Camping Amfora

  • Moin Guido,


    habe mir gerade das Hygienekonzept auf deren Homepage angesehen.
    Liest sich gut.
    Leider hat die Surfstation geschlossen, müssten also das Material selber mit bringen...Luxusproblem....!


    Denke, hoffe, es wird etwas leerer sein als sonst.
    Letztes Jahr waren wir auch Anfang Juli dort, alles top, aber in der dritten Woche wurden die sanitären Anlagen, Bereich Waschhaus 3, plötzlich sehr Dreckig, da einige holländische Familiengruppen angereist sind und Dauerparty mit reichlich Alkohol gefeiert haben....Nonstop!


    Nichts gegen Party und Fröhlichkeit, aber 24h und mehrere Tage, das war schon heftig.
    Aber am übelsten waren der Zustand der Waschhäuser.


    Na ja, hoffen wir mal, dass es eine Ausnahme war...


    Suche gerade einen Platz in Frankreich für einen Zwischenstopp...


    Gruß
    Ferdi

  • Letztes Jahr waren wir auch Anfang Juli dort, alles top, aber in der dritten Woche wurden die sanitären Anlagen, Bereich Waschhaus 3, plötzlich sehr Dreckig, da einige holländische Familiengruppen angereist sind und Dauerparty mit reichlich Alkohol gefeiert haben....Nonstop!

    Das ist auf'm Las Dunas nicht anders...


    Las Dunas 2019

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Fehmarn statt CostaBrava
    wenigstens haben wir einen schönen Platz für 14 Tage gefunden.
    Amfora war bei unserer Buchung im Januar schon voll und so könnten wir 2020 nach nebenan auf den Aquarius.
    Nun wurde unsere Anzahlung dort für die nächsten Jahre geparkt (oder als Spende abschreiben)
    Egal das ist verschmerzlich - Wir wollten dann doch nicht
    im Ausland feststecken wenn es doof läuft mit Corona.
    Wie einige geschrieben haben wird es in D auch recht voll werden, aber der Heimweg wäre dann schnell machbar.

    2008 M-U-T Eschwege
    2009 UTIB Berlin
    2010 M-U-T Eschwege
    2013 LUT-NRW

    2019 UTIB-4 Berlin

  • Hallo Amfora-Fahrer,


    seit gestern ist ja der Amfora wieder geöffnet und ich wollte mal hören wie es dort aussieht
    und die ganzen Corona-Massnahmen aussehen?


    Vielleicht ist ja ein Forianer schon dort und kann berichten? Wir haben unseren eigentlich
    geplanten Juni-Aufenthalt auf den September umgebucht und wollen sehen, wie sich die
    Situation im Juli/August dort entwickelt.


    Danke schonmal und Grüssle,
    Harry

  • Moin, wir sind seit dem 1. Juli auf Amfora. Von den Maßnahmen her vergleichbar mit Deutschland, also Maskenpflicht im Supermarkt, in den Gebäuden und Abstandspflicht. Alles in allem aber machbar. Von den Pools haben bis dato nur 2 geöffnet. Ist aber wohl auch der Anzahl der Gäste geschuldet - Max. 5-10 % der Plätze sind momentan belegt, am Strand kann man (bei Königswetter) die Menschen fast einzeln abzählen... Viele Plätze sind noch ein wenig verwuchert und gerade in der Vorbereitung. Waschhäuser hat 1 geöffnet, die meisten Camper stehen auf den Plätzen mit Privatsanitär. Restaurant, etc. ist geöffnet, einzig die Snackbar nicht, Take away gibt es aber über das Restaurant. Animation / Abendprogramm findet im Freien mit Abstand statt.


    Grüße,
    DrHouse

  • Hallo,


    Heute morgen im Radio, neben der Region Leida wird im Nordwesten Spaniens bis Freitag eine weitere Region, in Anbetracht steigender Fallzahlen, unter Quarantäne gestellt. Bedeutet, Niemand rein, Niemand raus !
    So gerne wir auch immer dort unten sind, ist es zur Zeit wohl wirklich keine gute Idee seinen Urlaub im schönen Spanien zu verbringen. Wir sind ziemlich gespannt, ob es im Winter dort unten klappt. Sicher sind wir uns da absolut nicht.


    Gruß, Klaus

  • Ist ja nicht gänzlich anders als bei uns... Gütersloh, Warendorf, etc... Wir sind jetzt hier und genießen den Platz am Strand und die Ruhe... Langsam füllt sich Amfora, aber immer noch weit von “Auslastung” entfernt. Ganz ehrlich, ich bin froh hier zu sein. Und wenn sie die Gegend hier dicht machen, bleib ich halt ne Woche länger am Strand... Bis jetzt ist das hier wirklich relaxed...

  • Ist ja nicht gänzlich anders als bei uns... Gütersloh, Warendorf, etc... Wir sind jetzt hier und genießen den Platz am Strand und die Ruhe... Langsam füllt sich Amfora, aber immer noch weit von “Auslastung” entfernt. Ganz ehrlich, ich bin froh hier zu sein. Und wenn sie die Gegend hier dicht machen, bleib ich halt ne Woche länger am Strand... Bis jetzt ist das hier wirklich relaxed...

    Na ja, "Nicht gänzlich anders" ist ziemlich relatv !
    Wenn es in DE passiert, ist man zu Hause und nicht ca. 1500 km von der Heimat entfernt. Und mal eben so 1 Woche oder mehr an den Urlaub drann zu hängen, dürfte vielen Menschen, die im Arbeitsleben stehen, ziemlich schwerfallen. Ganz abgesehen von den evtl. Folgen 8o


    Gruß, Klaus

  • Nicht immer so pessimistisch... :) 1500 km sind, wenn es sein muss auch nur 1 Tag Fahrt... Bis nach Deutschland sogar nur ein paar Stunden, wenn ich jetzt mal die Route über Freiburg nehme. Ist ja nicht so, dass man auf Flugverbindungen angewiesen wäre.


    Ich bleib dabei, Spanien ist momentan, vielleicht auch gerade wegen der geringen Auslastung perfekt. Gehen wir mal davon aus, dass ein Impfstoff nicht so zügig zur Verfügung steht bleiben die Option sich daheim zu verbuddeln oder aber, mit entsprechenden Vorkehrungen und gesundem Menschenverstand, dass beste daraus zu machen...


    Oder kurz, Viva Espania... 8)

  • Wir waren schon fast überzeugt, doch noch nach Spanien zu reisen. Dann kam vor 10Std. diese Meldung:
    "Die spanische Region Katalonien will nach einer Zunahme der Corona-Infektionen eine Maskenpflicht auch im Freien einführen, die praktisch überall und unter allen Umständen gelten soll."


    Lt. Bericht wird das heute diskutiert. Abwarten. Wenn ich für teuer Geld dann nur auf der Parzelle hänge oder bei 30°C draußen mit dem Ding rumlaufen muss, wird's heuer wohl doch Deutschland. ;(

  • Wir haben auch 3 Wochen Spanien gebucht, im Nachbar Platz aquarius bzw wollten 6 Wochen gehen, da das mit der Masken Pflicht ab Donnerstag zählt werden wir nicht nach Spanien fahren, da ich viel Fahrrad (rennrad) und surfe und dies mit Maske nicht wirklich Spaß macht

  • Da Spanien bei erneut stärkerer Verbreitung direkt rigeros durchgreift, bleiben wir auch in DE. Durch meine Schwester, die im Frühjahr da unten war, weiß ich ganz genau wie das dann abläuft. Wer allerdings mit evtl. Ausgangssperre, rigeroser Maskenpflicht und verweilen am Platz den ganzen Tag bei 30° C klarkommt, ist dann evtl. dort unten genau richtig aufgehoben. Da gibt es dann auch nichts schön zu rednen ;) .


    Gruß, Klaus

  • Spricht da der Neid über das Wetter in Deutschland? 8) Wir sind jetzt 13 Tage unterwegs, 7 Tage davon auf Amfora bei bestem Wetter und Urlaubsfeeling. Gut, die Maskenpflicht kommt hier in Katalonien ab morgen - so what? Von verweilen am Platz war nie die Rede, wer mit einer Maske nicht klarkommt hat wahrscheinlich auch in Deutschland den ganzen März das Klopapier gehamstert... :) Ne, mal easy Mädels 2 Wochen Urlaub bis dato, die paar Tage mit Maske (zählen da Tauchbrille und Regulator eigentlich auch dazu?) können nichts vermiesen. Wer nicht wagt, kann auch nichts gewinnen. Davon ab, schön zu reden brauch ich nix, ich hab vollstes Verständnis für Mitmenschen mit einer generellen Sicherheitseinstellung. Für mich persönlich ist daheim verbuddeln nun mal nix... :P So individuell wie Menschen sind eben auch ihre Bedürfnisse und Ansätze...

  • Spricht da der Neid über das Wetter in Deutschland? 8) Wir sind jetzt 13 Tage unterwegs, 7 Tage davon auf Amfora bei bestem Wetter und Urlaubsfeeling. Gut, die Maskenpflicht kommt hier in Katalonien ab morgen - so what? Von verweilen am Platz war nie die Rede, wer mit einer Maske nicht klarkommt hat wahrscheinlich auch in Deutschland den ganzen März das Klopapier gehamstert... :) Ne, mal easy Mädels 2 Wochen Urlaub bis dato, die paar Tage mit Maske (zählen da Tauchbrille und Regulator eigentlich auch dazu?) können nichts vermiesen. Wer nicht wagt, kann auch nichts gewinnen. Davon ab, schön zu reden brauch ich nix, ich hab vollstes Verständnis für Mitmenschen mit einer generellen Sicherheitseinstellung. Für mich persönlich ist daheim verbuddeln nun mal nix... :P So individuell wie Menschen sind eben auch ihre Bedürfnisse und Ansätze...

    Darum geht es nicht. Die Maßnahmen werden in keinster weise in Frage gestellt. Die sind so und es ist auch gut so. Ich stelle lediglich den Aufand/die Kosten einer Spanienfahrt gegen einen Urlaub zuhause gegenüber. Bei gleichen Rahmenbedingungen bin ich wesentlich schneller zurück, falls es mich erwischt. Und die dortige Infrastruktur zahle ich, ob ich sie nutzen kann oder nicht. Also nichts mit sexistischen Parolen ala "Mädels", sondern höchstens Geizhals. Und vermießen möchte ich niemanden nichts. Ist doch immer eine persönliche Entscheidung nach eigenem Gusto.

  • Da sind wir uns doch prinzipiell einig... Aber ich denke „Mädels“ ist nicht zwangsläufig sexistisch... Zumindest nicht so gemeint. Aber der Vollständigkeit halber, für alle Mädels, Mädelinnen und Mädel* (m/w/d) :)

  • Wir haben auch 3 Wochen Spanien gebucht, im Nachbar Platz aquarius bzw wollten 6 Wochen gehen, da das mit der Masken Pflicht ab Donnerstag zählt werden wir nicht nach Spanien fahren, da ich viel Fahrrad (rennrad) und surfe und dies mit Maske nicht wirklich Spaß macht

    Laut Info von heute sind Sport und Strand klar von der Pflicht ausgenommen, von daher kein Problem.
    Der Ballena Alegre ist auch maximal zu 25% belegt, einige Straßen auf dem Platz sind komplett leer... Und auch am Strand ist richtig viel Platz.


    Insofern fühlen wir uns hier keinen Deut weniger sicher als in D und genießen hier die relative Ruhe. Im Gegenteil, wenn ich die Bilder von den deutschen Stränden an Nord- und Ostsee sehe, dann fühle ich mich hier deutlich entspannter.


    Gruß


    Guido

  • Genauso sehe ich das auch Guido... Ich wink mal exemplarisch die Bucht herunter... :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!