Zelena Laguna | Rückkehr - Erfahrungsbericht

  • Hallo,
    ich möchte heute mal kurz meine Eindrücke und einen kleinen Erfahrungsbericht über den CP Zelena Laguna schreiben.


    Meine Frau (42) und ich (43) sowie meine Tochter (13), haben uns vor einigen Wochen einen gebrauchten Wohnwagen Hobby 450 UF gekauft.
    Schnell war der gemeinsame Entschluss gefasst, mit dem WoWa nach Kroatien zu fahren.
    Das Ziel stand also schon mal fest, und der Termin auch. 24.08. bis 08.09.2016.


    Im Familienrat wurde erst mal beschlossen welcher CP mit welchen Ansprüchen in Frage käme.
    Meine 13 jährige Tochter hat nur einen Wunsch geäußert und das war, wie sollte es in dem Alter auch schon sein, ein Platz mit Free W-Lan. :lol:
    Zielort stand auch so ziemlich im Vorfeld schon fest und zwar zwischen Porec und Rovinji.


    Relativ schnell kamen wir auf den Zelena Laguna bzw Bjela Uvala.
    Die Wahl fiel dann auf den Zelena Laguna, einfach aus dem Gefühl und natürlich auch aus den Bildern im Inet heraus.


    Hmmmm ... nun stellte sich die Frage. Buchung oder aufs gerade Wohl fahren in der Hoffnung, dass was frei ist.
    In Rücksprache mit Istrien Urlaubern wurde mir gesagt, dass sie noch nie gebucht haben und immer was bekommen haben.
    OK->>> Experiment: Fahren -> hoffentlich Platz bekommen wurde gestartet. (schließlich bewegte man sich als Bayer ja schon im letzten Teil der Ferien)


    So!
    Fahrt am 24.08 angetreten und ohne Probleme am Zelena angekommen. Prima! Freu! --dann natürlich direkt zur Rezeption.
    Als Papa in der Reception gestanden und der Dame erzählt das ich einen Platz haben möchte für 15 bzw 16 Nächte. da lässt sich doch bestimmt was machen, schließlich ist man ja dann kein so Durchwanderer der für 2 oder drei Nächte einen Platz braucht.


    Schreck!!!! ;( _> von wegen. Mir wurde gesagt dass keine Parzellen mehr frei sind. :anbet:


    Jedoch meinte sie ich solle mal in der "freien Zone" schauen die wären auch ohne Limit!!
    Wie verdutzt war ich jetzt! Frei Zone???? ohne Limit??? was meinte die freundliche Dame mit den beiden Schlagwörtern.


    Mit dem Blick auf einen Lageplan wurden mir die "freien Zonen" gezeigt die ich mir mal anschauen sollte. Da wäre ggf noch was frei meinte sie.
    Jetzt musste ich mal nachfragen was sie damit genau meinte.


    Erklärung: "freie Zone vs Parzelle"
    Also, der Campingplatz ist zum einem in nummerierte Parzellen eingeteilt und in es gibt die sogenannte freien Zonen.
    Die Freien Zone kann im Gegensatz zur Parzelle vorab nicht gebucht werden, somit ist diese Zone für jedermann zu jederzeit egal wie lange man bleibt nutzbar.
    Die frei Zone ist wie eine Parzelle auch, unter Bäumen und bietet nahezu den gleichen Konmfort wier eine Parzelle.


    Als wir am 24.08 jedoch ankamen, waren selbst die freien Zonen fast alle besetzt und hatten unheimliches Glück, dass grad ein Italiener seine Zelte abgebrochen hat und uns fragte ob wir einen Platz suchen würden. :camping:
    Da der Platz sich auch noch unter einem Schattenbaum befand, haben wir gleich zugeschlagen und waren mit dem Platz für die 15 Tage bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.


    Sanitäranlagen:
    Die Sanitäranlagen werden vom zuständigen Reinigungspersonal ständig gewischt und sauber gehalten. Grosses Lob!!!


    Lärm:
    Auf dem Platz wo wir waren war bis 24Uhr die Musik angrenzender Hotels sehr zu hören. Mich hat es nicht gestört, sollte jedoch erwähnt werden.
    Die Müllabfuhr und der Gärtnerdienst ist morgens so um 08 Uhr schon unterwegs und hat mich schon mal aus dem Schlaf gebracht.


    Strand, Ausstattung und Lage:
    Der Platz selbst liegt meiner Meinung sehr optimal. Die Nähe zu den umliegenden Orten (z.B Porec) ist mit dem Auto nur wenige Minuten entfernt, auch kann man einen kleinen Strassenzug nutzen der einen nach Porec oder umliegenden Orten fährt.
    Da der Platz über eine kleine Marina verfügt ist dieser für Bootsbesitzer absolut empfehlenswert. Auch das Wassertaxi kann man von hier aus nutzen um nach Porec oder gar Rovinji zu fahren.
    Tolle Option für Camper die ihr WoMo fest stehen haben und sonst nicht so mobil sind.


    Das Wasser/Meer ist beim Zelena Laguna meist nur über Leitern erreichbar.
    etwas weiter hinten Richtung dem benachbarten CP Bijela Uvala gibt es einen etwas flacheren Zugang. (Bjela Uvala und Zelen Laguna sind zwei CPs die ineinander fließen und beiderseitig genutzt werden können.


    Der Platz verfügt über Supermärkte wo man alles bekommt. Ein kleiner Markt (Textilien, Andenken, Badesachen, etc) ist ebenfalls gegenüber des Platzes.


    Für den kleinen Hunger ist am Starnd auch eine Strandbar. Die "Tramontana Bar"
    Die Bar liegt super toll mit Blick auf zwei vorgelagerte Inseln. Die Snacks und die Getränke sind super und preislich absolut OK! (Bier 20 Kuna, Hamburger 25 Kuna)
    Von hier aus lassen sich die wunderschönsten Sonnenuntergänge (die sind echt Hammer) bei einem Cocktail geniessen.


    Weiters verfügt der Platz über einen Wasch und Bügeldienst den wir ebenfalls in Anspruch genommen haben. (Alles Top)


    Ich könnte hier noch vieles mehr Schreiben, aber ich belasse es hier einfach mal.
    Wer noch Infos braucht kann mich ja anschreiben.


    FAZIT: Für uns ein wirklich super Urlaub mit tollen Eindrücken und Erholungsfaktor bis auf Kleinigkeiten. (werde ganz sicher den CP nochmals besuchen und kann diesen auch uneingeschränkt weiterempfehlen)
    Reservierung ist durch den Campingboom der derzeit stattfindet sicherlich ein Thema wo man drüber nachdenken sollte.


    Gruß Bernhard

    08/2016 Wohnwagenkauf "Hobby 450 UF"
    09/2016 Kroatien|CP Zelena Laguna
    06/2017 Gardasee|CP San Biagio
    08/2017 Chiemsee|CP Seehäusl
    03/2018 Wohnwagenkauf "Sprite Alpine 470CF"
    05/2018 Cavallino|CP Ca Pasquali
    07/2018 Brombachsee|CP Langlau
    08/2018 Koenigssee|CP Mühlleiten
    10/2018 Bad Feilnbach|CP Kaiser Camping Resort
    04/2019 Gardasee|CP La Quercia
    05/2019 Altmühlsee|CP Zum Fischermichl
    08/2019 Kroatien|CP Bi Village

    10/2020 Füssen|Camping Bannwaldsee

    07/2021 Gardasee|CP LaCa

    07/2022 Pleinfeld|Waldcamping

    :0-0:

  • Super, danke für deine sehr ausführlichen Bericht, damit kann man echt was anfangen :-)


    LG aus Franken


    Silvia

  • Kann mich dem Bericht nur anschließen
    Wir waren vom 28.08.-03.09. ebenfalls auf dem Platz.
    Haben noch eine Parzelle bekommen (waren allerdings schon um 9 Uhr am Morgen an der Rezeption)
    konnten zwischen 5 angebotenen Parzellen entscheiden.


    Wie bschlicker beschrieben hat.
    Waschhäuser sehr sauber. Lärm von Hotels ging noch so bei uns (Platz A13).
    Wären wir zwei Minuten früher gewesen, hätten wir direkt 1. Reihe stehen können. Da fuhr direkt vor uns ein Wohnmobil auf den Platz.


    Aber es ist tatsächlich so
    dass man sich anscheinend künftig über Vorreservierung Gedanken machen muss.


    Weiter Infos gerne auf Anfrage


    VG aus dem Allgäu

    2005 Gardasee Camping Lido - Garden Paradiso - Comfort Camping Grän
    2006 Gardasee Piani di Clodia - Garden Paradiso
    2007 Gardasee Piani di Clodia - Waldcamping Brombachsee
    2008 Gardasee Piani di Clodia - Chiemsee Camping Kupfermühle - Garden Paradiso - Europapark Rust
    2009 Gardasee Lido - Porec Bjela Uvala
    2010 Gardasee Lido - Garden Paradiso
    2011 Gardasee Lido - Zadar Zaton - Comfort Camping Grän
    2012 Gardasee Lido - Bodensee Gohren - Camping Hopfensee
    2013 Gardasee Piani di Clodia - KRK Baska
    2014 Gardasee Lido - USA - Garden Paradiso
    2015 Gardasee Lido - Gardasee Lido - Bodensee Gitzenweiler Hof - Garden Paradiso
    2016 Gardasee Lido - Porec Zelena Laguna - Gardasee Spiaggia d-oro - Bodensee Gohren
    2017 Gardasee Lido - USA
    2018 Gardasee Lido - Bodensee Schloß Kirchberg --- Seecamping Günztal --- Camping Covela Iseosee ---- Bodensee Schloß Kirchberg
    2019 Gardasee Lido - Garden Paradiso ---- Europapark Camp


    :0-0::undweg:

  • . . .
    Aber es ist tatsächlich so
    dass man sich anscheinend künftig über Vorreservierung Gedanken machen muss.
    . . .


    Das wir eher noch heftiger statt besser. Schaut man sich die aktuellen Zulassungszahlen von Caravan und Wohnmobil an weiß man was auf uns zukommt.

  • Für den kleinen Hunger ist am Starnd auch eine Strandbar. Die "Tramontana Bar"
    Die Bar liegt super toll mit Blick auf zwei vorgelagerte Inseln. Die Snacks und die Getränke sind super und preislich absolut OK! (Bier 20 Kuna, Hamburger 25 Kuna)
    Von hier aus lassen sich die wunderschönsten Sonnenuntergänge (die sind echt Hammer) bei einem Cocktail geniessen.



    Stimmt, :ok die Sonnenuntergänge sind immer sehr beeindruckend .


    Vor allem wenn man einen der wenigen Stellplätze neben der Strandbar in der ersten Reihe hat. Wir stehen dort jedes Jahr.


    Ansonsten wäre vielleicht noch zu erwähnen , dass es neben dem Straßenzug und dem Taxiboot noch eine Verbindung nach Porec mit dem Linienschiff gibt.


    Außerdem wäre da noch der kombinierte Fuß / Radweg direkt am Meer entlang im Norden nach Porec und im Süden nach Funtana.

  • Servus Berthold hast wieder zu Recht Zelena gelobt!!!Wir waren nun das 5 mal ab 23.08 auch da aber stehen bisl höher als ihr.
    Mögen den Publikumsverkehr nicht so wie Du.Vielleicht sprechen wir uns in 2017 wieder mal wie 2015.
    Gebucht ab 21.08.2017 wo ein schwarzer Dodge Ram steht da findest uns da er Freunden gehört. :prost:

    Lachhaft


    StGB § 328 Absatz 3:
    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo Nix Hotel


    wart Ihr in diesem Jahr mit zwei DodgeRam am Platz


    wenn ja standen wird ziemlich neben Euch


    vg


    grissu

    2005 Gardasee Camping Lido - Garden Paradiso - Comfort Camping Grän
    2006 Gardasee Piani di Clodia - Garden Paradiso
    2007 Gardasee Piani di Clodia - Waldcamping Brombachsee
    2008 Gardasee Piani di Clodia - Chiemsee Camping Kupfermühle - Garden Paradiso - Europapark Rust
    2009 Gardasee Lido - Porec Bjela Uvala
    2010 Gardasee Lido - Garden Paradiso
    2011 Gardasee Lido - Zadar Zaton - Comfort Camping Grän
    2012 Gardasee Lido - Bodensee Gohren - Camping Hopfensee
    2013 Gardasee Piani di Clodia - KRK Baska
    2014 Gardasee Lido - USA - Garden Paradiso
    2015 Gardasee Lido - Gardasee Lido - Bodensee Gitzenweiler Hof - Garden Paradiso
    2016 Gardasee Lido - Porec Zelena Laguna - Gardasee Spiaggia d-oro - Bodensee Gohren
    2017 Gardasee Lido - USA
    2018 Gardasee Lido - Bodensee Schloß Kirchberg --- Seecamping Günztal --- Camping Covela Iseosee ---- Bodensee Schloß Kirchberg
    2019 Gardasee Lido - Garden Paradiso ---- Europapark Camp


    :0-0::undweg:

  • Nein wir waren dieses Jahr mit dem Dodge Durango und Volvo CX60 in Zelena standen 3 Reihen weiter oben.
    Da mit 2 Wohnwagen Hobby mit 8.10 & 8.60m.
    Da ist es da unten zu eng.Du meinst den schwarzen 2.4 Turbo Diesel (2500) er gehört unserem Freund aus Rosenheim.
    Wir fahren kaum mit dem Ram in Urlaub da unser Wohnwagen im Depot steht bei Porec.Nächstes Jahr holen wir ihn von da und dann nehmen wir den Ram.Die 2 waren schon ein geiler Anblick oder?Beide aber verschiedene Baujahre!
    Vielleicht klappt es mal in Zelena :prost: immer letzten 3 Ferienwochen (Bayern)bis 10.09

    Lachhaft


    StGB § 328 Absatz 3:
    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo zusammen,
    ich kann meinen Vorschreibern voll und ganz zustimmen.


    Am 07.05.17 fahre ich bereits zum 3. mal nach Zelena Laguna.
    Da ich immer die Vor-und Nachsaison nutze hatte ich noch nie Probleme einen schönen Platz
    zu bekommen.
    Meistens stehe ich im Bereich 210 -214 .


    Lg
    Woltar


    :0-0:

    2016:
    Frühjahr:Ostern Bodensee Caming Iriswiese
    Frühjahr:Pfingsten Bodensee Iriswiese
    Sommer:Kroatien Camping Zelena Laguna Porec
    Herbst:Kroatien Camping Zelena Laguna Porec
    2017
    Frühjahr: Kroatien Camping Zelena Laguna Porec
    2018
    Sommer: Kroatien Camping Zelena Laguna Porec
    2019
    Frühjahr: Kroatien Camping Polari Rovinj
    Sommer: Kroatien Camping Zelena Laguna Porec
    2020
    Frühjahr: Campingpark Heidewald, Sassenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!