladen. Dort ist der Dienstag speziell für die Clubs gedacht. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen. Da das Messegelände direkt am Flughafen ist, geht das sehr schmerzfrei ...

    "Man darf nicht alles glauben, was im Internet steht."

    Abraham Lincoln

  • Im Dezember gibt es voraussichtlich eine Rally des SOC in Holland nahe der deutschen Grenze. Falls jemand Lust hat teilzunehmen und des Englischen einigermaßen mächtig ist der kann sich bei mir melden.

    "Man darf nicht alles glauben, was im Internet steht."

    Abraham Lincoln

  • Hallo... Ist ja Lustig. Wir haben annähernd zur gleichen Zeit bei dem selben Händler den letzten verfügbaren 550sr gekauft... Haben auch auf der Messe den Sprite und viele Hersteller/Modelle mit Heckbad besichtigt, bis uns ein älteres Pärchen ansprach, wir Sollen mal bei den Briten vorbei schauen.... Wie klein die Welt doch ist. Dort trafen wir den junior Chef im 550sr im weißen Hemd und er sprach gleich meine Sprache (Der hat in der Industrie Elektroniker gelernt) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!