Camping Amfora

  • Cocktails sollen an der ehemaligen Cucaracha-Bar besser sein.

    Haben vor der Abreisen dort etwas gegessen, heißt jetzt Tropical Beachbar, davon ist wirklich abzuraten. Anstelle eines Hamburgers bekommt man eine "nackige" Frikadelle, mit Pommes und zwei Salatblätter ohne Dressing. ? Das war echt enttäuschend ?

    Man sitzt dort draußen auf Kies.

    Drinnen ist es viel zu laut.

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Hui, Strom ist weg…

    Camp on :-)


    VG Tom



    2014: Enzo Stella Maris
    2015, 2016, 2017: St. Angelo Village
    2018: Waldcamping am Brombachsee - Fischer Michl am Altmühlsee - Campingplatz Königsdorf am Bibisee - Pra delle Torri
    2019: Therme Erding - Camping Aufenfeld - Istra Premium Camping Resort - Sportcamp Woferlgut



    Ach ja... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Nur bitte nicht weitersagen, sonst wollen alle einen...

  • Hui, Strom ist weg…

    Was bringt es jedes Mal zu posten "Strom ist Weg"?

    Viel interessanter wäre, wie oft das in x Tagen Ferien passiert ist und wie lange er jeweils weg war.

  • Hm… wenn ich richtig gezählt habe kam der Post zweimal von Juju, die wissen wollte ob das auf dem Amfora auch ist, weil die nämlich auf dem Aquarius sind/waren und einmal von mir, weil ich es sogar ganz witzig fand. Dauer waren ca. 20 Minuten, bisher haben wir das nur einmal mitbekommen.

    Camp on :-)


    VG Tom



    2014: Enzo Stella Maris
    2015, 2016, 2017: St. Angelo Village
    2018: Waldcamping am Brombachsee - Fischer Michl am Altmühlsee - Campingplatz Königsdorf am Bibisee - Pra delle Torri
    2019: Therme Erding - Camping Aufenfeld - Istra Premium Camping Resort - Sportcamp Woferlgut



    Ach ja... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Nur bitte nicht weitersagen, sonst wollen alle einen...

  • Mahlzeit,


    Kurze Frage, ist heute jemand angereist und weiß, warum sich der Verkehr 2 Stunden staut an der Grenze?

    Sind auf dem letzten Parkplatz vor dem Stau und beobachten erstmal…

  • Kurze Frage, ist heute jemand angereist und weiß, warum sich der Verkehr 2 Stunden staut an der Grenze?

    Sind auf dem letzten Parkplatz vor dem Stau und beobachten erstmal…

    Tante Gurgel sagt ...

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/250427/


    Ganz klar wieder ein Lkw oder Gespann bei starkem Seitenwind 7 km/h zu schnell unterwegs gewesen, alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Keine Ahnung, ich war zum Glück noch nicht darunter ? nach ca 30min war das Wasser wieder da.... Stell dir mal vor das würde länger dauern... dann könnte die ihre Autos garnicht mehr Putzen ?

  • Tante Gurgel sagt ...

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/250427/


    Ganz klar wieder ein Lkw oder Gespann bei starkem Seitenwind 7 km/h zu schnell unterwegs gewesen, alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation.

    War wohl aus Freude am Stau stehen. 15km in gut 1,5 Stunden bis zur Grenze, dann lief es besser und ab dem Rasthof nach der Grenze war die Autobahn plötzlich leer. Kein Unfall, nix.

  • Keine Ahnung, ich war zum Glück noch nicht darunter ? nach ca 30min war das Wasser wieder da.... Stell dir mal vor das würde länger dauern... dann könnte die ihre Autos garnicht mehr Putzen ?

    Jo, meines Wissens sind Sanitär und Waschplatz zwei unterschiedliche Quellen, bzw. letzteres wird aus einer echten Quelle gespeist, das Wasser "fühlt" sich auch ganz anders an.

    Früher gab's "am Strand" ein kleines Waschhaus, dort gab's auch das Wasser von dieser Quelle. Und die Marlin Bar war auch daran aufgeschlossen.

    Meine Rupp hätte mal gesagt, die Quelle sei sein Eigentum und sei gut "gefüllt".

    Aber Vorsicht, gefährliches Halbwissen ... wenn Du's genau wissen möchtest, musst Du Herbert oder Manfred fragen.

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Wir sind jetzt wieder zu Hause und werden definitiv wieder nach Sant Pere kommen! Eine tolle Gegend und unglaublich nette Menschen! Ein durchweg empfehlenswerter Platz!

    Camp on :-)


    VG Tom



    2014: Enzo Stella Maris
    2015, 2016, 2017: St. Angelo Village
    2018: Waldcamping am Brombachsee - Fischer Michl am Altmühlsee - Campingplatz Königsdorf am Bibisee - Pra delle Torri
    2019: Therme Erding - Camping Aufenfeld - Istra Premium Camping Resort - Sportcamp Woferlgut



    Ach ja... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Nur bitte nicht weitersagen, sonst wollen alle einen...

  • Wir sind jetzt wieder zu Hause und werden definitiv wieder nach Sant Pere kommen! Eine tolle Gegend und unglaublich nette Menschen! Ein durchweg empfehlenswerter Platz!

    Unser Gespann steht in den Startlöchern.

    Ich meine auch, schon ein ungeduldiges Brummen des Diesel-Antriebs gehört zu haben.


    Es geht aber bei uns nach nebenan, auf den Aquarius.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Hallo zusammen,

    wir fahren dieses Jahr im September zum ersten Mal auf den Amfora. Wir waren zwar schon ganz oft nebenan auf dem Las Dunas, allerdings immer in den rheinland-pfälzischen Sommerferien (Juli/August).

    Nun die Frage: Mit welchen Temperaturen dürfen/können/müssen wir vor Ort rechnen Mitte bis Ende September? Uns ist klar, dass es dafür keine genaue Auskunft geben kann, aber die erfahrenen Costa-Brava-im-September-Fahrer haben sicherlich ein paar Erfahrungswerte für uns. :)

    Ganz herzlichen Dank vorab. :w

    LG Sandra

  • Uns ist klar, dass es dafür keine genaue Auskunft geben kann, aber die erfahrenen Costa-Brava-im-September-Fahrer haben sicherlich ein paar Erfahrungswerte für uns. :)

    Ja.

    Der Erfahrungswert ist, daß es dafür keine genaue Auskunft geben kann.


    BIS Mitte September hätte ich gesagt, Temperaturen nach und nach Richtung 25°C fallend. Die Chance, daß es komplett verregnet ist, ist immer noch nahe Null.


    Ab Mitte September geht es in Richtung Swinger Club, also "Alles kann, nichts muß."

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Hallo zusammen,


    jetzt ist es bald wieder soweit und es geht bei uns Richtung Camping Amfora!


    Weil es in diesem Fred immer gute Tipps und prima Diskussionen bezüglich des CP Amfora gegeben

    hat wollte ich einfach die neue Saison starten für alle die wieder auf diesen schönen Platz fahren werden.

    Dass Uli auch wieder kommt glaube ich ganz fest und freue mich wenn er sich auch wieder hier im Forum

    meldet.


    Grüssle,

    Harry

  • Für uns erst im August. Ich hoffe, das Wasserproblem hat sich bis dahin aufgelöst.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!