Suche CP zwischen Gargano und Brindisi/Bari

  • Hallo Miteinander!
    Im Sommer planen wir einen längeren Trip und aktuell suche ich nach einem schönen Campingplatz zwischen dem Gargano und Brindisi. Wir wollten uns gerne in der Gegend irgendwo an der Küste um Bari herum stationieren um von dort aus einige Ausflüge zu machen. Weil wir zwischendrin auch immer wieder Ruhetage machen, wäre es schön, wenn der Platz am Meer liegt.Ansonsten haben wir keine großen Anforderungen. Animation und Pool brauchen wir nicht, Restaurant ebenso wenig. Wenn ein Örtchen fußläufig erreichbar ist, sodass man abends mal ein bisschen bummeln kann, wäre es nett. Die Sanis können gerne einfach sein, solange sie sauber sind. Standplätze sollten groß genug sein, dass wir mit unserem Dethleffs 510 samt Vorzelt gemütlich Platz darauf haben.


    Bisher hat meine Suche leider wenig Ergebnisse gebracht. Über Camping.info finde ich nur Plätze, die höchstens mäßig bewertet sind. Und auch hier im Forum finde ich bisher wenig dazu. Vielleicht hat hier ja jemand einen gute Tipp?
    Viele Grüße
    Eva

  • Hallo,


    wir waren vor zwei Jahren für zwei Nächte im "Le Dune" in Torre Canne (Das ist der Nachbar vom "Lido tavernese", nur 200m die Straße runter). Sehr einfache Anfahrt. Ist direkt am Meer (schöner Sandstrand) und wäre auch in Richtung Alberobello und Ostuni relativ günstig gelegen.
    Die Standplätze und Sanis waren damals neu gebaut bzw. angelegt und deutlich über dem dortigen Standard. Durch die jungen Bäume gab es natürlich wenig Schatten und die frisch geschotterten Standplätze erzeugten bei uns schon ein gewisses "Parkplatzgefühl". Preisniveau habe ich als eher hoch in Erinnerung. Für zwei oder drei Nächte würden wir wieder hinfahren. (Die Pizza ist dort sehr gut :ok ) Für länger würden wir, wenn man dort unten ist, weiter nach Süden zum Riva di Ugento fahren.

  • Hallo,


    wir waren vor zwei Jahren für zwei Nächte im "Le Dune" in Torre Canne (Das ist der Nachbar vom "Lido tavernese", nur 200m die Straße runter). Sehr einfache Anfahrt. Ist direkt am Meer (schöner Sandstrand) und wäre auch in Richtung Alberobello und Ostuni relativ günstig gelegen.
    Die Standplätze und Sanis waren damals neu gebaut bzw. angelegt und deutlich über dem dortigen Standard. Durch die jungen Bäume gab es natürlich wenig Schatten und die frisch geschotterten Standplätze erzeugten bei uns schon ein gewisses "Parkplatzgefühl". Preisniveau habe ich als eher hoch in Erinnerung. Für zwei oder drei Nächte würden wir wieder hinfahren. (Die Pizza ist dort sehr gut :ok ) Für länger würden wir, wenn man dort unten ist, weiter nach Süden zum Riva di Ugento fahren.


    Genau da fahren wir heuer wieder hin!
    Danke für den Tip vom Le Dune ! mal schauen wo wir uns für 2 Nächte aufhalten werden


    ciao

  • Wir waren jetzt schon zweimal auf Camping Salpi bei Manfredonia.


    Der Platz ist ca. 60km südlich vom Gargano. Dieses Jahr, mitte Mai fahren wir zum dritten mal dort hin.


    Ruhiger Platz direkt am Meer. Allerdrings nächste Stadt 5km entfernt. Für Wohnwagenbesitzer kein Problem da Auto dabei.....


    Sanitär sehr sauber.


    Personal sehr gastfreundlich.


    Platz sehr günstig über ASCI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!