Campingplatz Garden Paradiso (Italien/Cavalino)

  • Die Stechmücken benötigen aber auch das menschliche Blut für die Nachkommen... Nachdem keine Leute da waren, wird die Population nicht so groß sein dieses Jahr.

  • das kann man so nicht sagen waren auf dem Platz sind deshalb wieder etwas früher weg dafür stechen sie einen um so öfters

  • Die Stechmücken benötigen aber auch das menschliche Blut für die Nachkommen... Nachdem keine Leute da waren, wird die Population nicht so groß sein dieses Jahr.

    Abgelegte Eier halten sich bei Trockenheit Jahrzehnte, um zu schlüpfen, wenn's wieder feucht wird. Also wird da genug Reservoir vorhanden sein. Ob mit oder ohne Mensch. :)

  • Und ich habe mich schon auf einen mückenarmen August mit meiner Theorie gefreut :D

  • Und ich habe mich schon auf einen mückenarmen August mit meiner Theorie gefreut :D

    Ich denke, dass wohl bei einer mückenarmen Zeit 1 Milliarde fliegen und bei mückenreichen Zeit 1,5 Milliarden :) .
    Den Unterschied wirst nicht merken :D .

  • Tach allerseits


    Also meinem Empfinden nach war es vor 2 Jahren im Juni schlimmer mit den Mücken. Bis jetzt hält es sich in Grenzen, was die Mücken angeht...


    Sonnige Grüsse aus Bella Italia

  • Hallo, wer ist zur Zeit auf dem Platz, gibt es noch freie Stellplätze?
    wollen am Sa. anreisen.

  • Hallo, wer ist zur Zeit auf dem Platz, gibt es noch freie Stellplätze?
    wollen am Sa. anreisen.

  • wollen am Sa. anreisen.

    Echt! So spät habe ich da noch nie Urlaub gemacht. Wie ist denn da das Klima, Wassertemp., Lufttemp., Service, Freundlichkeit, Preise in den Restaurants usw.?
    Sind ernst gestellte Fragen.

    Sonnige Grüße von Driver1707 PS. Camping Ca'Savio seit 1982 41x besucht


    1982-1990 Wilk CI 375 Sport, 1991 Knaus Azur 560 Tandem, 1992-2012 Knaus Südwind 495 TF, 2013-2019 Kinder aus dem Haus, andere Urlaubsformen probiert, 2020 Hobby De Luxe Edition 495 UL, 2021-bis heute Hobby Excellent 460 SL

  • Also mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Von den 14 Tagen, die wir hier waren, hatten wir 3-4 bewölkt oder regen. Die restlichen Tage waren sonnig und bis max. 22 Grad warm. Es reichte also für einige Strandtage.


    Da seit Ende September viele Plätze rund herum geschlossen sind, sind auch viele Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe geschlossen. Ebenfalls in Jesolo. Aber es gibt immer noch genügend Möglichkeiten. Das schöne ist, dass nicht alles so überlaufen ist, wie in der („normalen“) Hochsaison.


    Die Strände der geschlossen Plätze sind leergeräumt und man kann kilometerweite Spaziergänge an schönen, leeren Stränden machen.


    Betreffend Service sind schon einige Abstriche zu machen, z.B. schliessen Bar und Eisdiele früher, das ist aber auch in der Vorsaison der Fall.


    Wir waren erstaunt, wie viele Leute auch eine Woche vor der Schliessung noch angereist sind. ...

  • Hallo, aus gegebenen Anlass hole ich diesen Tread wieder hoch.

    Auf die Frage nach einer Preisliste für 2024 ein Freund folgende Antwort bekommen:

    Wir können die Preise leider nicht nennen, da diese dynamisch sind. Eine Preisliste wie Sie es aus den vergangenen Jahren kennen, wird es nicht mehr geben.

    Die Preise gestalten sich ab diesem Jahr dynamisch.

    Ford Ranger Wildtrak, 3,2 ltr. mit Knaus Südwind 500EU SilverSelection :thumbup::thumbup:

  • Dynamisch.Das Wort selbst ist ja toll nur im Zusammenhang mit der Preisentwicklung nicht so sehr, und heißt eigentlich Angebot und Nachfrage. Wir haben jetzt einen large Stellplatz gebucht für nächstes Jahr Sommerferien knapp 100 Euro am Tag für 2 erwachsene und 2 Kinder. Damit musst einfach rechnen zur Zeit wenn was gescheites haben willst. Dynamisch🙈

  • Ja, diese dynamische Preislisten benutzen nun fast alle um Cavallino.

    Dynamisch heißt aber nicht immer teurer.

    Wir haben wieder ab 20.04.2024 gebucht.

    Preis 2024 für die selbe Zeit zu 2023 sogar günstiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!