MEGASAT Campingman Portable - Update notwendig - Wie stelle ich das an?

  • Mein SD-Programmer befindet sich im PLZ-Gebiet 72xxx und kann ebenfalls ausgeliehen werden oder ich helfe dabei.


    Grüßle

  • Hallo,
    hat einer einen SD-Programmer in Raum 97437 Haßfurt und kann mir helfen bei einen Update.
    Natürlich net Umsonst.


    Gruß Mario

  • Moin,
    ich werde mir den SD Programmer bestellen. Biete Mega Sat auch die passende SD Karte dazu an?
    Wie mach ich das update mit dem "älteren" Gerät ohne Display?
    Programmer mit "geladener" SD Karte anstecken und das Gerät Starten? Antennen Kabel dran lassen? Wie erkenne ich das das Update erfolgreich beendet ist?
    Das Anleitungs PDF lässt sich ja nicht klar dazu aus.


    Der Vitalienbruder

  • Hallo Vitalienbruder,
    habe mir auch den SD-Programmer bestellt und das Update sofort aufgespielt.
    Ob Megasat auch eine SD-Karte anbietet, kann ich Dir leider nicht sagen. Hatte noch eine Unbenutzte und funktionierte einwandfrei. Sollte aber im Zubehör eines Elektromarkts nicht so teuer sein. Denke an einen Card-Reader falls Du keine entsprechende Möglichkeit hast die Software auf die SD-Karte zu spielen. ;)


    Die Anleitung ist mit dem SD-Programmer in der Hand eigentlich gut erklärt.
    Entpackte Software vom PC auf den SD-Karte rüberkopieren. Dann die SD-Karte in den Programmer (rastet ein).
    Die Steuereinheit habe ich komplett nackt gemacht, dann einfach den Programmer auf den RS232 aufstecken. Und jetzt Strom "an" von der Einheit, anhand der Dioden auf dem SD-Programmer erkennst Du ob alles gut gelaufen ist. Am Ende zeigt die Karte dann OK und fertig.
    Programmer wieder ab, Antenne dran, Strom an und läuft! :thumbup:
    Hört sich alles schlimmer an als es ist. ;)

    Liebe Grüße aus dem Pott
    Vince & Biene
    :camping:

  • Dann nochmals ein Hallo in die Runde!
    Auch ich stelle mich zur Verfügung um ein Update mittels SD-Programmer für Forumsmitglieder anzubieten.
    Wer also im PLZ-Bereich 44xxx (und direkte Umgebung) ein Update benötigt kann sich gerne bei mir per PN melden, um einen Termin abzusprechen!


    Beste Campergrüße
    Euer Vince

    Liebe Grüße aus dem Pott
    Vince & Biene
    :camping:

  • Hallo Freund ,
    lohnt sich der Campingman ? Ich habe immer Angst , das er geklaut wird , man kann Ihn ja auch aufs Dach vom WW stellen und sichern , noch keine Ahnung wie !
    Ich schwanke noch ......



    LG MCKUGEL :0-0:

  • Die neueren Modell habe eine Öse an der Schüssel dran, da kannst dann ein Stahlseil o.ä. durchziehen und sie sichern gehen. Hilft natürlich nix gegen jemanden der gleich mit einem Seitenschneider vorbei kommt. Bei mir fehlt die Öse und hab ein Stahlseil durch den oberen Griff gezogen, den man auch locker mit Schraubendreher abmontieren könnte.


    Mir geht es nur darum, Gelegenheitsklau zu behindern oder Scherzbolde auszubremsen.


    Und wenn jemand die Schüssel klaut, kann er trotzdem ohne Steuergerät nicht viel damit anfangen.


    Acha, das Stahlseil nehme ich auch noch auf dem Dach vom Wowa und sichere so noch die Schüssel gegen Wind.


    Grüßle

  • Hi,


    unsere steht immer auf dem Dach. Dann fällt auch keiner drüber.
    Windanfällig ist der "Pilz" eigentlich nicht und hat selbst bei stärkerem Wind keine Anzeichen gemacht abzuwandern.


    Grüße Frank

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Manchmal geht es halt nicht auf dem Dach, wenn z.Bsp. ein Baum im Weg ist. Da stellen wir die Schüssel auch mal auf den Boden, dafür wurde sie ja auch gemacht, um Hindernisse leichter umgehen zu können.


    In einem anderen Thread hatte mal einer berichtet, dass der ungesicherte "Pilz" auf seinem Dach beim Überwintern im Süden nie Zicken machte, auch nicht bei starkem Wind. Erst bei einem Orkan sei sie mal runtergekommen, hatte aber nur Risse in der Außenhülle und tat ansonsten noch ohne Probs - soweit ich mich erinnern kann. Wir sichern da auch nur so und das Stahlseil ist dann auch gleich "aufgeräumt" :D


    Grüßle

  • Unser steht auch immer auf dem Dach. Zumeist sind ja Hecken / Büsche um den Stellplatz, daher wird er von mir schon pauschal dort abgestellt. Und das mir einer den Campingman Portable vom Dach holt, kann ich mir nicht vorstellen. Er hat auch eine Öse zur Sicherung, habe ich aber noch nicht genutzt, weil er sogar bei zwei guten Stürmen bisher nicht gemuckt hat. ;)

    Liebe Grüße aus dem Pott
    Vince & Biene
    :camping:

  • Hallo,
    wir haben die Anlage auch mal gehabt, neben dem Wohni stehen lassen, einen Tagesausflug gemacht, etwas später zum Wohnwagen zurückgekommen. Dann wollte meine Frau noch fensehen, ich saß gerade im Vorzelt und hatte mir ein Bier aufgemacht, da kam sie aus dem Wohni "Du, mit dem Fernseher stimmt was nicht...." Am Fernseher lag es dann nicht, als ich um Wohni rummarschiert bin, ist von der Anlage nur noch abgekniffenes Kabel übrig geblieben, die "Tonne" war geklaut. :thumbdown: Allerdings auch nicht gesichert, man glaubt ja an das Gute im Menschen, vor allen Dingen auf dem Campingplatz, passiert mir aber auch nicht wieder....


    Hat uns fürchterlich geärgert, auf unserem neuen Wohni haben wir eine festmontierte Anlage auf dem Dach, ist mir lieber, auch wenn ich dann unter einem Baum evtl. mal kein Bild habe...


    Gruß
    Jörg

  • Das hört man leider immer wieder. Aus diesem Grund ist meine Anlage gesichert:


    - per Stahlseil mit Schloss
    - eingebautem Vibrationsalarm der beim anheben sehr laut wird (eBay, ca. 10 €)
    - und hatte jetzt noch einen GPS-Tracker aus einem Auto übrig, der nun in der Schüssel verbaut ist und die Position bei Bewegung meldet


    Jetzt werden wieder einige auf mich schiessen - lasst es sein. Der GPS-Tracker war einfach nur auf der Suche nach einer neuen Aufgabe.

  • Das hört man leider immer wieder. Aus diesem Grund ist meine Anlage gesichert:


    - per Stahlseil mit Schloss
    - eingebautem Vibrationsalarm der beim anheben sehr laut wird (eBay, ca. 10 €)
    - und hatte jetzt noch einen GPS-Tracker aus einem Auto übrig, der nun in der Schüssel verbaut ist und die Position bei Bewegung meldet


    Jetzt werden wieder einige auf mich schiessen - lasst es sein. Der GPS-Tracker war einfach nur auf der Suche nach einer neuen Aufgabe.


    Hallo,
    ist doch schon schlimm, oder ? Meinem Kollegen ist letztes Jahr im Herbsturlaub ein Mountainbike geklaut worden, welches vor der Wohndose an der Deichsel angelehnt war, jetzt muß man schon im Urlaub auf einem Campingplatz seine Wohndose zu einem "Hochsicherheitstrakt" umfunktionieren... ?( :thumbdown: Mal gespannt, wie lange es dauert, bis unser CADAC von der Gasleitung abgekniffen wurde und einen neuen "Besitzer" findet, wenn der mal wieder vor dem Vorzelt gestanden hat....


    Einfach nur zum Ko...en !!!

  • Hallo,
    ist doch schon schlimm, oder ? Meinem Kollegen ist letztes Jahr im Herbsturlaub ein Mountainbike geklaut worden, welches vor der Wohndose an der Deichsel angelehnt war, jetzt muß man schon im Urlaub auf einem Campingplatz seine Wohndose zu einem "Hochsicherheitstrakt" umfunktionieren... ?( :thumbdown: Mal gespannt, wie lange es dauert, bis unser CADAC von der Gasleitung abgekniffen wurde und einen neuen "Besitzer" findet, wenn der mal wieder vor dem Vorzelt gestanden hat....

    Eine geklaute Campingman Portable ist wertlos, da mit dem Steuergerät
    zusammen codiert. Also ein sinnloser Diebstahl. Ein CADAC ist da schon
    werthaltiger...

  • Hallo, habe mir eine gebrauchte Classic geholt. In der Anleitung steht wie das Update zu machen ist. USB to COM Kabel dran und los. Sitze jetzt über ne Stunde da dran und bekomme es nicht hin. Geht das überhaupt? Lese oben die ganze Zeit was von SD Karte und Programmer. Davon steht in der Anleitung aber nix......

  • Hallo, interessiert mich auch, aber warum machst du das Update ?


    Findest du den Satelliten nicht mehr oder möchtest du updaten um auf den neusten Stand zu kommen ?


    Gruß
    Jens

    Urlaub 2016:
    Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Italien, [/size]Christi Himmelfahrt: Campingpark Eden, Heeder See
    Sommer: Camping Las Dunas, Spanien
    Tag der Deutschen Einheit: Bensersiel
    Herbst: Campingplatz Grav-Insel, Allerheiligen Knaus Campingpark Hennesee
    Urlaub 2017:
    Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Lago di Garda
    Pfingsten: Campingplatz am Furlbach, Schloß Holte-Stukenbrock
    Sommer: Camping Union Lido, Cavallino
    Herbst: Campingplatz am Furlbach
    Urlaub 2018:
    Ostern: Camping Stover Strand, Hamburg
    Christi Himmelfahrt
    : Campingplatz Kronensee, Ostercappeln
    Sommer: Camping Union Lido
    Herbst: Caravanpark Sexten

    Urlaub 2019:
    Pfingsten: Camping Fam. Piening, Dümmersee
    Sommer: Camping Union Lido
    Herbst: Camping Winterberg


    [/size] :0-0:

  • Finde den Sateliten nicht. Update habe ich jetzt endlich geschafft. Hab auch auf Astra jetzt eingestellt aber sie findet trotzdem nix.

  • Welchen verdammten Satelliten muss ich aus der Liste denn genau nehmen astra1 N oder Astra 1 S?????? Muss ich an den Frequenzen was ändern??????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!