SAT-Anlage spinnt

  • Liebe SAT-Experten,


    meine vollautomatische SAT-Anlage auf dem Wohnwagen spinnt neuerdings! Die Suche nach Astra1 läuft an. Ich beobachte dabei das eingeschaltete TV-Gerät. Etwa nach einer halben Minute sehe ich ein perfektes Bild. Signal ist also ok und gut ist - denke ich. Der Controller ist anderer Meinung und sucht weiter. Bild ist weg! Leider kann ich dem Controller nicht per Tastendruck signalisieren "Alles ok. Hör auf zu suchen. Bild ist perfekt." Nein, der sucht noch etwa 3 Minuten weiter, entscheidet dann "kein Signal gefunden" und legt sich wieder flach. Update auf den Controller habe ich gemacht. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was hier los ist? Ist der Controller schuld oder die Antenne?


    Danke für Eure Hinweise.
    Uli

  • Möglicherweise ist es ein Problem mit dem Suchtransponder. Der hat sich nämlich im vergangenen Jahr geändert.
    Die Hersteller der Satanlage bieten dafür ein Update an. Bei tenHaaft, (Oyster) geht das z. B. per Satellitenupdate.

  • Vielleicht brauchst Du eine neue Software-Version den Herstellers.


    Ist bei mir so.


    Rufe mal dort an!

    "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon


    Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
    (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)

  • Die hatte ich auch. Bei mir ging es nach nem Reset wieder. Google mal nach dem Reset, ansonsten muss ich schauen ob ich die Anleitung noch habe. Schreib dann ne PN. Wenn nichts geht, schau bei Megasat auf die Homepage. Das Gerät ist baugleich.
    Gruß
    Mirko

  • Den Reset werde ich morgen mal ausprobieren. Habe auf einer englischen Seite eine Anleitung gefunden.

  • Habe gerade einen Reset des Controllers durchgeführt, anschließend nochmals ein aktuelles Update auf Astra 1. Leider ohne Erfolg. Jetzt werde ich wohl oder übel den ganzen Kram (Antenne + Controller) zum Händler (Obelink, NL) bringen müssen damit der seinerseits das Zeug zu seinem Lieferanten schickt. Im Kölner Raum habe ich bisher keinen SAT-Experten für mobile Anlagen gefunden.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

  • Zitat

    Habe gerade einen Reset des Controllers durchgeführt, anschließend nochmals ein aktuelles Update auf Astra 1. Leider ohne Erfolg. Jetzt werde ich wohl oder übel den ganzen Kram (Antenne + Controller) zum Händler (Obelink, NL) bringen müssen damit der seinerseits das Zeug zu seinem Lieferanten schickt. Im Kölner Raum habe ich bisher keinen SAT-Experten für mobile Anlagen gefunden.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!


    Ruf doch erstmal bei Megasat an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!