Belvedere Trogir

  • Hallo
    Ich bin ab Freitag auf dem Campingplatz Belvedere in Trogir.
    Ist vielleicht sonst jemand aus dem Forum noch dort oder war dort und kann etwas dazu sagen etc.?
    Freue mich riesig obwohl ich eigentlich noch ein anderes Zugfahrzeug kaufen wollte vor der Reise. Das wird warscheinlich aus Zeitgründen nicht mehr reichen. Oder meint ihr 5 Tage reichen zum kaufen und zulassen bzw. versichern? Wird knapp denke ich. Montag schaue ich mir noch zwei T5 an. Vielleicht reserviere ich mir dann einen:-)


    Wir werden voraussichtlich drei Wochen dort bleiben. Außer wenn es uns nicht gefällt werden wir noch weiter runter tingeln. Dubrovnik ist schon lange ein Traum von mir...........

    Grüße Captain


    Nichts ist im Leben teurer als das, was du umsonst bekommt!

  • Hallo,


    wir waren im Juni auf dem Platz. Vorab, es gibt schönere Plätze. Es ist alles Terrassenförmig und du must immer rauf oder runter laufen. Die Aussicht aufs Meer ist bei den


    meisten Stellplätzen durch Bäume sehr eingeschränkt. Stellplätze teils extrem schräg. Es gibt weder auf dem CP noch im Umkreis von ca.5 Km Weißbrot zu kaufen. Brötchen ja, aber das Brot ist so eine Art Maisbrot.


    Wenig Liegemöglichkeiten an der Felsenküste. Ins Wasser geht es nur über Leitern. Internet nur im Restaurant oder Rezeption. Soweit das Negative.


    Gut. Taxiboot direkt vom CP nach Trogir. Sanitäranlagen gut. Restaurant ok.


    Wir sind dann auch weiter nach Dubrovnik gefahren. Bei einem Besuch von Dubrovnik lohnt sich vorher ein Blick in den Schiffskalender um schiffsfreie Tage zu finden. Mann merkt es schon ob


    5000 Menschen mehr in Stadt rumlaufen.


    Gruß Reiner

  • Hast du mir vielleicht noch einen Tipp für einen guten Platz dort unten. Meine Erfahrung ist je weiter man runter kommt um so schwieriger wird es bzw. Um so mehr Abstriche muss man machen 8)

    Grüße Captain


    Nichts ist im Leben teurer als das, was du umsonst bekommt!

  • Hast du mir vielleicht noch einen Tipp für einen guten Platz dort unten. Meine Erfahrung ist je weiter man runter kommt um so schwieriger wird es bzw. Um so mehr Abstriche muss man machen 8)


    Wir hatten durch Zufall in Slano (ca.35 Km vor Dubrovnik)einen schönen kleinen Platz direkt am Wasser gefunden.

  • Hallo, wir waren im Juli auf dem Platz und standen in Zone A mit Meerblick. Für mich einer der zur Zeit besten Cp´s in Hr!!!! Alle Wege waren neu gepflastert, die Stellplätze super gerade und Geschottert. Strom, Wasser, Abwasser und Fernsehen, anschluß war da hab ich aber nicht getestet, direkt am Stellplatz. Der Supermarkt auf dem Platz wurde auch komplett saniert, dort gab es das leckerste Weißbrot was wir auf unserer Rundreise durch Hr gegessen haben. Die Sanitärs sind super, alle Häuser sind neu saniert. Das Restaurant, etwas gehobener, Pizzaria mit Sportsbar, Cafe und Süssigkeitenshop. Alles Renoviert, bzw. neu gebaut. Super Sitzplätze mit Blick aufs Meer. Als Nachteil sehe Ich den Strand, der eigentlich gar keiner ist, den viel zu kleinen Pool und den steilen Weg zum Meer oder zum Supermarkt je nach dem wo man steht. Auch war er mit 43.-€ der Teuerste Platz den ich dieses Jahr besucht habe!!!


    Gruss Kelly und viel spaß im Urlaub

  • Ok jetzt bin ich doch etwas erleichtert. Hört sich ja nicht ganz so schlecht an. Wir haben auch Zone A gbucht. Auf der Karte in der Nähe des oberen Sanitärhaus. Wir freuen uns und sind gespannt. Im Prinzip sind wir eigentlich auch recht anspruchslos. :rolleyes:


    Vielleicht noch eine Frage zum Meer...... Ich und meine Kinder schnorcheln gerne. Wie ist den die Wasserqualität bzw. kann man dort gut schnorcheln? Oder weiß jemand ob es dort eine Tauschschule gibt?

    Grüße Captain


    Nichts ist im Leben teurer als das, was du umsonst bekommt!

    Einmal editiert, zuletzt von Captainfuture2 ()

  • Zum schnorcheln kann ich dir nichts sagen und Tauchschule hab ich keine dort gesehen, aber auch nicht nach gesucht!!!! Aber das Meer hatte wo wir da waren super klares Wasser!!!! Habe auch dort in der nähe gestanden auf Platz 92. Super Ausblick und nah zum Sanitärhaus.

  • Unser Aufenthalt ist schon über 10 Jahre her und wir waren auch nur 4 Tage oder so dort, aber der Platz ist uns definitiv nicht als "nie wieder" in Erinnerung.
    Bei Ausflügen nach Trogir haben wir uns beim dortigen Konzum eingedeckt, weil uns der Market auf dem Platz sehr "mager" vorkam.


    Als Tipp für weiter unten, falls ihr doch noch ein bisschen weiterfahren wollt, hätte ich noch von unserer Tour den CP Monika in Molunat (fast an der montenegrinischen Grenze) zu bieten. Hat uns damals außerordentlich gut dort gefallen.

  • Hallo
    10 Jahre ist ja schon ein wenig her aber dennoch vielen Dank für deinen Bericht, es soll ja einiges auf dem Platz gemacht worden sein. Ich bin gespannt. Vor allem Trogir und Split sollen ja denke ich einen Ausflug Wert sein
    Molunat ist dann doch leider eine Ecke weiter :rolleyes: So weit werden wir es nicht schaffen. Bis max. Dubrovnik wollen wir runter. Sonst wird die Heimreise zu lange. Der Platz Monika ist übrigens auf Dauer geschlossen wenn es stimmt was Google schreibt. Irgendwann möchte ich auch weiter runter (wenn die Kinder mal größer sind).

    Grüße Captain


    Nichts ist im Leben teurer als das, was du umsonst bekommt!

  • Hallo Captainfuture2, Kelly und alle Anderen,



    dieser CP würde mich total für das nächste Jahr interessieren.
    Könnt Ihr mir vielleicht noch ein bisschen etwas über den Platz erzählen?
    Gibt es in dem kleinen Nachbarort Vranjica auch noch ein paar Restaurants?
    Kann man den Ort gut zu Fuß erreichen?
    Da wir mit dem Womo unterwegs sind, sind wir in der Bewegung nicht ganz so flexibel, aber das Angebot mit dem Taxiboot mal nach Trogir zu fahren, hört sich meiner Meinung nach auch gut an.
    Wie sieht es dort mit Hunden aus? Gibt es einen Hundestrand und gute schattige Wege zum Laufen?
    Mein Mann möchte noch wissen, wie die Möglichkeiten für Bootfahrer sind.
    Gibt es feste Anlegeplätze oder Bojen, Slipanlage oder Kran?
    Wie ist das Bootsrevier im allgemeinen - gibt es dort auch ein paar Bade- und Schnorchelbuchten in der Nähe?


    Captainfuture2: falls Du schon wieder zu Hause bist, kannst Du ja mal erzählen, wie Dir der Platz gefallen hat.


    Viele Grüße


    Susanne 1976


    2017 Belvedere Vranjica, Trogir & Jezera Village Holiday Resort, Murter
    2016 CP Zaton, Nin
    2015 CP Kovacine, Cres
    2014 Camp Njivice, KRK
    2013 Camp Sveta Marina, Labin
    2012 Schwarzenfelder Hof, Günzburg
    2011 Mohrenhof, Geslau
    2010 Waldcamping Brombach

  • Hallo in die Runde,

    Mich würde interessieren, ob es zu diesem CP aktuelle Infos gibt.

    - ist er nach wie vor so schön wie beschrieben vor Jahren

    - Radfahren möglich nach Trogir etc.

    - Stellplätze frei wählbar ( Cc ACSI )

    - steil gelegen heist es , wie ist das dann mit dem anfahren der Stellplätze

    - Sanitär gut ??

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Wir waren 2018 dort.

    Zu aktuellen Themen kann ich nichts sagen aber Anfahrt ist problemlos, Fahrradfahren ist möglich es gibt glaube ich auch eine Mountainbike Strecke, Sanitär war gut, Stellplatz frei wählbar wenn frei natürlich. In erster Reihe tolle Sicht.

    Uns hat es da sehr gut gefallen.

    Grüße Captain


    Nichts ist im Leben teurer als das, was du umsonst bekommt!

  • Ich war im August 2019 da.
    Super Platz, sehr geräumige und saubere Sanitäranlagen.
    Begrenzter Kieselstand, oft nur gemauerte Sonneflächen mit Leitern ins Wasser
    Achtung vor den Plätzen in der ersten Reihen, vor allem in der Nähe des Pools und Restaurants.
    Da ist auch ein Spazierweg und daher dementsprechend laut!!

    Ich war auf Platz 101 und da war Platz für mein 8M Tabbert, Vorzelt und der Amarok und die Sanitäranlagen gleich eine Ebene oben.

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Wir waren Pfingsten 21 da, Mit ACSI durften wir überall stehen! Der CP war eigentlich recht schön nur der Hundestrand ist richtig doof....... Da kann kein Hund baden gehen und Menschen gleich recht nicht. Da wir gerne mit der ganzen Familie also auch den Hunden den ganzen tag am Strand rumhängen ist dieser Platz nicht geeignet für uns..... werden aber wenn unser älterer Plantsch Hund nicht mehr da ist evtl noch mal hinfahren weil es insgesamt wirklich schön ist. Mitm Radl nach Trogir geht schon aber halt an der HS entlang, würde ich zumindest mit Kids nicht machen....

    Im Ort gibts das Restaurant Riba das uns sehr gut gefallen hat und in Trogir die Pizzeria Christian.

  • Danke euch für die Infos.

    Planung 2023 läuft also ;)

    Hoffen wir die weltpolitische Lage läst es zu. :0-0:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Wir sind in zwei Wochen auf diesem Platz.

    Übermorgen ist Abfahrt aber erst einmal eine Woche Segeln ab Split. Danach noch eine Woche Camping.

  • Wir sind in zwei Wochen auf diesem Platz.

    Übermorgen ist Abfahrt aber erst einmal eine Woche Segeln ab Split. Danach noch eine Woche Camping.

    schön das sich mal jemand meldet. Seid Ihr so lieb mir infos und Statusberichte zu geben.

    Interessant wären:

    - Stellplätze und große welche sehr zu empfehlen sind

    - zufahrt zu Stellplätzen ( kompliziert und machbar )

    - allg. Infos eventuell ob sich die mitnähme der e-bike lohnt um ins Umland zu radeln.

    Trogir - primostine etc.

    1000 dank im Vorfeld :anbet: :anbet:

    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Wir sind gerade da.


    Der Belvedere gehört nun zur Amadria Gruppe.

    Die Preise sind saftig. Espresso 3,30 EUR, 1l Cola im platzeigenen Supermarkt 3,70 EUR, eine Kugel Eis 3 EUR.

    Preislich absoluter Nepp.

    In Trogir ist es billiger, was dazu führt, das die Gastronomie am Platz leer ist und alle mit dem Taxiboot direkt vom Platz aus (5 EUR) in die Stadt fahren.

    Gastronomie neben dem Platz gibt es nicht. Man hat also keine Alternative.

    Einkaufen ist in Trogir möglich. Lidl, Plodine, Tommy und so weiter sind vorhanden. Zudem ist täglich Markt am Marktplatz. Das lässt sich mit dem Taxiboot machen.



    Die Plätze sind groß, Anfahrt unproblematisch

    Hier sieht man die Terrassen.

    Praktisch alle haben E-Räder oder E-Roller dabei. Die würde ich mitnehmen, wenn vorhanden.

    WLAN ist offen und inklusive (noch nie auf einem CP so störungsfrei erlebt).

    Toilettenhäuser sind neu und sauber.


    Ein toller Platz ohne Abstriche, wenn die Preise nicht so abgehoben wären.

    Die Premiumplätze haben 2x Strom, Wasser, Abwasser und TV.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!