Bluetoothlautsprecher für in den Wohnwagen gesucht

  • Hallo,
    Bose Solo 5 über die SAT-Anlage oder per Bluetooth übers I-Phone, der "Blechsound" ist dann sogar beim TV schauen Geschichte...

  • Hallo, dies Thema interessiert mich auch.

    • Welche Boxen sind noch zu empfehlen um auch als TV Lautsprecher zu nutzen.?
    • Muss da zwingend eine Kabelverbindung (wg. Zeitverzögerung) sein, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Welche Boxen sind noch zu empfehlen um auch als TV Lautsprecher zu nutzen.?

    Wie schon geschrieben, die Bose Solo 5 ist genial, baut klein und hat einen richtig guten Sound...

    Muss da zwingend eine Kabelverbindung (wg. Zeitverzögerung) sein, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    Ich habe es mit einer Kableverbindung gemacht. (SPDIF-Ausgang des TVs) Geht aber auch über Bluetooth, habe ich auch schon gemacht. Den "Quäklautsprecher" des TVs schaltest Du dann eh ab, eine Zeitverzögerung habe ich nicht feststellen können.


    Wenn Du es mit einer Kabellösung machst, solltest Du darauf achten, das die Stromversorgung der Soundbar und die Leitung vom TV zur Soundbar nicht zusammen laufen (Kabelbinder), sonst könnte es passieren, das Du einen "Brummton" in der Bose hast....


    Gruß
    Jörg

  • Danke, nur 55cm bei der Bose Solo5 sind viel zu viel.

    Schade, bei mir passt die ganz genau unter den Schrank, wo der TV steht (direkt neben der Tür rechts.) Das Ding habe ich unter den darüberhängenden Schrank geschraubt, sieht so aus, als müßte es so sein.

  • Der Lautsprecher soll ja auch variabel einsetzbar sein, bzw. mal draußen und dafür ist er dann zu groß/lang

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Ich habe die Harman Kardon Onyx Studio 3.
    Per Bluetooth und audiokabel z.Bsp. mit Smartphone und UKW Empfang. oder USB Stick

  • Ich habe eine Sonos Play 1 Box für den Wohnwagen - die reicht dort allemal.
    Du hast natürlich Recht, dass dieses System nur mit WLAN funktioniert. Dafür habe ich einen mobilen Router mit HotSpot-Funktion.
    Bietet der Platz WLAN, dann nutze ich über Internet den Dienst "Deezer". Ist dort kein WLAN habe ich die Musik auf einem iPod und spiele sie über die Play 1 ab...


    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, auch wenn sie aufwendiger ist als eine reine Bluetooth-Box

    Hey das klingt aber sehr spannend. Kannst du mir sagen was das für ein Teil ist, also dein mobiler Router mit HotSpot-Funktion? Sorry ich bin nicht der Netzwerk-Hirsch.. :rolleyes:
    Danke und Gruss rolschi

  • Hey das klingt aber sehr spannend. Kannst du mir sagen was das für ein Teil ist, also dein mobiler Router mit HotSpot-Funktion?

    Ich nutze den Asus WL-330N3G Wireless-N 6in1 Mobile Router.


    Der ist sicher nicht mehr das aktuellste Modell und sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber er tut, was er soll. Das WLAN ist stabil und die HotSpot-Funktion ist da interessant, wo man WLAN pro Endgerät bezahlen muss. Der Router loggt sich als das Endgerät ein und unsere Handys, Tablets etc. loggen sich in den Router ein und können dann zeitgleich genutzt werden. Und ich hatte es bisher nur einmal, dass die Anlage vom Platz das Teil als Router erkannt hat und den Zugang wegen Missbrauchs gesperrt hat 8|

  • Wer noch sucht, heute ist im Black Friday bei Amazon die UE Boom 2 für 69€ sowie die UE Megaboom für 119€ im Angebot.


    Beide sind empfehlenswert und für den Kurs echt Bombe.


  • Moin!


    Die lassen sich aber meine ich nicht koppeln für Stereo Sound, oder?


    Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung, hätte aber natürlich noch den Wunsch, dass man die an ein Internet/DAB+ Radio verbinden kann (was meist nicht geht, weil BT im Radio auch nur als Empfangsquelle gilt) und per Kabel an einen TV.


    Ich hab halt nicht immer das Smartphone griffbereit und aufgeladen. Da wäre so nen kleines Radio an sich eigentlich nicht schlecht...


    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Ich habe mir die Canton Soundbar DM-5 geholt. Sehr kompakt mit richtig gutem, ausgewogenem Klang. Inkl. Bluetooth für Handy/Tablet Kopplung, Tv schlief ich über optischen Toslink an. Zusätzlich gibt’s noch Line in in für ein mögliches DAB- Radio und eine Subwooferausgang, falls der Wums nicht reichen sollte.
    Fernbedienung ist auch dabei, die Soundbar lässt sich aber auch über die TV- Fernbedienung steuern.


    Dabei sieht so in Silber mit der Glasabdeckung auch noch edel aus. Wiegt allerdings 3 kg.


  • Hi, koppeln lassen sich bis zu 150 Lautsprecher ... was ich bisher jedoch noch nicht probiert habe. Allerdings haben wir zwei Boom2 im Haus und diese schon öfters auf Stereo laufen gehabt. Auch hier kann man zwischen Single und Stereo wählen. Single macht zb dann Sinn, wenn die Boxen in unterschiedlichen Räumen sind.


    Radio ist nicht integriert, also ist man immer auf Handy Tablet etc angewiesen. Ein AUX Eingang ist allerdings vorhanden.


    Vorteil ist auch, dass das Gerät wasserdicht ist.


    Ich hatte zum Vergleich die Grundig 500, die UE Boom 2 und die Bose Soundlink hier. Bass und Optik ist bei Bose in dieser Größe einfach ungeschlagen, aber auch der Preis ... So gesehen finde ich das Gesamtpaket fürs Camping und für Kids beim UE echt gut, erst recht für 69€. Eine Box habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren im Betrieb und die läuft noch wie am ersten Tag, die zweite seit April.

  • Wir haben die UE Wonderboom im Einsatz und sind sehr zufrieden. Man kann diese koppeln und die erzeugen ein tolles Klangbild.


    https://www.amazon.de/Ultimate…&keywords=wonderboom&th=1

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Wir haben die UE Wonderboom im Einsatz und sind sehr zufrieden. Man kann diese koppeln und die erzeugen ein tolles Klangbild.


    https://www.amazon.de/Ultimate…&keywords=wonderboom&th=1


    Die sieht gut aus und der Preis ist auch nicht schlecht! :thumbup:


    Damit hätte ich zumindest schon mal alles drahtlose abgedeckt.


    Ich befürchte eine All-in-one Lösung wird es eh nicht geben und wenn, zu einem Preise den ich nicht bereit bin zu bezahlen! :whistling:


    Aber so könnte ich einen beispielsweise im Bettbereich aufstellen und den anderen Lautsprecher an der Sitzgruppe ohne ständig hin und her zu müssen. Rein theoretisch ließen sich die Dinger ja sogar aufhängen dank der Schlaufe...


    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Da würde ich dann aber auch auf Angebote warten. Bei der Boom2 bekommt man für ca 10,-€ mehr (wenn im Blitzangebot) auch deutlich mehr Leistung. Aber die ist auch wesentlich größer und schwerer. Irgendwas ist ja immer ;) . Aufhängen kann man die Boom2 auch, was ich tatsächlich auch oft nutze zb in der Dusche :rolleyes:

  • neue Errungenschaft, marshall killburn, im mm online shop für 119 euros. das ding ist echt gut..

    10/2017 Zeeuwse Kust Renesse
    04/2018 Strandcamping Groede
    06/2018 Strandcampin Groede
    07/2018 Landgut Geijsteren
    10/2018 Zeeuwse Kust Renesse
    02 /2019 Campingpark kijkduin,Holland
    05 /2019 Camping de la Plage Frankreich ,Camping Omaha Beach Frankreich,Camping de Chevrets Frankreich,Camping des Abers Frankreich,Camping Municipal de St-Efflam Frankreich,Strandcamping Groede Holland.
    07 /2019 Landgut Geijsteren
    [font='Comic Sans MS, cursive']08/09 /2019 Zeeuwse Kust Renesse






    Gruß Thomas :0-0:

  • Hallo zusammen, habt Ihr euch mal den von Dockin D-Fine angeschaut? Bluetooth und Klinke auch für TV nutzbar, 50 Watt und dank IP55 auch am Strand nutzbar zum überschaubaren Preis.


    Schönes Teil mit sehr guten Klang.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!