• ..auch wir haben uns dieses Jahr, nachdem wir im Vorjahr auf Valkanela waren, für Lanterna entschieden.
    Kann vielleicht jemand etwas zur Zone A sagen? Der Platz A 118 soll wohl noch frei sein.


    Danke vorab.

  • Hallo zusammen,


    häng mich auch mal dran.
    Wir waren die letzten Jahre immer 1x pro Jahr am Marina di Venezia und mein Jungs wollen da eigenltich auch wieder hin.
    Aber nix frei dieses jahr (Muss Anfang August Urlaub machen :-( )
    Aufenfeld und Südseecamp waren wir auch schon .


    Nur bin ich am Zweifel und suchen.
    der lanterna gefällt mich auch sehr gut. Brauche bissi Aktion für die Kids.


    Also so unentschlossen war ich noch nie :(


    :xwall:

  • Hallo zusammen



    Mit grossem Interesse habe ich eure Beiträge gelesen. Wir hatten eigentlich bereits auf Lanterna reserviert, aber sie haben bei unserer ersten Anfrage im Juni geschaut, und wir reisen im Juli. Nun ist der Platz auf einmal 50% teurer geworden. Nun sind wir am zweifeln, ob wir wirklich dahin sollen, irgendwie haben wir nun gemischte Gefühle. Wir sind die letzten Jahr immer auf dem Union Lido gewesen, und uns hat es da sehr gut gefallen. Kann man den Lanterna mit dem Union Lido vergleichen? Oder gibt es Alternativen in der näheren Region?



    Danke für eure Tipps.



    Gruss


    Peter

  • Hallo,
    da wir dieses Jahr auch Anfang August Urlaub machen müssen, war die Auswahl der Campingplätze nicht mehr all zu groß!
    Wir haben uns daher dieses Jahr für den Lanterna entschieden, zwar nicht mit dem gewünschten Stellplatz aber wir lassen uns jetzt einfach überraschen und freuen uns.
    bisher sind wir in Kroatien noch nie "angegangen"
    wer geht noch??

  • Ich habe mir letztes Jahr in Lanterna eine bestimmte Parzelle für dieses Jahr reserviert. Das geht aber nur vor Ort für das nächste Jahr halt.
    Nur ein Tipp fürs nächste Jahr.


    Mfg

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Tipp zum Stellplatz Luxury Mare geben? Kann man im Bereich A vom Platz aus direkt ans Meer, oder geht es da steil bergab?


    Vielen Dank für eure Infos.

  • Mich würde der Lanterna ja auch interessieren u evtl wollte ich mir den die Tage noch ansehen. Aber ist das mit dem Stellplatz buchen echt so ein Chaos?! Sprich wir suchen uns einen Platz aus.....reservieren den u nächstes Jahr ist er ggf doch weg?! Das wäre ein No Go u nicht akzeptabel für uns mit 2 Kindern u Hund

    2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
    2014 Camping de Paal/Niederlande
    2015 SüdseeCamp
    2015 Camping Krk/Kroatien
    2015 Camping Aufenfeld/Österreich
    2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
    2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
    2016 Campingpark Lüneburger Heide
    2016 Kovacine Cres/Kroatien
    2016 Val Saline/Kroatien
    2016 Chiemsee Camping Rödlgries
    2016 Stadtcamping Schweinfurt
    2016 Topcamping Kühlungsborn
    2017 Hvidbjerg Strand (Frühjahrsstellplatz)
    2017 Campingpark Umag/Kroatien
    2017 Caravanpark Sexten/Südtirol
    2018 Römö Familiencamping (Frühjahrsstellplatz)
    Geplant:
    Hafsten Ferienresort/Schweden
    Camping Gränna/Schweden
    Saxnö Camping/Schweden
    Dragsö Camping/Schweden

  • Moin, also uns ging es so. Trotz Platzbestätigung per Mail, gab es bei Ankunft einen anderen Platz ( und dann noch an einer "Hauptstraße ") .


    Wenn man sich an den Manager wendet, welcher sehr hilfsbereit ist, gibt's eigentlich immer ne Lösung. Jedoch würfelt er dann auch nur alles hin her, was dann das Chaos erklärt.

  • Boah auf sowas hab ich ja gar keinen Bock. Da wäre der Urlaub für mich schon erstmal hin. Ne danke.....ich suche dann mal Alternativen

    2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
    2014 Camping de Paal/Niederlande
    2015 SüdseeCamp
    2015 Camping Krk/Kroatien
    2015 Camping Aufenfeld/Österreich
    2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
    2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
    2016 Campingpark Lüneburger Heide
    2016 Kovacine Cres/Kroatien
    2016 Val Saline/Kroatien
    2016 Chiemsee Camping Rödlgries
    2016 Stadtcamping Schweinfurt
    2016 Topcamping Kühlungsborn
    2017 Hvidbjerg Strand (Frühjahrsstellplatz)
    2017 Campingpark Umag/Kroatien
    2017 Caravanpark Sexten/Südtirol
    2018 Römö Familiencamping (Frühjahrsstellplatz)
    Geplant:
    Hafsten Ferienresort/Schweden
    Camping Gränna/Schweden
    Saxnö Camping/Schweden
    Dragsö Camping/Schweden

  • So - wir haben es getan - nach der Buchungsodyssee der letzten Tage haben wir zugeschlagen - nächstes Jahr geht es 2 Wochen nach Lanterna - Kroatienjungfernfahrt :D


    Jetzt mal eben packen und Samstag nochmal eine Woche nach Villach und dann können wir uns auf den Sommerurlaub freuen - und zwar genau 354 Tag(e). :lol:
    Das sind 50 Woche(n) und 4 Tag(e)
    oder 8496 Stunden
    oder 509760 Minuten
    oder 30585600 Sekunden
    :undweg:

    Viele Grüße aus Heidelberg
    Jürgen
    _____________________________________________
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier bloß... :undweg:


    2015 - Rheingaucamping.de bei Rüdesheim
    2015 - Mohrenhof Franken :ok  
    2015 - Monte Kaolino :ok  
    2015 - Strandcamping Waging am See
    2015 - Camping Felbermühle :ok   :ok
    2016 - Freizeitcenter Oberrhein :ok   :ok
    2016 - Eurocamping Zedano :motz:

  • Hallo,


    so nun unser Fazit von Lanterna:


    - das mit dem reservieren ist voll fürn Arsch
    - teilweise unfreundliches Personal und Camper
    - immer ständig Betrieb auf den Straßen
    - einige parkten ihr Auto wo sie wollten
    - das mit dem Duschen ist von der Uhrzeit abhängig


    Preis - Leistung ist gut. Wetter war TOP.


    Ob wir nochmal hingehen, steht in den Sternen.
    Gruß

    Lieber Wasser außerhalb als im Wohnwagen :thumbup:


    Gruß Micha

  • Ursprünglich hatten wir für dieses Jahr auch Lanterna geplant gehabt.


    Platz in 1. Reihe wurde von uns im November 2015 gebucht.


    Anschließend hatten wir viel im Internet gelesen, das die es dort mit den fest gebuchten Plätzen wohl nicht so Ernst nehmen.


    Also alles wieder stoniert, da man sich ja nun auch auf den gebuchtem Platz freut. Wollten da kein Risiko eingehen und alles wieder stoniert.


    Da sind wir zum CampingPark Umag gekommen. 1 Reihe und es war ein Super toller Urlaub.


    Hatten uns dann mal Lanterna kurz angeschaut. Also so ein Betreib an der Rezeption, ist ja bald mehr Betreib gewesen als am Kölner Ring Tagsüber.


    Kurz über den Platz gelaufen und Frauchen angeschaut und gesagt, wir haben mit Umag alles Richtig gemacht.


    Uns Persönlich haben die Eindrücke die wir bei diesem kurzem Besuch gesammelt hatten gereciht und werden den Platz nie Ansteuern.


    Aber zum Glück gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen darüber sonst wäre er ja nicht immer so voll

  • Hallo,


    wir haben uns auch den platz angesehen...viel zu groß, viel zu laut, viel zu viel verkehr....haben mit der Entscheidung nach Vrsar zu fahren alles richtig gemacht.

  • Hallo liebe Campergemeinde,


    wir sind jetzt 3 Jahre hintereinander nach Lanterna gefahren und können nur sehr positiv berichten. Wir haben immer einen Platz in der gebuchten Kategorie bekommen, haben aber festgestellt, das die direkte Buchung eines bestimmten Platzes nur vor Ort möglich ist. Online oder per Mail bekommt man diese nicht, da sie oft bereits vergeben sind.
    Natürlich ist dort fast zu jeden Zeit Betrieb, mal hat aber einen sehr schönen Weg direkt an Meer für Fussgänger und Radfahren, so dass der Verkehr nicht so die Rolle spielt. Für uns sicherlich auch von Vorteil, das wir immer im Bereich A gewesen sind, dieser liegt am Ende der Anlage und hat somit deutlich weniger Autoverkehr. Sehr schön finden wir, das die meisten Plätze viel Schatten haben, was bei unseren Urlauben immer sehr nützlich war! :-) auch sind eigentlich alle Plätze mit Hecken "eingezäunt, so dass man sich auf seinem Platz auch "privat" fühlt.
    Die Auslastung des PLatzes ist der Wahnsinn, wir haben Mitte August 2016 vor Ort versucht einen Platz für 2017 zu buchen, die ersten Reihen am Wasser waren bereits alle belegt. Natürlich in der Ferienzeit, da wir mit 2 Kindern unterwegs sind.
    Zum Wasser muss ich sagen, das es sehr sauber ist, wenn man nicht gerade am künstlichen Sandstrand baden gehen möchte. Der Sandstrand liegt am "Ende" der Bucht und daher sammelt sich dort zeitweise Kraut und gelegentlich auch mal eine Qualle. Die Freizeitmöglichkeiten sind genauso wie die Essenversorgung sehr vielseitig und man könnte wahrscheinlich 3 Wochen dort bleiben, ohne den Platz einmal verlassen zu müssen. Fahrräder, zumindest für die Kinder sind von Vorteil!
    WCs und Duschen sind sehr viele vorhanden, und natürlich muss man auch mal anstehen, dann muss man eben später nochmal hingehen, oder warten. Warmes Wassser gibt es aber immer und auch keine Automaten, so dass man auch mal länger duschen kann. Wir haben sehr viele nette Leute getroffen und auch Freunde kennengelernt, natürlich gibt es immer jemanden der schlechte Laune hat, aber davon lassen wir uns den Urlaub nun nicht vermiesen!
    Auf unseren Tagesausflügen haben wir auch immer wieder andere Campingplätze besichtigt, haben uns aber immer wieder für Lanterna entschieden!


    viele Grüße und viel Spass, vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr in Lanterna!

    2013 - Lanterna Kroatien
    2014 - Lanterna Kroatien
    2015 - Lanterna Kroatien
    2015 - Übersee am Chiemsee
    2016 - Lanterna Kroatien
    2017 - Zürich
    2017 - Ostseecamp Dranske
    2017 - Lanterna Kroatien
    2018 - Lanterna Kroatien
    2018 - Galeb Split
    2018 - Solitudo Dubrovnik
    2019 - Camping Achtern Huus Cuxhaven
    2019 - baska Beach Camping Kroatien
    2020 - Lanterna Kroatien
    2020 - Fehmarn Wulfener Hals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!