World Dog Show 2017

  • 18 km durch die Stadt... Oder 37 am Flughafen vorbei.
    Geht eigentlich.
    Wir überlegen aber noch ob wir zur GWS kommen. Zwischen Mittwoch und Samstag/Sonntag nichts zu tun. Mal sehen, was die GermanWinner dieses Jahr bringt und dann entscheiden wir.

    Menschen sind wie Kerzen - die einen für Licht und Wärme, und die anderen für den A..sch...

  • Ja, dann nehmen wir halt den,,, Von den 200 Stellplätzen werden um diese Jahreszeit ja nicht alle voll belegt sein, so daß ein paar hundeverrückte Foristen dort stehen können für ein, zwei Tage.

    Eine feste Anmeldung für ... ? Wohnwagen würde ich schon hinschicken. Nicht das mehrere auf diese Idee kommen und ihr auch bloß vor einem vollen Platz steht ;)
    Müßte nur einer in die Hand nehmen und Anmeldungen fixieren.
    Also ich brauch nicht ^^

    VG :0-0:


    Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Jau Astrid,
    das müßte wohl einer tun...
    Wir sind ja diesen August höchstwahrscheinlich einige Tage auf diesem Platz, wegen der GWS. Da kann ich ja mal fragen, wie das im übernächsten Herbst so aussieht...

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Da kann ich ja mal fragen, wie das im übernächsten Herbst so aussieht...

    ...wobei es sicherlich nicht schaden würde, wenn ich dafür die UNGEFÄHRE Anzahl der interessierten Hunde-Gespanne wüßte... :rolleyes: ...eher in Größenordnungen gerechnet: Wollen 5 Gespanne kommen, oder 20, oder 100?

    Zitat

    Anmeldung für ... ? Wohnwagen

    Durchzählen wäre also nicht schlecht. Es muß ja noch keine verbindliche Anmeldung sein, aber ich sollte zunmindest eine grobe Größenordnungen nennen können.

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Dann melde ich mal zwei Hunde und ein Gespann für deine Liste :-)

  • Ein Auto, ein WoWa, k.A wieviele Hunde! :D

    Menschen sind wie Kerzen - die einen für Licht und Wärme, und die anderen für den A..sch...

  • 1 Wohni mit 3-4 Hunden.
    Können aber auch weniger sein.
    Man kann da jedenfalls sehr schön laufen!


    Gruß

    Elfriede
    mit den nur noch 2 roten Deutschen Pinschermädels aus dem Schwabenländle

  • Hab gestern bei der Messe angerufen - Caravanplätze gibt es auf dem normalen Besucherparkplatz ohne Verorgung. Ob zusätzlich Parkplätze für Caravans angeboten werden, entscheidet sich 2-3 Monate vor WDS

    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, denn zur CACIB campte dort auch schon eine Freundin. Siehe Ausschreibung CACIB:

    Zitat

    An der Ausstellerzufahrt Nord 1 ist die Gebühr in Höhe von 25,00 € (brutto/pro Tag inkl. Stromanschluss) vor Einfahrt zu entrichten.

    Es kann natürlich sein, dass dieses Gelände zur WDS wegen der Meldezahlen auch noch als Ringe genutzt wird ?(


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ALLES an Zimmern schon ausgebucht ist. Sicher ist ein durchforsten von Google oder z. B. hier hilfreich. Möchte ja nicht jeder im November campen ;) .

    VG :0-0:


    Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Es kann natürlich sein, dass dieses Gelände zur WDS wegen der Meldezahlen auch noch als Ringe genutzt wird.


    Ich vermute auch ganz stark, dass die Messe überfüllt wird. Zur WDS 2012 in Salzburg wurden, wenn mich nicht alles täuscht, 21000 Hunde gemeldet. Wir haben damals eine FeWo in Piding gefunden.
    Wenn alle Stricke reissen - wird halt ein Parkplatz in Flughafennähe gebucht :D

    Menschen sind wie Kerzen - die einen für Licht und Wärme, und die anderen für den A..sch...

  • Hat jemand schon was über die Meldegebühr gehört?
    Mir ist zu Ohren gekommen, daß die erste Meldegebühr bei 95,00 Euro liegen soll!


    Gruß

    Elfriede
    mit den nur noch 2 roten Deutschen Pinschermädels aus dem Schwabenländle

  • Auf der WDS-Seite steht dass die Meldungen ab Januar 2017 möglich sind. Die Höhe der Meldegebühr wird auch dann festgelegt. 95 €... Gar nicht so abwägig. Die lassen es sich bezahlen.

    Menschen sind wie Kerzen - die einen für Licht und Wärme, und die anderen für den A..sch...

  • Hallo Dieter,
    und wie wars am Kulkwitzer See?
    Klar, es waren Ferien, aber aber für Hunde ist es zum laufen prima!


    Hast mit den Betreibern gesprochen?


    Gruß

    Elfriede
    mit den nur noch 2 roten Deutschen Pinschermädels aus dem Schwabenländle

  • Hallo zusammen,


    in den vergangenen 3 Wochen war ich urlaubsbedingt offline - daher erst jetzt meine Rückmeldung zum Thema.
    Leider hat sich die Sache mit dem Kulkwitzer See als Schlag ins Wasser herausgestellt.
    Ich bin am 19.8. am späten Nachmittag dort aufgeschlagen - wir wollten dort wg. der beiden Leipziger Ausstellungstage nächtigen und evtl. noch ein paar "reine" Urlaubstage anhängen. Als wir in die Zufahrt einbogen, waren überall an den Bäumen Schilder angebracht mit dem wenig erbaulichen Text, daß der Platz voll sei. Ich konnte das - auch nach dem diversen Informationen aus dem Forum - nicht fassen, stellte mich auf einen großen Parkplatz an der Zufahrt und rief den CP an. Man sagte mir, der Platz sei in der Tat voll, ich könnte höchstens noch mit "2 kleinen Zelten" kommen. Ha ha. Ich fragte dann wg. Reservierung für kommendes Jahr. Da hieß es dann, man nehme keine Reservierungen an, schon gar nicht jetzt für in über einem Jahr.
    Hat mich nicht gefreut. Ich bin dann weitergefahren an den auch hier im Forum bekannten Platz in Schlaitz ("Muldestausee"). Dort haben wir 4 sehr angenehme Tage verbracht, ohne jedes Gedöns. Die ca. 45-50 km zur Messe Leipzig sind wir halt 2 mal gefahren - so what.
    Mein Fazit: Sollten wir zur WDS 2017 fahren - 100%ig sicher ist das noch nicht - dann werden wir wohl unseren Aufenthalt in Schlaitz planen. Und so wie ich die Anlage einschätze, sollte dort auch Platz für 3-4 weitere Interessierte sein ;)

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Ich bin dann weitergefahren an den auch hier im Forum bekannten Platz in Schlaitz ("Muldestausee"). Dort haben wir 4 sehr angenehme Tage verbracht, ohne jedes Gedöns. .... Mein Fazit: Sollten wir zur WDS 2017 fahren - 100%ig sicher ist das noch nicht - dann werden wir wohl unseren Aufenthalt in Schlaitz planen. Und so wie ich die Anlage einschätze, sollte dort auch Platz für 3-4 weitere Interessierte sein ;)

    Uuuuaaaah, da hätten wir uns ja glatt über den Weg laufen können :thumbup: .
    An deine 3 - 4 Interessenten kannste ruhig auch noch'ne "0" dran hängen. Hinter dem Waldbereich, wo Hundeleute gern platziert werden (mit Schlüssel für die Hintertür zum schnellen Gassie!) ist ja noch die riiiiiesengroße Wiese. Braucht man nur längeres Stromkabel. Da passen soviele hin, die treibst du nie auf :lol: Zur Fußball WM (?) in Dtld haben da die ganzen Holländer gecampt. (Die bewaldete Wiese Nähe Fußballplatz)
    WDS wäre für uns ja eher ein Zuschauererlebnis. Nun habe ich am Wochenende erlesen, dass die GWS vorher angegliedert ist. Mittwoch 8| . DIE wäre für uns eher überlegenswert, haben ab nächstes Jahr eine tolle Seniorhündin. Ist aber die Nachtschichtwoche. Sehr doof :cursing: Mal sehen.

    VG :0-0:


    Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • *räusper* also..... wer direkt auf oder vor der Messe campen will... unser Verein hat uns informiert:

    Zitat


    Schon jetzt Plätze für Camping buchbar!
    Der xxx hat sich für seine Mitglieder Plätze reservieren lassen.
    Die Preise für Platz inkl. Strom, Wasser und Entsorgung betragen 80,00 € / Nacht. Die Plätze befinden sich auf dem Gelände der Neue Messe Leipzig!
    Außerhalb des Geländes, genau gegenüber der Besucherparklplätze gibt es auch noch Plätze, die allerdings ohne Strom, Wasser und Entsorgung angeboten werden. Die Preise hierfür betragen 40,00 € / Nacht.


    Also ran an die Campingplätze :undweg:

    VG :0-0:


    Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • 80€ die Nacht? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun...
    Ist da das Zugfahrzeug wenigstens dabei oder kostet das nochmal extra?

  • Ähm... nö... LOL Hoffentlich muss der xxx nicht die reservierten Plätze auch bezahlen wenn sie leer bleiben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!