Alte Bedienungsanleitungen herbekommen

  • Hallo,


    ich habe einen alten Fiat Ducato Talento Bj. 1991 und wir brauchen dafür eine Bedienungsanleitung für die Teile innerhalb des Wohnmobils (Wasser, Strom, Gas.. etc. generelle Funktionsweise).


    Kann man an so etwas drankommen, obwohl das Wohnmobil schon so alt ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Beschaffen von alten Bedienungsanleitungen? Bei ebay und Co. konnte ich leider nichts finden.

  • Laut meiner Recherche müsste es also ein Typ 280 oder 290 sein?
    Dann helfen vielleicht Euch diese Links?
    Ducato I (280/290)
    oder wenn Du Dich beeilst, dann kannst Du hier im Auktionshaus die Betriebsanleitung für einen Fiat Talento für 20,- mit Sofortkauf erwerben :!::w


    Hoffe ich habe richtig gesucht :?:

    Liebe Grüße aus dem Pott
    Vince & Biene
    :camping:

  • Für die gasbetriebenen Geräte müsstest bei einem WoMo eigentlich ein Gasprüfbuch haben, in dem Hersteller, Typ etc eingetragen sind. Das könnte beim Googlen ungemein helfen.


    Ich habe einen Wohnwagen BJ 2001, der zudem noch aus Holland ist - und ohne jede Anleitung verkauft wurde. Trotzdem war es insgesamt kein Hexenwerk, im Internet die Bedienungsanleitung für jedes verbaute Teil zu finden.


    Was "die generelle Funktionsweise" des WoMo angeht: Das liest sich so, als wäret ihr ziemliche Greenhorns. Guckt mal, ob ihr irgendein Buch a la "WoMo für Anfänger" findet.


    redneb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!