Chateau Chiara 400 aus 1995 - seit neuestem am Haken

  • Hallo Wowa-Freunde,


    Seit neuestem nenn ich einen Chateau Chiara 400/380 mein Eigen. Der Home-Car ConTour wurde verkauft.


    Am Donnerstag steht die Abnahme nach §21 an, da der Wowa noch NL-Papiere hat.


    Habe eine 13polige Steckdose verbaut, jetzt funktioniert auch NSL und Rückfahrscheinwerfer.
    Die Tage sollten noch Stoßdämpfer kommen, die werden noch verbaut. Nicht für 100kmh, sondern auch fürs Gewissen. :)


    War am Freitag schonmal mit den Papieren zum Gespräch beim TÜV und er kann wohl soweit alle Daten abrufen - so richtig überzeugend klang das aber nicht.


    Um die Sache eventuell einfacher zu gestalten wäre eine Kopie der deutschen Zulassungsbescheinigung von einem vergleichbaren Wagen sicher nicht hinderlich.
    Hat jemand evtl. auch so einen Wowa und könnte mir eine Kopie zur Verfügung stellen? Halterhinweise können ja ruhig unkenntlich sein.
    Das wäre eine tolle Sache! :)

  • Hallo Peter,


    ich kann dir eine Kopie "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. §21 StVZO TÜV-Rheinland 12/15" für unseren Chiara 334 per Fax/Mail senden.


    Gruß Bernd

  • Hi Bernd,


    das ist nett, danke!


    Die Daten werden aber bestimmt nicht passen, wegen der Aufbaulänge.

    [FONT=Comic Sans MS][B]Grüße aus Neumarkt i.d.Opf., Peter
    Unterwegs mit Chateau Chiara 400 und Citroen C5

  • Irgendwie ziehen sich Chateau und Citroen C5 magisch an.
    Nun schon die dritte mal das ich hier auf diese Exotenkombination treffe.


    gruß
    bb

  • Hallo Leute,


    §21 hat alles hingehauen. Jetzt hat er auch deutsche Papiere.
    Heute war Putztag, jetzt kann er erstmal ins Winterquartier.


    Suche noch neue/gute gebrauchte Gitter bzw Rahmen für die Kühlschrankentlüftung - da aber ein extra thread an anderer Stelle.

  • Irgendwie kommt mir das Modell doch sehr bekannt vor :-) - aber gezogen von einem Meriva A 1.7 CDTI
    Einzige Unterschiede die mir aufgefallen sind: meiner hat keine Rückfahrleuchte und die Lampen innen sind andere.
    In den Gaskasten passen keine 11kg Gasflaschen, aber das sogenannte "Grillgas", 8kg Propangasflaschen, passen sehr gut da rein.


    Welche Reifengröße ist denn bei dir eingetragen? 165/80R14 wie bei uns ist eine §%&§& Größe. :-/

  • Hello Leute,
    Ich kaufte genau den gleichen Wohnwagen Chateau 400, typ 380 bj. 1995 aus NL
    Hat jemand könnte mir eine Kopie zur Verfügung stellen?
    Ich kämpfe mit §21.
    Gruß
    janusz.jaskowiec@gmail.com


    [Blockierte Grafik: http://bigospress.com/images/chiara/IMG_1067.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bigospress.com/images/chiara/IMG_1069.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bigospress.com/images/chiara/IMG_1076.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bigospress.com/images/chiara/IMG_1077.jpg]

  • Hi,


    ich kann dir meine Sachen mal einscannen und zuschicken.


    Geht aber leider erst am Montag.



    Grüße, Peter

    [FONT=Comic Sans MS][B]Grüße aus Neumarkt i.d.Opf., Peter
    Unterwegs mit Chateau Chiara 400 und Citroen C5

  • Vielen Dank, ich freue mich auf e-Mail.
    Gas-Prüfung genehmigt.
    Ich parkte die Wohnwagen heute unter dem Gebäude TÜV Nord
    zu Hause habe ich am Telefon warten


    Wie lange dauert es, Vollgutachten &21 ?
    Ich grüße alle die.


    EDIT: 27.07.2017
    Vielen Dank für Ihre guten Vorsätz, Sie müssen nicht mehr an diese Email sende.


    Heute hat er auch deutsche Papiere.


    Grüße, Janusz

  • nabend Janusz,


    was hast Du denn dem TÜV vorlegen müssen? Ich möchte am Donnerstag auch einen Chiara 400 überführen und dann TÜVen lassen. Haben die die Wagen in ihrer Datenbank gefunden???


    Freundliche Grüße, Zicki

  • was hast Du denn dem TÜV vorlegen müssen? Ich möchte am Donnerstag auch einen Chiara 400 überführen und dann TÜVen lassen. Haben die die Wagen in ihrer Datenbank gefunden???

    Guten Morgen,


    Den Chateau Chiara 400 - "Type 380" so die offizielle Bezeichnung - gibt es beim TÜV nicht in der Datenbank. daher steht auch bei mir in der Zulassungsbescheinigung an der Stelle der Typbezeichung nur "00000000".


    Meiner wurde bereits durch den Händler eingeführt, aber ärgerlicherweise mit falschen Felgen und Reifengröße (und dann auch noch auf beiden Seiten unterschiedlich), unbedingt darauf achten, daß die stimmt, das später ändern zu lassen kostet viel Zeit, Nerven und zusätzliches Geld. Insbesondere auch die Einpresstiefe (ET) der Felge und Felgenbreite ist alles andere als egal.
    Unterlagen alles mitbringen, was du nur irgendwie beibringen kannst. Kann dir gerne die Tage teilweise eine Bedienungsanleitung, beide TÜV-Gutachten (eines mit der akt. Reifengröße) als pdf mailen - email ggf. per PN schicken


    Falls du allerdings eine komplette BA haben solltest, würde ich mich sehr freuen, diese im Gegenzug vollständig eingescannt zu bekommen

  • Hallo! Schick mir doch mal deine Handynummer... Ich zeig dir dann per WhatsApp, was ich an Unterlagen habe. Wenn du da was brauchst, kannst es gerne kriegen! Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!