CP Harfenmühle

  • Hallo,
    wir würden gerne mit unseren Kids zum CP Harfenmühle fahren.
    War von Euch schon jemand da und kann mir Tips geben? Mich würde z.B. interessieren, ob es Plätze gibt, die besonders empfehlenswert sind oder welche, die man besser meidet?


    Lohnt es sich die Fahrräder mitzunehmen? Kann man mit Kindern dort überhaupt radeln?


    Schöne Grüße
    Tine

  • Hallo tinkerbell
    Ich häng mich da mal ran.Wir fahren im Sommer auf den Platz und sind für jeden Tipp dankbar.
    Roland

  • Wir haben keine Kinder (mehr), aber wir kennen den Platz seit sehr langem und jedes Jahr einmal bis mehrfach. Alles was auf der Homepage http://www.harfenmuehle.de beschrieben ist, stimmt so. Die Kinder sind in der Hauptsaison bei halbwegs vernünftigem Wetter mit Schatzsuch beschäftigt, mit dem Schwimmteich und Wald ist direkt um den Platz.
    Radfahren mit Kindern nur dann, wenn diese sicher sind, denn leider ist auf der vorbei führenden Landstraße kein Fahrradweg, auch keine farbliche Abtrennung. In den Wald ist sehr steil, da sollte Gangschaltung und Kondition vorhanden sein.
    Ausflugsziele: jede Menge auch für Kinder, Schaubergwerk Fischbach, Edelstein Mine Steinkaulen, Wildgehege Wildenburg, Keltenburg und und, einfach die Liste auf der Homepage abarbeiten.
    Das Platz Restaurant ist gut bis sehr gut, uns fehlt allerdings über die Zeit betrachtet die Abwechslung im Angebot. Wer gerne Wein trinkt der sollte sich an Timo Koch wenden. Original Hunsrücker Kost gibt es zu immer noch brauchbaren Preisen im Zehnthof im alten Kern von Herrstein.
    Beste Plätze gibt es eigentlich nicht, außer nicht in die oberste Reihe an die Straße. Da ist frühmorgens die Rennstrecke zur Arbeit für die Einheimischen und an den Wochenenden schon mal Motorradverkehr. Nachts ist aber Ruhe.
    Für die Damen: Fissler Werkverkauf in Idar-Oberstein.
    Wenn ein Museum, meine ganz persönliche Meinung :!: , nicht das Edelsteinmuseum sondern das Heimatmuseum unterhalb der Felsenkirche in Idar-Oberstein.

  • Vielen lieben Dank für diese tolle, ausführliche Antwort.
    Ich habe heute für das nächste verlängerte Wochenende reserviert. Eindlich :0-0:
    Ich werde dann berichten.


    @alfi1966: Wenn du schon gebucht hast und mir die Platznummer sagst, mache ich dir Bilder!

  • Auf jedenfall die beste Ecke um Edelsteine kennen zu Lernen, ihr soltet mal einem Edelsteinschleifer über die Schulter schauen. Ach ja die Keditkarte nicht vergessen da fukelt es überall so schön.

  • Hallo!
    Wir waren im letzten Jahr schon über ein verlängertes Wochenende auf diesem Platz und haben auch für dieses Jahr dort einen Stellplatz reserviert. Den Kindern und uns hat es dort super gut gefallen...sie hatten keine Lust auf Ausflüge weil sie mit dem Angebot auf dem Platz total beschäftigt waren...Edelstein suchen, Katzengold schürfen, Schwimmteich, Spiel- und Sportplätze, Bachläufe ect......
    Fahrräder sind meiner Meinung nach eher ungeeignet aber Kleingeld für den Softeisautomaten ist praktisch ;-).


    Viel Spaß Euch und viele Grüße
    Zapfen

  • Endlich komme ich dazu eine Kurzbericht zu schreiben.


    Uns hat es auf dem CP sehr gut gefallen. Wie von Zapfen schon beschrieben, haben auch unsere Kids alle vorgeschlagenen Ausflüge abgelehnt, sie waren mit dem gebotenen Programm am Platz mehr als zufrieden.
    Leider waren die Dauercamper rundherum mit Frühjahrsaktivitäten (neuer Boden im Vorzelt --> Kreissäge am Feiertag / neues Gartenhüttchen --> Gehämmer von morgens bis zum späten Nachmittag) beschäftigt. Auch hatten wir das Pech, dass Baumfällarbeiten am benachbarten Hang waren. Aber dafür kann der CP ja nichts.


    Das Sanitärgebäude ist nicht das Neuste, es funktioniert aber alles einwandfrei und es war auch immer sauber.
    Auf was man achten muss sind Baumstümpfe und große Steine am Wegesrand, die man als Fahrer nicht so gut sieht. Wenn man es weiß und darauf achtet ist das aber kein Problem.


    Alles in Allem ein schöner Platz mit einer netten Betreiberfamilie!
    Wir fahren sicher nochmal hin!

  • Wir waren auch dort:
    -jeden Tag Edelsteinsuchen für die Kinder am Wasserspielplatz
    -Katzengoldschürfen an einer Wasserrinne
    -Badeteich, max 1,20m Tiefe mit Wasserrutsche


    -> den Kindern hat es super gefallen


    -Wanderweg am Ausgang des CP: dort kann man gut mit Hund laufen


    -Restaurant: sehr lecker, überdachte Terrasse mit angrenzendem Spielplatz
    -Sanitäreinrichtungen sehr sauber (es war aber auch wetterbedingt nicht viel los auf dem Platz)


    -die Wege fanden wir ein bisschen eng für breite Gespanne, aber es ging
    -sehr nette Betreiber


    -> Wir kommen wieder!


    -Umgebung:
    nixhotel schrieb:
    "Original Hunsrücker Kost gibt es zu immer noch brauchbaren Preisen im Zehnthof im alten Kern von Herrstein."


    Ich nehme an, die Zehntscheune ist gemeint?! Davon war ich enttäuscht: die "original" Hunsrücker Spezialitäten sind allesamt Convenience (Gerichte aus Fertigkomponenten). Dafür fand ich die Preise dann auch etwas überteuert.

  • -Umgebung:
    nixhotel schrieb:
    "Original Hunsrücker Kost gibt es zu immer noch brauchbaren Preisen im Zehnthof im alten Kern von Herrstein."


    Ich nehme an, die Zehntscheune ist gemeint?! Davon war ich enttäuscht: die "original" Hunsrücker Spezialitäten sind allesamt Convenience (Gerichte aus Fertigkomponenten). Dafür fand ich die Preise dann auch etwas überteuert.



    Oh,
    das werde ich in den nächsten 14 Tagen umgehend "kontrollieren". Dann sind wir nämlich wieder da. Das wäre Schade und ich habe auch keine Hemmung den Betreibern der Zehntscheune :rolleyes: meine Meinung zu äußern. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!