Erstes probe Weekend mit unserem 390 qd

  • Hallo Weinsberger,endlich konnten wir unser Wohndöschen testen und es war total genial.Er läuft wie auf Schienen unserem Subaru nach

  • Sorry aber mein ganzer Text ist verschwunden

  • Er läuft wie auf Schienen unserem Subaru nach



    Das wäre ja auch noch schöner wenn nicht bei diesem Gespann.
    redneb

  • Ja leider,hab alles so toll geschrieben...schei...

  • Hallo Weinsberger,endlich konnten wir unser Wohndöschen testen und es war total genial.Er läuft wie auf Schienen unserem Subaru nach :0-0: Wir sind an den Bodensee gefahren um an unserem Wohndöschen alles zu testen. Als erstes kam unser neu montierter Mover Reich easydriver 1.8 an die Reihe und das war so toll wie der unser Wägelchen auf den Stellplatz schiebte :thumbup: So und jetzt das Vorzelt :xwall: tja war nicht in kürzester Zeit aufgebaut....das Bett ist super auch von der Grösse ausreichend. Heizung riechte anfangs aber nach ca. dem 3. mal einstellen war`s o.k. .Der Kühli mit seiner blauen Beleuchtung kühlt so gut, dass der Salat und Getränk gefroren war.... ?( war unser Fehler da wir ihn zu hoch einstellten ca. etwas mehr als die Mitte. Kochen geht wunderbar auch ohne Beanstandung. So und jetzt zum Abwasch, Spühlwasser ablassen (läuft etwas zu zügig ab ) und schon drückte das Abwasser in die Duschwanne retour Scheiss.... :cursing: So jetzt ist das WC dran, wir haben bis jetzt noch keine Beanstandung wegen zuwenig Wasser beim spühlen. Wir haben noch so WC-Bac übrig und wir haben diese eingelegt mit geschlossenem Schieber . Nach dem beenden auf die Spühlung gedrückt ca 2-3 mal und dann Schieber auf ... Schieber zu und keine Rückstände, also perfekt :thumbup: hoffe es bleibt so. Nur mit den Fenster Aussteller sind wir nicht zufrieden, denn einmal etwas zu weit öffnen schon teilen sie sich und dann geht das gefummle los. Also so gesehen volle Begeisterung :thumbup:
    Liebe grüsse aus der Schweiz
    Vreni

  • So und jetzt zum Abwasch, Spühlwasser ablassen (läuft etwas zu zügig ab ) und schon drückte das Abwasser in die Duschwanne retour Scheiss..



    Das ist nicht unüblich, hat meiner auch (und manch anderer von Freunden). Lösung: Stöpsel in das Loch von Duschwanne.


    redneb

  • Herzlichen Glückwunsch, dass klingt doch super. Wegen der Heizung, da hatte unser Händler uns noch geraten, die mal 1 Tag laufen zu lassen, ehe wir in das erste Mal in den Urlaub fahren. Aber so schlimm hat die Heizung auch nicht gemuffelt. Schöner erster Bericht :ok Mal schauen, wann ich den ersten Campingbericht geben kann. Wir haben bis jetzt nur das Fahrverhalten testen können.

  • Nach dem beenden auf die Spühlung gedrückt ca 2-3 mal und dann Schieber auf ... Schieber zu und keine Rückstände, also perfekt hoffe es bleibt so


    Besser ist, zuerst den Schieber auf, Geschäft machen und spülen, dann Schieber zu.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Hallo


    Das Drama mit der Dometic Kassette fängt erst nach einer Saison an.


    Ich würde auf jedenfall gleich am Anfang mit dem Dichtungspflegespray anfangen.


    Da halt nicht nur die Dichtungen sondern auch hauptsächlich die Schiebestangen von unten einsprühen.


    Bernd

  • Hallo Bernd,wie und wo sind diese Stangen zum besprühen?Und wie komme ich dahin zum sprühen? Bin Anfänger was das angeht !grüessli Vreni

  • Hallo


    Das Spray habe ich z.B. von Thetford und ist einwandfrei.


    Wenn du die Kassette in der Hand hast ziehst du den Schieber auf nach entriegeln der Mechanik (Grüner Knopf und Haltenase an der Seite)


    Dann siehst du unterhalb des Schiebers zwei verchromte Stangen auf dennen der Schieber läuft.


    Diese musst du gut und am besten nach jedem Urlaub einsprühen.


    Die sind hauptsächlich dafür verantwortlich das der Schieber mit der Zeit schwerer läuft.


    Oben noch gut die Dichtung und Führungsschienen einsprühen und das Teil flutscht wieder sauber.


    Bernd

  • Hallo x-file,also ich lasse den Schieber zu, habe das scho so im Womo gemacht und funzte tip top

  • Hallo x-file,also ich lasse den Schieber zu, habe das scho so im Womo gemacht und funzte tip top


    ;( Ist aber leider so das es bei Dometic das Problem verstärkt.


    Bei Thetford scheint dies nicht so der Fall.


    Hier im Forum gab es dann das Problem der Undichtigkeit zwischen Schieber und Dichtung.


    Da ist die Brühe unten rein gelaufen :xwall:


    Bernd

  • Ich gehe gleich aufs Gemeinschaftssani... und spare mir den ganzen Ärger :undweg:

  • Hallo,


    der Schieber muß auf jeden Fall vorher geöffnet werden. Das beugt der Verschmutzung der Dichtflächen vor und die Flüssigkeit läuft bestenfalls nur in den Tank. Bei meiner Toilette baue ich noch eine SOG-Anlage ein. Dabei wird der Tank über einen Ventilator entlüftet und es gibt keine aufsteigenden Gerüche (Geruchsverschluß). (googeln für Infos unter: SOG Dahmann)
    Ansonsten hilft wie Bernd schon gesagt hat: Sauberheit und Pflege der Dichtungen, Schieber und beweglichen Teile.



    Grüße
    Camperix

  • Hallo x-file,also ich lasse den Schieber zu, habe das scho so im Womo gemacht und funzte tip top


    Ok, wirst irgendwann merken, dass das Grobe, oder Papier möglicherweise die Dichtung zusetzt.
    Dometic trau ich da weniger zu als die altbewährten Thetford Anlagen.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Wir haben einen uralten Bürstner TN 390 und jetzt habe ich einen Riesenfehler gemacht. Ich hatte meine Frau überredet, gestern mit mir auf den Caravan Salon nach Düsseldorf zu fahren und jetzt will sie einen Weinsberg CaraOne 390 QD. Unser erwachsener Sohn kommt schon lange nicht mehr mit, außer letztens zum Vater-Sohn-Wochenende und manchmal bin ich es leid, den Tisch zum Bett zu machen und umgekehrt. Unser Auto ist inzwischen auch nicht mehr so zugstark (Downsizingmotoren)...


    Seid Ihr noch immer zufrieden?
    Was hat sich im Laufe der Zeit bewährt, was ist Mist oder hätte man besser lösen können. Macken, Pannen...


    Gruß aus Wuppertal, der Stadt der Schwebebahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!