Kühlbox RC 2200 EGP kühlt nicht

  • Hallo in die Runde ,



    ich besitzeseit ca 1Jahr die Kühlbox RC 2200 EGP , benutzt habe ich die Box bisher mit 230V und auf 12V ,und war mit dem Ergebnis sehr zuzfrieden
    nun habe ich versucht das Gerät mit Gas zu starten , was aber zu erst nicht funktionierte.


    Nun zu Hause noch einmal an die Gasflasche angeschlossen das Ohr über die Lüftungsschlitze gehalten um zu hören ob die Zündung funktioniert.
    Nach mehreren erfolglosen Versuche gab es eine Stichflamme aus dem Gerät nach oben und die Box läuft seit dem auf Gas.


    Ich gehe mal davon aus ,das hier wohl ein Fehler vorliegt zumal in der nach ca 6 Stunden immer noch 20 Grad zu messen werden.


    Wer kann helfen oder ähnliche Erfahrungen ?

  • Ich kann Dir leider nicht helfen, aber
    Du hast noch Garantie, schick Sie zurück,
    falls Du über Amazon gekauft hast, gibts eine Neue.
    War mit unserer Waecko dieses Jahr so, lief nicht mehr auf 12V, haben eine Neue bekommen.
    Ich wußte gar nicht, das es Kühlboxen mit Gasbetrieb gibt :S

  • Hallo Suckomaus,


    wir möchten Ihnen gerne noch einen Hinweis geben.


    Da Sie die Box bisher nur mit 230 oder 12 Volt betrieben haben, kann es sein, dass der Brenner oder das Gasventil etwas verschmutzt oder verstaubt sind.
    Dadurch kann es zu einer Verpuffung kommen, was die Stichflamme erklären würde.
    Wir empfehlen Ihnen die Bestandteile zu reinigen, um dem zukünftig vorzubeugen.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.


    Viele Grüße,


    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.


    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    Dometic Group


    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! Dometic Group Caravaning

  • Hallo Dometic Team,


    und wie schaut es damit aus?


    Nach mehreren erfolglosen Versuche gab es eine Stichflamme aus dem Gerät nach oben und die Box läuft seit dem auf Gas.[/quote]

    Ich gehe mal davon aus ,das hier wohl ein Fehler vorliegt zumal in der nach ca 6 Stunden immer noch 20 Grad zu messen werden.


    Der Tip mit dem reinigen war ja schon gut, aber was ist mit der Kühlleistung auf Gas? Wohlbemerkt nach 6 Stunden, immer noch nur 20 ° Celsius ?????

  • Also auch nach 2 Tagen Dienst im Gasbetrieb ist die Temperatur nicht unter 15 Grad gegangen bei 20 Grad Umgebungstemperatur,
    Die Flamme war blau und auch permanent zu sehen .

  • Hallo Suckomaus,


    leider kommen wir erst heute dazu, auf Ihren Beitrag zu antworten.
    Während der Saison erreichen uns eine Vielzahl an Nachrichten auf die wir gerne antworten möchten.
    Aus diesem Grund kann es gelegentlich etwas dauern, bis wir reagieren können.


    Wir möchten Ihnen aber dennoch gerne helfen.


    Aus der Ferne ist es leider nur schwer die genaue Ursache zu bestimmen.
    Die Ursache könnte hier am Brenner oder an dem Thermostat liegen.
    Da die Kühlbox auf 230 Volt normal kühlt, liegt vermutlich kein Defekt des Aggregats vor.


    Wir empfehlen Ihnen einen autorisierten Dometic Servicepartner aufzusuchen, da Arbeiten an der Gasanlage nur von geprüften Fachleuten durchgeführt werden dürfen.
    Wenn sich Ihre Kühlbox noch in der Gewährleistungszeit befindet, wird der Servicepartner dies berücksichtigen.


    Einen Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Servicepartner-Netzwerk.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.


    Viele Grüße,


    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.


    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    Link zur Internetseite der Dometic Group: Dometic Group


    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! Dometic Group Caravaning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!