AUTODOC

Wie lange habt ihr euren jetzigen Wohnwagen ?

Hallo liebe Forencamper,

Wichtige Information

Wir werden morgen, den 16.01.2025 ab 6:45 bis 09:30 Uhr nicht erreichbar sein bzw. auf einem planmäßigen Wartungsmodus stehen.
Euer Wohnwagen Forum Team

"

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Wie lange habt ihr euren jetzigen Wohnwagen 231

1. 0 - 2 Jahre (90) 39%
    2. 2 - 4 Jahre (46) 20%
    3. 4 - 6 Jahre (37) 16%
    4. 6 - 8 Jahre (20) 9%
    5. 8 - 10 Jahre (15) 6%
    6. länger (9) 4%
    7. 12 - 14 Jahre (5) 2%
    8. 10 - 12 Jahre (4) 2%
    9. 16 - 18 Jahre (3) 1%
    10. 14 - 16 Jahre (2) 1%

Hallo

Mich würde mal intressieren wie lange die meisten ihren Wohnwagen behalten.

Gibt es eher langjährige treue Begleiter oder gibt es öfters was neues.

Bitte nicht mit dem Alter verwechsel - es geht um die Haltezeit.

Vielen Dank !

Bernd

• Haben unseren jetzt 3 Jahre. Eventuell bestellen wir dieses Jahr wieder einen neuen. Den davor hatten wir auch nur knapp drei Jahre. Das ist zwar ein bissel wie Geld verbrennen aber was solls...

• Unser 34 Jahre alten Wilk haben wir 1998 gekauft und bis 2004 gefahren. Verkauft an Nachbarn und 2009 zurückgekauft und nächsten Monat
    kommt er dann in andere Hände. Also 13 Jahre gehabt. :)

• Unseren "neuen" haben wir erst seit einem 3/4 Jahr. Wen nichts dazwischen kommt wird der auch viele Jahre bleiben

• Hallo ,

wir haben unseren jetzt gut 2 Jahre und wir haben auch nicht vor ihn die mindest nächsten 10 Jahre gegen einen Neuen einzutauschen . Besonders auch deshalb das er bis auf eine " Kleinigkeit " inzwischen alles eingebaut ist was wir brauchen :thumbup:

LG Seadancer

Unser WW und WM :

Unser Lumpi

Ahorn Van 620

und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

• Wir haben unseren erst seit Ostern'17, aber wollen Ihn trotz seines hohen Alters noch viele Jahre nutzen.

Grüße
    Daniel

Camping ist, die eigene Verwahrlosung als Erholung anzusehen :evil:

:0-0:

• Wir haben unseren jetzigen Wohnwagen seit 3 Jahren.

Einen wirklich triftigen Grund für einen Wechsel gab es nicht , nur viele Kleinigkeiten. Der Vorgänger hat uns optisch innen nie richitg gut gefallen (Möbel, Polster, Gardinen). Wir hatten ihn gebraucht gekauft, weil wir das Geld für einen neuen nicht hatten und alles in allem war er uns zu spießig. Die Betten waren im alten etwas zu kurz. Und wir wollten einen Mover und haben lange überlegt, ob wir unter einen 11 Jahre alten Wohnwagen noch einen drunter bauen.

Dann waren wir zufällig bei schlechtem Wetter bei einem Campingwochenende bei einem Händler und sahen unseren jetzigen da stehen. In den haben wie uns sofort verliebt und schnell entschlossen, den zu kaufen. Da der ungebraucht war, lohnt sich natürlich auch die Anschaffung eines Movers. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser jetzt lange bei uns bleibt, weil er uns gut gefällt. Letztes Jahr waren wir auf dem Caravan- Salon (ich hatte die Karten gewonnen) und wir sahen kein Modell, welches uns besser gefallen hätte als der jetzige.

• Als Neukauf 2011 geht er ins sechste Jahr und kann von mir aus bleiben, bis er schwarz wird! :thumbup:
    Da stecken viele Erinnerungen und Einbauten mit viel Herzblut drin. Ein richtig zuverlässiger Kumpel! :ok

Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

• Hallo.
    Unseren ersten hatten wir nur 4 Monate. Falscher Grundriss.
    Den jetzigen haben wir auch erst 10 Monate. Aber der soll uns noch ein paar Jahre begleiten.
    Daher hab noch nicht angekreuzt .

Grüße
    Rainer

• Unser aktueller Fendt 560 SKM ist aus 03/2014 und somit 2 1/4 Jahre alt.
    Wir behalten unsere WoWa in der Regel 4 bis max. 6 Jahre.

Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

• Unser "Globetrotter" ist jetzt 5 Jahre bei uns.
    Mittlerweile so ans Herz gewachsen, viel gebastelt und an ihm herumgepimpt.
    Das soll noch lange so bleiben :0-0:

... zum Glück Norwegen-infiziert...
    Viele Grüße, der Döli
    :w

... der etwas andere Wohnwagen? Besuch mich in meiner Galerie ... >>>

• Seit6 Jahren ist unser Fendt nun unser. :ok  
    Neu gekauft und nichts bereut .

LG vreronika

• eine Umfrage zum Trainieren des Gedächtnisses: alle zwei Jahre das Kreuz eine Zeile tiefer setzen

:lol: :ok

Aber immerhin ist Bernd einer der intelligentesten Umfragenersteller. :thumbup:
    Er lässt wenigstens das "Stimme ändern" zu, so dass auch künftig zumindest eine Chance auf halbwegs aktuelle Daten besteht.
    Großes Lob an den Bernd! :anbet:

Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

:w

Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

• Moin,

unseren ollen Container haben wir seit Januar 2008 - gekauft am Geburtstag der Hawaiianerin. Muss also noch ein wenig bleiben :evil:

Gruß
    Claus :w

der sich eine Notiz in Outlook gemacht hat zwecks Anpassung des Stimmverhaltens alle 2 Jahre :undweg:

• hallo,
    unseren fast neuen TEC kauften wir nach dem er einen Sommer in der Vermietung war, haben ihn jetzt ca. 2 1/2 Jahre und hoffentlich noch recht lange.
    Den Vorgänger (Gelsenkirchener Barock) hatten wir immerhin ca. 18 Jahre!
    Der Nordfriese :0-0:

• :lol: :ok

Aber immerhin ist Bernd einer der intelligentesten Umfragenersteller. :thumbup:
    Er lässt wenigstens das "Stimme ändern" zu, so dass auch künftig zumindest eine Chance auf halbwegs aktuelle Daten besteht.
    Großes Lob an den Bernd! :anbet:

:D :ok

Was war der Anlass für diese Umfrage :?:

Ich bin heute in unserem Wohni gestanden und habe mich echt gefragt wie lange wird man wohl den Wagen behalten ?

Baut man da eine Bestimmte Verbindung auf ?

Ich bastel da ja auch oft drann.

Muss wieder mal ein Loch bohren wo es keiner machen würde wegen dem Wiederverkauf ;(

?( Kann ich mich überhaupt damit anfreunden den Wagen zu tauschen ?

;( Irgendwie seltsam den beim Auto habe ich weniger Probleme damit.

Vermutlich baut man da eine andere Sichtweise auf.

;( Auch wenn der Wagen mich als zum verzweifeln bringt.

:D Vielleicht ist auch genau das mein Problem :lol:

Bernd

• Hallo,

wir haben unseren Tabbi seit Januar 2016. Davor hatten wir einen Averso Plus.Den haben wir aber nach nur einem halben Jahr mal wieder schön an den Händler zurückgegen.Da sind dann doch zu viele Mängel in dieser kurzen Zeit aufgetaucht. :thumbdown:

2011 Camping Oase Ettenheim :thumbup:
    2012 Insel Camp Fehmarn :thumbup:
    2013 Camp Resort Europa Park :thumbup:
    2014 Südsee Camp Fehmarn :) Camp Resort Europa Park :rolleyes:
    2015 Camping L'amfora :thumbup: Camp Resort Europa Park :rolleyes:
    2016 2x Bankenhof-Schwarzwald :thumbup: Camping L'amfora :thumbup: Camping Kreutzhof-Schwarzwald :thumbup:
    2017 Bankenhof-Schwarzwald :thumbup: Camp Resort Europa Park :rolleyes: Camping L'amfora :thumbup:
    2018 Camping L`amfora :thumbup: Camping Michelnhof St.Johann in Tirol :sleeping:
    2019 Camping Franzlhof in Söll :thumbup: Camping L`amfora :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!