(fast LMC, Lord Bj. 81) Wo bekomme ich Online Dichtungsprofil bzw. Gummidichtung für Ausstellfenster? Montageanleitung?

  • Hi Leute,
    ich habe einen alten "Caravans von Saure" Model "Lord" 6,60m Baujahr 1981.
    Hatte eigentlich gedacht der gehört zu LMC, aber der Kundenservice dort meinte: "Der gehört nicht zu uns und Erfassung/Ersatzteile gibt es erst ab 1988" und auch ansonsten wollten die mir da nicht weiterhelfen.


    Also, ich bin auf der Suche nach Dichtungsprofilen / Gummidichtung für meine Fenster.
    Ich google und google und ruchforste hier das Forum, aber ich werde einfach nicht fündig.
    Gibt es die nicht in Meterware online zu kaufen?


    Meine Ziele:
    1. ein festes (feuchtes) Thermofenster will ich rausbauen und ein Ausstellfenster einbauen. >>> Hättet Ihr da Montagetipps? Wo bekomme ich Zubehör?
    2. bei meinen anderen Ausstellfenstern möchte ich das Dichtungsprofil neu machen >>> Wie gesagt: Ich suche einen Onlinehändler der Dichtungsprofile anbietet


    Weiss nicht genau wie man das abmisst, schätze meine Wand ist 4cm dick - siehe auch Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/d67858-1472994734.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/5d2b98-1472994785.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/e77660-1472994832.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/a514e2-1472994869.jpg]


    Vielen Dank für Eure Hilfe, Links und Tipps!


    Der Pelzer am Haken

  • Hallo,


    die Wand an sich ist garantiert nicht 40mm stark, eher 25-30mm. Da musst Du nochmal richtig messen - also wirklich nur die Wandstärke ohne Gummi.


    Gummiprofile für Ausstellfenster gibt es hier, plus dazugehöriger Leiste, plus Verriegelungen und Einzugleiste für Ausstellfenster, etc. Dazu noch das Fenster selbst. Das wir nicht preiswert.
    Warum muss es ein Ausstellfenster werden?


    Viele Grüße,
    Matthias

  • Hi Matthias,