Vorzelt Herzog Gent oder Brand Arcade, 240 oder 280

  • Hallo,
    ich suche grade nach einem runden Vorzelt und bin auf das Herzog Gent und Brand Arcade gestossen.
    Allerdings weiss ich nicht welches "besser" oder hochwertiger ist, evtl unterschiedliche Stehhoehe (das Gent sieht aus als waere es an den Seiten ziemlich tief runtergezogen)
    Ausserdem weiss ich nicht ob ich ein 240er oder 280er nehmen soll. Der Wohni - Fendt 515 SG ist 230 breit und meine Frau hat Angst, dass es am CP (Italien Dei Fiori / Mediterraneo), evtl mal Kroatien) zu eng wird.
    Kann mir da jemand mit Erfahrungswerten helfen?
    Achja, die SuFu hab ich schon benutzt, aber fuer diesen Speziellen Fall nix gefunden.

  • Schließe mich an, hat jemand Erfahrung mit Herzog Vorzelten im allgmeinen und dem Herzog Gent im speziellen ?


    Soll an unseren Fendt Saphir 540 angedockt werden, mit Alu-Gestänge. Um die 1450€ kostet der Spaß inkl. Alu und Orkanbändern.

  • Hab mir ein Isabella Sun Shine mit Carbon X gekauft und bin froh darüber, da ich denke, dass man die runde Form nicht lange sehen kann. Das weis bleibt auch nicht lange sauber wie ich gesehen hab.
    Uns reicht das "Sonnendach" mit Frontteilen, da wir nur Pfingsten und im Sommer in Italien sind. Kostet genausoviel wie die anderen Zelte, aber richtig leicht und super Qualität

  • Jetzt wirds so langsam Ernst für das Vorzelt.....Ostern soll Premiere gefeiert werden, kann jemand zu dem Themas etwas dazu beisteuern ?


    Mittlerweile bin ich fast bei dem Brand Arcade 280, da ist das Alugestänge, Sturmbänder und Orkanstangen alles aus einem Guß und schon im Paket.


    Bei Herzog kostet das ne Menge Aufpreis und bei diversen Händlern kommt das Zubehör sogar von Fremdanbietern. Das Alugestänge ist längst nicht überall verfügbar.

  • Wir stehen vor der gleichen Entscheidung, mit Tendenz zum Brand Arcade. In Kroatien haben wir bisher immer große Stellplätze gehabt.


    Habe aber wenig Erfahrung mit Deutschland und möchte auch hier immer mal Urlaub machen.


    Vanhalen72: Wo willst du das Arcade kaufen? Das mit den Sturmbändern im Preis ist mir noch gar nicht aufgefallen.


    Danke
    Doris

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Nimm bitte 280 Tiefe so kann man um den Tisch herum gehen uns wir haben unser Brand 280 mit Stahlgestänge etwas schwerer aber Sturmsicher .


    Gruss
    Peter

  • So Test bestanden, 10 Tage Holland mit Sonne, Wind, Regen und Hagel.


    Wir haben uns dann tatsächlich für das Brand Arcade 280 entschieden (bei Lauschke Caravan bestellt, hat ein super Preis angeboten).


    Ok am Aufbau müssen wir noch arbeiten: 3h. Aber es war auch das erste Mal. Im Sommer wollen wir unter 2h bleiben ;) Jetzt haben wir auch alle Stangen markiert.


    Die Verarbeitung ist 1A, alles gut durchdacht und stabil. Sauber machen ging auch easy.


    @doris2460: das Sturmbandset geht extra, da hatte ich mich verlesen. Sorry !


    Hat jemand noch einen guten Ratschlag was die Qualität vom Vorzelt-Teppich angeht ? Wir haben noch einen "billo" vom Berger, der ist aber einfachste Ausführung und zu klein. In dem 280` kann man Fußball spielen :)

  • Hallo zusammen, wir wollen uns das Arcade 280 anschaffen.
    Kann mir jemand sagen wie die lichte Durchgangshöhe an den Seitenteilen ist? Das Maß finde ich nirgends. Mein Mann ist recht groß und wir haben bedenken, ob es an den Seiten nicht zu niedrig ist. Wie ist das Raumgefühl auf Grund der doch abgesenkten Seiten?
    LG und danke schon mal für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!