Übernachtungscampingplätze an der A81 zwischen Stuttgart und schweizer Grenze

  • Wir wollen am nächsten Freitag, also der "Pfingstfreitag" in Richtung Lago Maggiore starten. Wir können leider an dem Freitag erst ca. gegen 19 Uhr aus Heilbronn starten, da ich noch ein Seminar halten muss :( Ich will aber unbedingt los, da wir ansonsten am Samstag vermutlich zu spät loskommen. Ich möchte irgendwo zwischen Stuttgart und der schweizer Grenze halten, am besten so Höhe Rottweil (falls wir das überhaupt schaffen...wir müssen halt am Weinsberger Kreuz und an Stuttgart vorbei). Scheinbar sind die Möglichkeiten da aber sehr begrenzt. Ich habe bisher eigentlich nur den Autohof in Sulz-Vöhringen finden können, ansonsten scheinen die Campingplätze da eher nicht auf Durchreise eingestellt zu sein (Check in bis 20 Uhr?). Für Vörschläge und Tipps bin ich dankbar.


    Falls die Frage kommt, warum wir überhaupt über die Schweiz fahren, ich hab eine Vignette bereits über meinen Firmenwagen :)


    Gruss Matthias

  • Hallo
    In Rottweil gibt es einen Wohnmobilstellplatz auf dem ich auch schon Wohnwagen gesehen habe. Ca. 8km von der Abfahrt und dann Richtung AquaSol
    Oder in Donaueschingen Riedsee Camping lt. Internetseite Anmeldung bis 21.30 möglich und ich meine der hatte sogar Plätze wo man angehängt stehen konnte .......................................... da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.


    viel Erfolg
    Carsten

  • Danke, 21:30 kann für uns an dem Freitag schon sehr knapp werden, je nachdem wie wir um Stuttgart rumkommen.

  • In Oberndorf am Neckar gibt es direkt beim Freibad einen Wohnmobilstellplatz (ca. 8 min von der Autobahnausfahrt, über Altoberndorf in die Stadt fahren). Im ADAC-Führer ist der auch für Wohnwagen zugelassen. Ich hab da auch schon Wohnwagen stehen sehen. Direkt dabei ein Netto mit Bäckerei Krachenfels, wo man sich für das schnelle Frühstück auch Kaffee holen kann. Recht ruhig und mit der Möglichkeit, gleich einen Spaziergang zu machen oder morgens eine Runde zu schwimmen.


    Liebe Grüße


    Kathrin

  • bei V-S gibt es einen Naturcamping Platz, vielleicht wäre der was? Ich meine, der hatte aussen auch genug Platz um sich hinzustellen, wenn die Rezeption schon zu hat. ich schaue gleich mal nach dem Namen

  • Naturcamping Bad Dürrheim


    zwar nicht direkt an der Autobahn aber eine Option

  • Wir wollen am nächsten Freitag, also der "Pfingstfreitag" in Richtung Lago Maggiore starten. Wir können leider an dem Freitag erst ca. gegen 19 Uhr aus Heilbronn starten, da ich noch ein Seminar halten muss :( Ich will aber unbedingt los, da wir ansonsten am Samstag vermutlich zu spät loskommen. Ich möchte irgendwo zwischen Stuttgart und der schweizer Grenze halten, am besten so Höhe Rottweil (falls wir das überhaupt schaffen...wir müssen halt am Weinsberger Kreuz und an Stuttgart vorbei). Scheinbar sind die Möglichkeiten da aber sehr begrenzt. Ich habe bisher eigentlich nur den Autohof in Sulz-Vöhringen finden können, ansonsten scheinen die Campingplätze da eher nicht auf Durchreise eingestellt zu sein (Check in bis 20 Uhr?). Für Vörschläge und Tipps bin ich dankbar.


    Falls die Frage kommt, warum wir überhaupt über die Schweiz fahren, ich hab eine Vignette bereits über meinen Firmenwagen :)


    Gruss Matthias

    Nur so ne Frage, haste auch am Wohni ne Plakette für die Eidgenossen dran...?
    Die muss nämlich.. :motz:

  • Ja, zweite Vignette ist vorhanden und muss nur noch aufgeklebt werden. Da wir dieses Jahr zweimal über die Schweiz nach Italien fahren ist die Ganzjahresvignette auch ertragbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!