Entfernen von Rostflecken auf dem PVC Boden

  • Hallo,


    der Vorbesitzer von meinem Wohnwagen hat wohl seine Gasflaschen über den Winter im Wohnwagen direkt auf dem PVC Boden gelagert.
    Jetzt hat der Boden zwei wunderschöne rostbraune Kringel direkt am Eingang....


    Hat jemand von euch eine Idee wie man Rostflecke auf PVC entfernen kann??? Essigreiniger und Badreiniger haben leider nicht geholfen.


    Gruß

  • Versuch es mal mit Essig Essenz. Im Internet habe ich noch gefunden Cillit Bang.


    Beatrice und Michael :w

    :w :w :w Es grüssen Beatrice, Michael und Janine:w:w:w




    MUT 2008 wir waren dabei !!!!
    MUT 2009 schön wars!!!!


    MUT 2010 wir sind dabei!!!

  • Hallo,


    wenn alle Versuche, die Kringel zu entfernen, scheitern sollten, hast du noch eine gute Möglichkeit : Da sich die Kringel im Eingangsbereich befinden, würd ich an dieser Stelle einen Schmutzfänger drauflegen. Den braucht man sowieso ;)


    Johanna

  • Wir haben das gleiche Problem mit einem im Wohnwagen gelagerten Ersatzrad jetzt haben wir einen wunderbaren 14" Rostkringel am Boden.
    Folgendes hat schonmal nichts gebracht:
    - Cillit Bang
    - Scheuermilch
    - Scheuerschwann
    - Schmutzradierer
    - Bremsenreiniger


    Denke mal, der Rost verbindet sich mit dem PVC und ist fest drin und man muss damit leben.


    Wir haben uns mit abgefunden. Ist zum Glück unter dem Tisch oder wenn umgebaut unterm Bett...

  • Zitat

    Original von Macianer
    Wir haben das gleiche Problem mit einem im Wohnwagen gelagerten Ersatzrad jetzt haben wir einen wunderbaren 14" Rostkringel am Boden...


    Ich hätte anfangs beinahe auch schon erwähnt, dass wir in unserem Vorgängerwohnwagen ebenfalls so einen hartnäckigen Kringel unter dem Bett hatten, den wir mit nichts wegbekommen haben ;) Ich wollte dir, wettergott, wegen deines schönen Namens, die Illusion an einen kringelfreien Eingang nicht rauben ;) ;) ;)
    Geh dir einen schönen, farblich passenden Schmutzfänger suchen und kaufen. Das ist weniger anstrengend als die hoffnungslose Putzerei :evil: Die Dinger - die mit Gummirücken und Gummirand - sind enorm saugfähig, und es gibt sie in Größen, die fast genau in den Eingangsbereich eines WWs passen.


    Johanna

  • na gut ich gebe mich geschlagen, dann wird es ein schöner Schmutzfänger.


    Danke für eure Antworten :w


    Thorsten

  • Hallo,


    per Zufall habe ich in einem alten Kellerwaschbecken, in dem sich auch
    einige Rostflecken befanden, mit Kalkreiniger etwas gereinigt. Damit
    lösten sich plötzlich auch die Rostflecken. (kein Essig, sondern richtiger
    Kalkreiniger)


    Es kann natürlich sein, dass sich der Rost auf dünnen Kalkablagerungen
    befand, die sich mit dem Reiniger dann auflösten. Aber vielleicht hilft
    es ja trotzdem.


    Wäre nett, wenn Du das mal ausprobieren könntest.


    --
    Dirk

  • ...auch Antikal war bei uns nicht erfolgreich.
    Es sieht so aus, als ob der Rost richtig in das PVC einzieht -> also nicht zu entfernen !

  • hallo!
    der "w5 kalkreiniger" ( blau-gelbe flasche) aus dem lidl enfernt rostflecken! hab ich selbst schon ausprobiert und er kostet nur um 1 euro!
    sicher eine chemiekeule, aber es hilft!!!!
    hummel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!