Schlosshof mit Kind (13 Jahre) und Hund

  • Hallo,


    wir liebäugeln derzeit damit, den nächsten Sommerurlaub wieder in den Bergen zu verbringen und sind auf den Schlosshof in Südtirol gestoßen.
    Ganz toller Platz, was Sanitär, Panorama und Umgebung betrifft.


    Wir fragen uns allerdings, ob dieser Platz für Urlaub mit einem 13-jährigen Kind nicht etwas oversized ist.
    War schonmal jemand von euch mit Kind(ern) dort und kann uns von seinen Erfahrungen berichten.
    Und mit Hund? Gibt es ausreichend Möglichkeiten für Gassi-Runden?


    Habt ihr vielleicht auch Alternativen? Wir sind relativ offen für alles, was in den Bergen liegt (Deutschland, Österreich, Italien) und mindestens 4 Sterne hat, sprich einen gewissen Komfort bietet.
    Dieses Jahr waren wir am Hopfensee und wir können uns fast nicht vorstellen, dass es noch Plätze gibt, die den topen, da er wirklich fast alles bietet, was das Camperherz begehrt.


    Schonmal vielen Dank für eure Erfahrungen.


    Daniela

    2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
    2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
    2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbup:
    2017: 06.-23.08. Hells Ferienresort Zillertal (AT)

  • Fahr mal 50 KM weiter zur Zugspitze nach Ehrwald, alles etwas gepflegter und aktueller als am Hopfensee, ruhiger und ein super Panorama! Wir sind dort immer im Winter, haben aber auch im Sommer tolle Urlaube gehabt.


    Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

  • Wow, der sieht auch richtig toll aus :ok  
    Kommt auf die Liste.


    Leider keine Preise für 2017, aber Anfrage ist raus :P


    Edit: Mit € 75,00 pro Tag aber leider doch ziemlich über dem Budget :(

    2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
    2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
    2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbup:
    2017: 06.-23.08. Hells Ferienresort Zillertal (AT)

  • Hallo Daniela,


    ich habe mir die Webseite angesehen vom Schlosshotel. Sieht echt nett aus dort.


    Wie kommst du auf die 75€ pro Nacht? Selbst wenn ich den Premium-Platz und ein Miet-Badezimmer dazu nehme, komme ich auf max. 72€ (im kleinsten Arrangement auf 47€).


    LG
    Martin


    2017 ## Ostern - CP Münstertal- schöne neue Rezeption ## Sommer - CP Strandcamp Waging ## Herbst - CP Westhove - wie immer
    2016 ## Ostern - Nordsee-Camp Norddeich (Norddeich) ## Sommer - CP Seeblick (Rerik) ## Herbst - CP Westhove - Stammplatz im Herbst
    2015 ## Ostern - CP Münstertal - wie immer sehr schön ## Sommer - CP Strandcamp (Waging am See) ## Herbst - CP Westhove - nette Kinderanimation, man darf sogar helfen
    2014 ## Ostern - CP Münstertal ## Sommer - CP Südstrand (Fehmarn) - die Insel ist nicht so mein Fall ## Herbst - CP Westhove (Zeeland, NL) - direkt bei Domburg, top Sanitär, gerne wieder

    2013 ## Ostern - CP Hopfensee (Allgäu) - aber wir wollten doch KEIN Wintercamping :xwall: ## Fronleichnam - CP Marina Oolderhuske (Roermond, NL) - super Lage, direkt im Wasser ## Sommer - CP Münstertal (Schwarzw.) - bis zu 40 Grad und das in DE

  • Hallo Martin,


    ja, sieht nett aus, aber eben auch irgendwie so, als seien Kinder dort fehl am Platz.


    Die €75,-- bezogen sich auf den Platz an der Zugspitze, den OnkelR empfohlen hat.
    Und bei genauem Nachrechnen sind es sogar €81,40 pro Tag.
    Das ist eigentlich schon fast Ferienwohnung Niveau und der Grund, warum wir uns einen WW zugelegt haben....

    2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
    2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
    2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbup:
    2017: 06.-23.08. Hells Ferienresort Zillertal (AT)

  • Hallo Daniela,


    wenn Dein Kind nur etwas Kontaktfreudig ist, kannst Du getrost auf den Schlosshof fahren.
    Auch mit einem Hund ist das kein Problem und Gassigehen ist hier auch kein Problem.


    Wir waren schon mit unseren Kindern auf dem Schlosshof und unseren beiden Hunden, immer wieder und dieses Jahr wieder 3 Wochen diesmal schon mit 2tem Wohnwagen der Tochter.
    Es macht immer wieder Spaß und wir erholen uns prächtig!
    Ich habe hier im Forum schon einige male über den Schlosshof berichtet.
    Ein toller Platz mit gutem Restaurant und erstklassigen Sanitäranlagen, besonders das neue Sanitärgebäude für die Premiumplätze.


    Ich kann den Schlosshof nur empfehlen.


    Gruß
    Nayla

  • Hallo Nayla,


    vielen Dank für die Info.
    Kontaktfreudig ist sie leider nicht, aber da können wir Eltern ja notfalls nachhelfen :P


    Dass man mit Hund gut Gassi gehen kann ist auch schön zu hören, denn da hab ich auf Camping Info leider auch gelesen, dass das nicht so gut möglich sein soll :huh:


    Aber wenn Du das als unproblematisch ansiehst, dann kommt der Platz, besonders wegen des Preises, auch wieder in die engere Wahl.
    Denn das Panorama allein auf der Homepage reicht schon fast, dass ich mich wie im Urlaub fühle :ok


    Gruß
    Daniela

    2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
    2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
    2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbup:
    2017: 06.-23.08. Hells Ferienresort Zillertal (AT)

  • Danke, der sieht auch sehr schön aus, hat aber bei Camping Info noch weniger Punkte bei Familien mit Kindern...


    Und da haben wir in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es ein schöner und erholsamer Urlaub wird, wenn die Kinder beschäftigt sind.


    Fahrradfahren nach Meran klingt auch super, aber da wir einen dann 11-jährigen Hund dabei haben, kann immer nur einer von uns mit der Tochter eine Fahrradtour machen und da schauen wir dann lieber, dass wir was finden, was wir zusammen machen können.


    Trotzdem danke für den Tip :w

    2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
    2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
    2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbup:
    2017: 06.-23.08. Hells Ferienresort Zillertal (AT)

  • Hallo Daniela,


    zum Thema Hundegassi beim Schlosshof habe ich noch dieses Bild auf meinem PC gefunden.
    Natürlich können noch viel größere Schleifen durch die Apfelplantagen gedreht werden.
    Aber, immer ein 'Tütchen' mitführen da die Apfelbauern auf Hinterlassenschaften sehr empfindlich reagieren.


    Gruß
    Nayla

  • Hallo Daniela,
    eins vorweg: wir haben weder Kind noch Hund aber wir waren auf beiden Plätzen schon im Urlaub.
    Beide sind für sich jeweils sehr schön und zumindest was den Hund anbelangt habt ihr auf beiden absolut kein Problem. Gassi gehen kann man mit dem "Senior" auf beiden Plätzen gut. Besonders beim Schloßhof ist mir aber auch aufgefallen, wie hundefreundlich das Personal ist. Da bekommt der Wuff ganz selbstverständlich einen Wassernapf hingestellt, wenn Herrchen und Frauchen auf der Terrasse sitzen.
    und das wäre jetzt etwas, wo ich einen leichten Vorteil für den Schloßhof sehen würde: das Restaurant am Platz und Pool: wo man Tagsüber einfach was trinken kann (auch in Wanderbekleidung oder Radklamotten, es ist nicht "schickimicki"), es gibt auch Kuchen, Eis etc. UND: es wir einem auch gerne an den Pool gebracht, wenn man dort liegt. Abends wird dann "eingedeckt" und man kann dort super essen. Algund hat nur eine kleine Auswahl anz.B. hausgemachter Apfelsaft und Wein vom eigenen Weinberg, Verkauf in der Rezeption, an manchen Abenden wird gegrillt. Direkt nebenan gibt es aber beim Tennisplatz eine tolle Pizzeria. Algund hat auf dem Platz selber keinen Pool, man hat aber (zumindest war es letztes Jahr noch so) kostenlosen Eintritt in das direkt gegenüberliegende Freibad. Wobei man da dann den Hund nicht mitnehmen kann.


    Was die Tochter anbelangt: es sind auf beiden Plätzen viele Kinder da gewesen. Auf dem Schloßhof treffen sich die Kids auf dem "Hof" am Pool; in Algund waren bei unserem Urlaub, da Nebensaison und keine Ferienzeit, nur kleinere Kinder.
    Für Ausflüge in die Gegend geben sich beide Plätze nichts. Bozen, Meran, Vinschgau, etc. alles gut zu erreichen. Sei es mit dem Rad (wie groß ist der Hund? Vielleicht mal über E-Bike Verleih und Hundeanhänger nachgedacht? Südtirol hat ein perfekt ausgebautes Radwegenetz und gerade in der Gegend kann man auch genügend Strecken unten im Tal fahren, da ist es entlang der Etsch fast wie im platten Land), Bahn, Bus oder Auto.

  • Hallo,


    ich danke euch allen für eure Tips und Erfahrungen.
    Für den nächsten Sommer ist die Entscheidung nun auf einen ganz anderen Platz gefallen.
    Es geht ins Zillertal zu Hell's Ferienresort :thumbup:


    Nichtsdestotrotz halten wir alle Vorschläge im Auge, denn dann stehen wir vielleicht nicht wieder vor der großen Frage,
    wohin geht es nächsten Sommer sondern haben schon einen guten Platz in petto.


    Wir haben auch vor, uns dann nächsten Sommer die Region Südtirol mal anzuschauen, ob uns das überhaupt von der Gegend her zusagt
    und dann wird es bestimmt auch relativ bald zum Schlosshof gehen...


    Liebe Grüße
    Daniela

    2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
    2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
    2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbup:
    2017: 06.-23.08. Hells Ferienresort Zillertal (AT)

  • Hallo,
    wir waren schon mal dort und werden bestimmt nicht wieder kommen. Die Homepage ist ein Blender.
    Der Betreiber versucht einen Spagat zwischen Hotel und Camping. Funktioniert überhaupt nicht.
    Für Jugendliche ab 13 Jahren völlig ungeeignet. Zu viele Verbote und Regeln.


    Grüße vom Niederrhein


    Christian

  • Hallo Daniela.


    Auch wir waren im September 2014 beim Schlosshof Camping. So wie mein Vorredner Christian werden auch wir diesen Platz nicht mehr anfahren.


    Wir haben zwar keine Kinder, aber wir haben einen Hund, und wenn man abends noch mal eben schnell die letzte Runde gehen möchte gibt es da kaum etwas in der Nähe, nur eine kleine Wiese wo mal KEIN Apfelbaum steht.


    Am meisten hat mich das Panorama gestört, mit Blick auf die Mietshäuser die an den Platz grenzen.


    So wie Christian schon schreibt ist die Homepage mehr Schein als Sein. Wir waren zwei Wochen dort und haben uns wirklich geärgert dass wir gebucht haben und das wir bei einer Abreise den vollen Preis hätten zahlen müssen.


    Wir fühlen uns da viel wohler beim Schluga Camping in Hermagor, auch für unseren Hund ist es da viel angenehmer, und die Augen können sich einem schönen Bergpanorama erfreuen.


    Viele Grüße


    Andre

  • Hallo,


    dann würde ich auf den Naturcamping Tisens fahren. Liegt ruhig inmitten von Apfelplantagen.Von allen Plätzen ( schön gross ) hat man ein tolles Panorama, für Hundrunden gibt es alle Möglichkeiten direkt vom Platz weg. Hat auch ein schönes Freibad dabei. Und im Ort ( 5min zu Fuss) gibt es eine klasse Pizzeria und andere Restaurants. Wir werden immer wieder diesen schönen Platz besuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!