Mover unter Eriba Nova mit unterflur Frischwassertank Erfahrung?

  • Hallo,
    Interessiere mich für einen Eriba Nova 465 GL und beschäftige mich gerade mit der Thematik Mover. Habe den Truma Mover go2 ins Auge gefasst da die Angebote von Hymer selbst weit über meine Vorstelung hinaus gehen.
    Hat jemand Erfahrung, ob der Unterbau des Movers problemlos auch vor der Achse geht trotz unterflur Wassertank?


    Vielen Dank
    Gruß
    Frank

  • Hallo


    wir haben ein Eriba Nova 541 SL mit Frisch- und Abwassertank und da hat ein Mover Truma XT hinter der Achse auch noch Platz. Da der Truma Mover go2 kleiner zu sein scheint (kenne ihn nicht im Detail) sollte er Platz haben.


    Gruss
    yogi

  • Hallo Frank,


    sollte normalerweise passen, den die Quertraverse wird unterhalb vom Rahmen befestigt und tiefer wie der Rahmen sind die Tanks nicht. Dahinter würde ich dein Wunschmodell nicht montieren.


    Du solltest aber noch beachten machen Hymer Modell haben Serienmäßig die Trittstufe, kann sein das diese stört. Aber es gibt mittlerweile viele Adapter, normalerweise sollte eine Montage hinter Achse zb. eines easydrivers kein Problem sen.


    Wenn du möchtest kannst du mir gerne Bilder schicken und ich sehe es mir mal. Bis heute haben wir zumind. an jeden og. Modell einen Mover montieren können. Also nicht verrückt machen lassen.


    Gruss Rainer
    http://www.remacamp.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!