Winterabdeckung für Dometic RML5500 Kühlschrank

  • Hallo zusammen,


    in Vorbereitung auf die Wintersaison kam mir der Gedanke an meinem 2016er Fendt 550 TFKM mit großem Kühlschrank, die Winterabdeckung zu kaufen.


    Nach erfolgloser Suche im Netz, hatte ich mich vor einigen Tagen an den Dometic Service gewandt, mit der Bitte um ein Angebot. Mir sind bald die Augen herausgefallen, als ich den Preis gelesen hatte.


    89 Euro!


    Was mich etwas stutzig macht ist die Erwähnung, das 3 Gitter zu verwenden sind. 2x oben und 1x unten.


    Hat einer von Euch evtl. Winterabdeckung für diesen Kühlschrank und kann mir seine Bezugsquelle nennen?


    Danke und Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    Interessantes Thema. Beschäftige mich auch gerade damit und habe auch noch keine Lösung.
    Gruß
    Frank

  • Hallo Michael,
    jep die Bezeichnung stimmt und steht so aufm Kühlschrank.


    Zu deinem Ergebnis bin ich auch gekommen, jedoch handelt es sich bei meinem Modell nicht um den super Slim Kühlschrank.
    Das hat mich veranlasst bei Dometic anzufragen.....

  • Sorry ist aber schon seltsm. erinnert mich an die netten Scherze von Bauhaus mit den Hausmodellen...
    Über die Abmessungen der Öffnungen lassen sich keine passenden Abdeckungen beim "netten Campinghändler um die Ecke" besorgen?


    Viele Grüße
    Michael

  • Andere Frage.
    Braucht man eine Winterabdeckung?
    Wir haben so etwas in den letzten 30 Jahren an unterschiedlichsten Fahrzeugen bei ständiger Winternutzung nicht gebraucht.


    Gruß Peter

  • Hmm...
    Also bei unserem alten Fendt hat es die Zugluft durch dei Küche deutlich reduziert. Im Winter wird die Kühlleistung des Kühlschranks mit Abdeckung besser sein, da die Absorber von der Verdampfungsleistung leben...

  • Mir gehts in erster Linie darum dass die Schlitze zu sind, da der Wagen erstmalig im Freien überwintern muss.

  • Mir gehts in erster Linie darum dass die Schlitze zu sind, da der Wagen erstmalig im Freien überwintern muss.


    Wenn es dir nur darum geht, mach doch einfach hinter die Belüftung eine Plastikfolie.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!