Mover E-Go Titanium (England)

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Und wenn dein Spieltrieb zu groß wird: Das Schalten der Ausgänge funktioniert nur verlässlich, wenn am Ausgang irgendeine Last angeschlossen ist. Ansonsten ein nettes Gerät, ich bin wirklich angetan. Müsste preiswerter sein, dann wär's perfekt.

Gruß Mirko

Das Zitieren ganzer Beiträge oder großer Teile davon ist oft völlig unnötig und macht einen Thread schnell sehr unübersichtlich. :w

• Moin Moin,

gibt es auch irgendwelche negative Meldungen. Zum e-Go Tetanium?
    Oder würde einer lieber es Rückgänig machen un z.B. ein Reich nehmen.
    Ich bin auch stark am überlegen mir diesen für meinen 2t WW anzuschaffen. Hat da wer Erfahrung mit.
    Das Gehampel mit Reich und seinen Garantien 2 oder 5 Jahre Händler nicht Händler geht mir auf den Sack.

Gruß

TEK Taucher

Audi A6 TDi (Bj 2016) , ADRIA ADORA 613 UT (Bj 2019)
    Markisen Camper

• Wenn dir das auf den Sack geht, kümmere dich doch einfach nicht darum. 2 Jahre Garantie hast du doch immer, egal wie. Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht. Ist mir nämlich auch zu viel Wind um nichts. Und kaputt geht das Teil eh, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist... Oder es hält ewig.

Gruß Mirko

Das Zitieren ganzer Beiträge oder großer Teile davon ist oft völlig unnötig und macht einen Thread schnell sehr unübersichtlich. :w

• Guten Morgen,

wir sind nach wie vor zufrieden mit dem e-Go Titanium in Verbindung mit unseren 1.900 kg.
    Bisher hatten wir noch keine Probleme, schneller könnte er sein! :D

Allerdings ist der Alko Ranger von einem Kollegen schon eine andere Klasse. Aber der Preis =O

Gruß
    Sebastian

• Hallo Sebastian,

was meinst du mit Schneller? Ist der Titanium im vergleich zu Alko, Truma, Reich und Co der Langsamste?
    In wie fern ist das wichtig! Ich habe nur bedenken bezüglich der Mechanischen Stabilität. Weil die Rolle Einseitig gehalten wird. Dadurch ist in diesen Bereich ein gewisser Hebel.

Gruß

Markisen Camper

• Hallo Sebastian,

was meinst du mit Schneller? Ist der Titanium im vergleich zu Alko, Truma, Reich und Co der Langsamste?
    In wie fern ist das wichtig! Ich habe nur bedenken bezüglich der Mechanischen Stabilität. Weil die Rolle Einseitig gehalten wird. Dadurch ist in diesen Bereich ein gewisser Hebel.

Gruß

Hallo,

rein vom gefühl sind die Mover von Reich und Alko in Sachen Geschwindigkeit (m/min) schneller. Aber ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Somit ist es nicht wichtig!

Deine Bedenken kann ich nachvollziehen, diese hatte ich damals auch.
    Aber bei den Mover von Truma, werden die Rollen auch nur einseitig gehalten. (Beispiel Truma XT)
    War die Argumentation vom Rangierhilfenprofi24

Grüße

• Hallo,

also wer im Urlaub auf der Flucht ist (zb. Vor der Arbeit :D ) und wem Geschwindigkeit beim Movern wichtig ist, kann gerne bei uns Probemovern und zwei Vorführwagen (Alko gegen Easydriver :undweg: ) gegeneinander fahren lassen :thumbup:

Gruss Rainer
    http://WWW.remacamp.de

- Montage an einem Wochenende innerhalb von 2-3 Stunden

- Vorlauf zu einer Montage von 2-21 Tagen

- Bei Montage oder Abholung ein GUTSCHEIN für eine Übernachtung bei uns oder

- auf dem WEINGUT in der Nähe, siehe unsere Homepage und Instagram

- Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme am besten unsere Homepage

weitere Info‘s auf unserer Homepage http://www.remacamp.de

UND JETZT AUCH AUF https://instagram.com/remacamp?igshid=YmMyMTA2M2Y=  mit Bilder von Montage …

• Hallo,

wir sind auch noch auf der Suche nach einem Mover und für unseren Wohnwagen (Auflastung auf 2 to.) wurde uns der Titanium samt Einbau mit einer Autark fähigen Batterie angeboten. Wie ist denn die Bodenfreiheit im Gegensatz zum Alko Mammut M20? Preisunterschied samt Einbau vom Titanium zum Mammut sind doch knapp 900€....

Vg

• Es ist per Totpunktnocken, der wird per halber Hebelumdrehung aktiv.

Eigentlich sehr komfortabel, der Akkuschrauber kann zu Hause bleiben.

Gruß
    Michael

• Hallo Rainer,

mir ist auf deiner Seite aufgefallen das du die E-Go nicht anbietest gibt es hier für einen Technischen Grund oder ist das von deiner Seite eine Rein Kaufmännische Entscheidung?

Gruß

TEK Taucher

Markisen Camper

• Hallo,

Sorry eine Beantwortung der Fragen kann auch hier dauern, ich lese ja nicht ständig mit. Am besten das Kontaktformular auf der Homepage dafür verwenden.

Danke für den Tip bastl-axel

Klar muss ein Unternehmen Funktionieren, aber die Entscheidung ist nicht rein Kaufmännisch. Als Vertragsunabhängig bin ich auch nicht irgendwelchen Herstellern verpflichtet.

Klar kenne ich den ego Mover, wenn auch nicht oft. Kenne auch ein paar Reklamationen zugegeben vielleicht auch nicht immer Schuld am Mover. Aber diese Unsicherheiten wollten wir uns und unseren Kunden aktuell nicht antun, die Anfrage ist auch generell gering, was nicht heißt das es sich mal ändern kann.

Gruss Rainer

- Montage an einem Wochenende innerhalb von 2-3 Stunden

- Vorlauf zu einer Montage von 2-21 Tagen

- Bei Montage oder Abholung ein GUTSCHEIN für eine Übernachtung bei uns oder

- auf dem WEINGUT in der Nähe, siehe unsere Homepage und Instagram

- Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme am besten unsere Homepage

weitere Info‘s auf unserer Homepage http://www.remacamp.de

UND JETZT AUCH AUF https://instagram.com/remacamp?igshid=YmMyMTA2M2Y=  mit Bilder von Montage …

• Und die 4 Stützen drehst du dann mit der Hand runter?

Er einmal wieder...
    Ja, die låppischen 4 Stùtzen werden mit der Hand jekurbelt.

Eine gute sportliche Ùbung für Frauchen :thumbup:

Ne, mal ganz im Ernst.
    Die Totpunktnockentechnik von Ego habe ich seit mehr als 5 Jahren im Einsatz- problemlos.

Es ist so komfortabel, dass eine elektrische Variante zum Anschwenken eigentlich überflüssig erscheint.

Falls Frauchen einmal nicht zum Stützen kurbeln dabei ist- den habe ich auch immer dabei
    .. https://www.conrad.de/de/p/schlagsch…26955887690!!!g!!

Falls mal ein Reifen platt ist.

Gruss
    Michael

• Ich hab den e-go Titanium nun im ersten Kurzurlaub getestet und bin voll zufrieden.
    Funktioniert 1A.
    Und die PPP Batterie ist auch top. Hab jetzt eine 12V Autark Funktion im Wohnwagen wenn wir mal auf der Strecke unterwegs übernachten oder kein Strom verfügbar ist.
    Man könnte sogar noch ein Solar Paneel an der Batterie anschließen, das zum Laden der Batterie verwendet wird. Die Ladeautomatik ist alles in der PPP Batterie schon verbaut.
    Der Preis der PPP Batterie ist happig, da könnte man noch was machen.

• Jetzt gibt es ja den E-Go Goldcap bei Obelink. Der soll 2t können!
    Jetzt ist die frage welchen man nehmen sollte den Titanium für 749,- oder den Goldcap für 599,-
    DIe 10 Kg unterschied sind ein Argument aber sonst?
    Was würdet ihr machen, ich bekomme dieses Woche meinen 2t Bullieden. :thumbup:

Gruß

Tek Taucher

Markisen Camper

• Moin,
    gestern war er noch drin. jetzt nicht mehr.
    Scheint abverkauft zu sein. Dann haben die mir die Entscheidung abgenommen. ;)

Markisen Camper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!