CP Mon Perin (Ex Colone und Ex San Polo) - welcher Platzteil ist besser?

  • Wir fahren da nachher noch mal rum, kein Problem!

  • So, Platz 71 D im Bereich Colone... schöner Platz! Ziemlich groß und nicht weit weg vom Wasser.


    Beste Grüße, Olli und Mery

  • Vielen Dank, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast, die Fotos zu machen,
    Dank dir, ist unsere Vorfreude jetzt noch größer!
    Die Kids werden begeistert sein!!
    Das sieht wirklich gut aus!


    Euch eine gute Heimreise!!!!! :0-0:


    Gruss D

  • Hej,
    Es gibt nicht viel an Spielplätzen oder so, zumindest letztes Jahr noch nicht. Ein winziger Kinderspielplatz bei der Bar, eine TT-Platte und ein sehr begehrtes Beachvolleyballfeld. Es sollte glaube ich für dieses Jahr ein Wasserspielplatz dazukommen für die Kleinen.
    Die größeren Kids tummeln sich alle im Wasser auf der Hüpfburg oder beim Schnorcheln. Meine (10, 6, 5) hatten aber nicht eine Minute Langeweile, die haben sofort andere Kinder gefunden und waren auf dem Platz unterwegs.

  • Hallo


    wir werden an Pfingsten 5.6-15.6. da sein, und stehen auf 110A San Polo. Kennt jemand den Bereich dort?


    LG
    Simon

  • Sehr schöner Platz, baumbestanden, d.h. schattig. Wenn sich da nicht ein Riesenmobil in die erste Reihe stellt, hast du ziemlich sicher Meerblick. Der Stellplatz dürfte ca 8m tief und 15m breit sein.

  • Hallo, hat jemand auf der Homepage beim Mon Perin eine Preisliste gefunden? Ich stelle mich wahrscheinlich dumm an, aber ich finde keine..

  • Hallo, hat jemand auf der Homepage beim Mon Perin eine Preisliste gefunden? Ich stelle mich wahrscheinlich dumm an, aber ich finde keine..

    Hi, auf der Website selber hab ich die auch nie gefunden aber mit google hier:
    Klick


    Bin grad da, die Daten stimmen mit der Preisliste die ich ausgehändigt bekommen habe überein.


    VG
    Markus

  • Hallo


    Wenn du deine Daten eingibst bei buchen und den Zeitraum in welchem Parzellenbereich dann wird dir der Preis angezeigt.


    Grüße aus Mon Perin

  • Hallo zusammen,


    wir sind neu hier im Forum, wenngleich seit 1997 on Tour. :0-0:


    Seit zwei Jahren mit Hund. Daraus ergibt sich auch meine Frage an die Kenner des Platzes (der beiden Platzteile):


    Welcher Strandteil ist für einen echten Wasserhund (Golden Retriever) 8o am Besten geeignet? (am Strand und im ufernahen Wasser keine scharfen Felsen etc., lieber mehr oder weniger feiner Kies z. B., gerne auch mit Baumschatten in der Nähe zum Liegen).


    Leider kennen wir es von anderen Plätzen, dass die Hundestrände nicht nur häufig am hintersten Ende sind, sondern auch in einem "sehr natürlichen" Zustand gelassen werden. Schade, denn neben Hund möchten ja auch Frauchen und Herrchen schöne Strandtage verbringen.


    Ansprechend finde ich z. B. den Stellplatzbereich, den Olli vorgestellt hat (36 D im Bereich San Polo). Gerade beim Vorbuchen habe ich immer etwas Bedenken in Bezug auf die Stellplatzgröße - ca. 7,5 m WoWa, mit Vorzelt, wenn wir wieder das Pech der letzten Jahre haben, dass pünktlich Anfang September das Wetter kippt. Da braucht nur ein Baum ungünstig im Platz stehen und schon wird's schwierig. Auch haben wir keinen Mover und lieben daher halbwegs gerade Stellplätze beim Aufstellen zu zweit, wenn gerade alle potentiellen Helferlein in der neuen Nachbarschaft den Strand genießen.


    Anscheinend ist in dem Bereich 36 D der größte Strandbereich für Hunde.


    Könnt ihr uns zu diesem, aber auch zu den anderen Hundestränden von San Polo und Colona etwas sagen?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Christian

  • Hallo


    Hundestrand Colone ist naturbelassen.
    Es gibt Stellplätze die groß genug für große Wagen sind aber wenn voll dann ist es auch schwierig auf diese zu kommen.
    Ohne zu reservieren würde ich hier Anfang September nicht herfahren.


    Grüße

  • Danke für dein Feedback. Dann wohl eher nicht Platzteil Colone.

    Ohne zu reservieren würde ich hier Anfang September nicht herfahren.


    Ja, das haben wir vor. Nach Anreise auch noch von Campingplatz zu Campingplatz schaukeln, ist so gar nicht mehr meins.


    Eins vergaß ich noch: Wir sind etwas eigen in Sachen Sanitär. Ich las etwas von (suboptimalen) Containern. Das hatten wir im vergangenen Jahr in Simuni. Die hatten ein supermordernes Waschhaus im Zentrum. Nur hatten wir unseren Stellplatz nahe Hundestrand - logisch, am Platzrand - reserviert und dort war ein - richtig! - (heruntergekommener )Container ;(

  • Sanitär ist alles neu aber wenn der Platz voll ist kann es dort eng werden mit duschen und so :) weiter


    Was mich wundert wie leer der Platz ist :D
    Totale Ruhe

  • Wie von durchgewurstelt bereits erwähnt;
    - Sanitär ok und sauber aber
    - man muss bedenken dass Toiletten sich gegenüber der Duschen befinden, Duschen recht eng sind und aufgehängte Wäsche leicht nass wird sowie keine eindeutige Trennung zw. Wascbecken und Toiletten existiert bzw. gegenüber der Waschbecken sich die Pissoirs befinden. Bei Vollbetrib könnte dies unangenehm werden.




    Gruß ELSE

  • Vielen Dank, Else und durchgewurstelt. Ich fürchte, dann werden wir den von der Anlage her ansprechenden CP wohl von unserer Liste streichen. :(

  • Wir waren vom 20. bis 31.Mai 2017 dort auf Mon Perin
    Dieser Platz ist schon außergewöhnlich in jeder Hinsicht.
    Sehr lange Wege in den Ort Bale oder in die nächst größeren Städte Rovinj oder Pula.
    In Bale ein sehr gut sortierter kleiner Laden wo man alles nötige bekommt. nur sagt einem das leider niemand - trotz Nachfrage
    Ohne e-Bike oder motorisiert schier unerreichbar wenn Du kein sportlicher Typ bist - 6 km in der Sonne nur Bergauf
    Motto: jeder macht was er will - keiner was er soll - aber alle machen mit
    Hundeverbot - egal - baden trotzdem überall - FKK Verbot - egal - liegen überall rum - Hunde an die Leine - nicht für alle zwingend.
    Sanitäranlagen sauber und modern - aber wie Else schon erwähnt hat - total verplant und unlogisch und bei Waschhaus 1 viel zu eng und keine Pissoir`s. Kann sich jeder vorstellen wie die Herrentoiletten dort aussehen.
    Eigentlich schade - Platz genug zum Richtigmachen wäre da gewesen.
    Am Wochenende fliegen die Dauercamper ein - da wird am Stellplatz schon mal das Auto mit dem Hochdruckreiniger gewaschen - was solls.
    Ruhezeiten ob Tag oder Nacht - wie denn ? bei diesen langen Wegen brauchst Du das Auto.
    Und trotzdem - es war schön - irgendwie anders - aber die Erfahrung war es auf jedenfall Wert.
    Der Platz hat was.
    Man hat so das Gefühl, die wollen - aber die wissen nicht so recht wie es geht.

  • Hallo ins Forum,


    kennt jemand die Plätze 13A und 20A auf San Polo? Oder ist gerade zufällig jemand vor Ort?
    Passen auf diese Plätze wohl Wohnwagen 7,50mx2,30m zzgl. Vorzelt?


    Gruß
    InMiLeJo

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben 280A auf San Polo gebucht vom 14.06-23.07. Kennt jemand den Platz und kann etwas dazu sagen?
    @Topas 550: Waren viele Hunde dort? Unserer mag nämlich keine anderen Hunde wenn er an der Leine sein muss und ich persönlich halte mich an das Leinenverbot...


    Gruß Isabell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!